the Ward

Lust auf Spuk- und Geistergeschichten jeglicher Art?
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

the Ward

Beitrag von StS » 03.11.2011, 19:27

Bild

Originaltitel: the Ward
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: John Carpenter
Darsteller: Amber Heard, Mamie Gummer, Danielle Panabaker, Laura-Leigh, Lyndsy Fonseca, Jared Harris, Sali Sayler, Mika Boorem, ...

In dem 2010er Horror-Streifen "the Ward" wird eine unter Gedächtnisverlust leidende junge Dame (Amber Heard) in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik eingeliefert, in welcher sich der Geist einer ehemaligen Patientin umherbewegt…

Zur Kritik geht´s hier!

knappe :liquid5:

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 04.11.2011, 15:10

Finde es irgendwie schade, die Kritken sind ja im Allgemeinen eher durchschnittlich,aber ne Chance kriegt er allemal und das nicht nur wegen John Carpenter, sondern vor Allem auch weil die tolle Amber die Hauptrolle spielt..

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.03.2012, 08:04

Von Carpenter ist an diesem Allerweltspsychogrusler leider gar nichts zu erkennen, der altverdiente Regisseur wird von der Beliebigkeit des Drehbuchs mit Haut und Haaren aufgefressen. Zurück bleibt eine Irrenanstaltsgeschichte, deren Ende nur schwer NICHT vorauszusehen ist, erzählt mit pflichtschuldig eingestreuten Schockmomenten und einfasst in ein vollkommen geschmackloses Kostümdesign, das Mrs. Heard wohl zum "Method Actor" befördern soll (im Charlize-Theron-Monster-Style), im Grunde aber aussieht wie eine Bad-Taste-Party.
:liquid4:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 22.12.2012, 21:57

Lässt sich wirklich langsam an, aber ist gut gespielt und der Twist war wirklich gut am Ende, auch wenn die Grundidee zu selbigem absolut nicht neu ist. Lag vielleicht daran, dass meine Horrorsichtungen derzeit eher übersichtlich sind zahlenmäßig ;)

ich denke,

knappe :liquid7: sind fair und gerechtfertigt
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: the Ward

Beitrag von StS » 10.09.2023, 19:00

Film mal wieder geschaut und meine Kritik von 2011 noch einmal überarbeitet... welche nun bei den Actionfreunden online ist: *click* :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste