Talk to me

Lust auf Spuk- und Geistergeschichten jeglicher Art?
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Talk to me

Beitrag von StS » 14.05.2023, 18:42

Bild

Originaltitel: Talk to me
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Danny Philippou & Michael Philippou
Darsteller: Sophie Wilde, Joe Bird, Alexandra Jensen, Otis Dhanji, Miranda Otto, ...

Mit dem australischen Geister-/Besessenheits-Horror-Streifen "Talk to me" lieferten die für ihren erfolgreichen YouTube-Kanal "RackaRacka" bekannten Zwillingsbrüder Danny und Michael Philippou 2022 ihr Spielfilm-Debüt ab: Herausgekommen ist dabei eine der besten Genre-Veröffentlichungen des Jahres…

Zur Kritik geht´s hier!

gute :liquid7:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Talk to me

Beitrag von StS » 14.05.2023, 18:43

Platzhalter für eine mögliche Fortsetzung.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Talk to me

Beitrag von Vince » 14.05.2023, 19:06

Auf den bin ich in der Tat auch sehr gespannt. macht natürlich hellhörig, wenn zwei Youtuber aus dem Nirgendwo plötzlich mit einem ziemlich guten Film um die Ecke kommen...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Talk to me

Beitrag von StS » 14.05.2023, 19:19

Vince hat geschrieben:
14.05.2023, 19:06
Auf den bin ich in der Tat auch sehr gespannt. macht natürlich hellhörig, wenn zwei Youtuber aus dem Nirgendwo plötzlich mit einem ziemlich guten Film um die Ecke kommen...
Jip. Vor allem wenn sich der Film dann auch noch so deutlich von ihrem sonst üblichen Stil unterscheidet. Kann man natürlich für "konventionell" oder "auf Nummer sicher gegangen" halten* - ändert aber nichts daran, dass sie das Ding handwerklich voll im Griff hatten und einfach gute Genre-Kost (mit minimalem CGI-Einsatz) abgeliefert haben...

*oder wie ich es in der Kritik formuliert hatte: Professionell und Multiplex-tauglich anstelle von edgy-individuell: Ein “zweischneidiges Schwert” – allerdings eins, das den Brüdern innerhalb der Branche einträglich als “Türöffner” dienen wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast