SX Cam (aka "SX_Tape")

Lust auf Spuk- und Geistergeschichten jeglicher Art?
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

SX Cam (aka "SX_Tape")

Beitrag von StS » 04.10.2015, 18:45

Bild

Originaltitel: SX_Tape
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2013
Regie: Bernard Rose
Darsteller: Caitlyn Folley, Ian Duncan, Diana García, Chris Coy, Julie Marcus, …

Mit "SX Cam" (bzw. "SX_Tape") hat sich "Candyman"-Regisseur Bernard Rose 2013 an einem Low-Budget-"Found-Footage"-Horror-Streifen versucht – das allerdings nicht sonderlich erfolgreich…

Zur Kritik geht´s hier!

:liquid2:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.01.2018, 14:44

Gehe mit Stefan in Sachen Hauptdarstellerin absolut konform. Sehr hübsche junge Dame, die vor allem zu Beginn angenehm natürlich und quirlig rüberkommt, für meinen Geschmack im Verlauf des Filmes aber einige Male an ihre darstellerischen Grenzen gerät. Highlight für mich ihre überraschte Reaktion gleich ganz am Anfang des Filmes während eines Verhörs. So schlechtes Antiacting sieht man selten :lol:

Der Film selber ging mir nach dem triebgesteuerten, ganz ansprechend gefilmten Einstieg irgendwann nur noch auf die Nerven. Eine dumme Entscheidung türmte sich auf die andere. Nichts wirkt mehr authentisch, sobald die Figuren das Gebäude des ehemaligen Sanatoriums betreten. Zudem passiert in selbigem auch gefühlte Ewigkeiten überhaupt gar nichts. Obendrein hat man irgendwann den Eindruck, dass der Regisseur von "Candyman"!!! wohl dachte, dass man alle Schwächen des POV-Pseudodokugenres potenzieren muss, damit sie funktionieren. Dementsprechend wird hier teilweise minutenlang darum gebeten, nicht zu filmen, während die Kamera förmlich in die bittende Figur reinkriecht. Zudem ist in vielen Momenten überhaupt nicht nachvollziehbar, wie die Kamerafigur in dem Moment filmen kann. Highlight: Das Ranzoomen ans sturzbachartige Nasenbluten, ohne den Anschein zu erwecken, irgendwie helfen zu wollen.

Am Ende habe ich allen Charakteren einen schnellen Tod gewünscht, der sich nicht einstellen wollte. Leider. Dazu dann Momente wie: "Lass uns in den Keller gehen und nach einem anderen Ausgang suchen." Sprachs und geht eine Treppe NACH OBEN! Heijeijei. Kommt dann der Horror im Film an wirds nur noch öder. Für mich ein Antifilm, bar jeder Atmosphäre, Spannung, Handlung, Sinn, Verstand und Unterhaltungspotential. Das Aushalten bis zum Schluss wurde zumindest damit belohnt, dass die hübsche Darstellerin noch einen Schwanz im Mund hatte. Immerhin etwas... :lol:
:liquid0:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 16.01.2018, 12:30

Haha, auf den Streifen bin ich letzten auch gestoßen. Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, hab ich den Kauf dann zum Glück doch sein lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast