Deadstream

Lust auf Spuk- und Geistergeschichten jeglicher Art?
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Deadstream

Beitrag von Vince » 29.10.2023, 17:46

Deadstream

Bild

Originaltitel: Deadstream
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Joseph Winter, Vanessa Winter
Darsteller: Joseph Winter, Melanie Stone, Jason K. Wixom, Pat Barnett, Marty Collins, Perla Lacayo, Cylia Austin-Lacayo, Hayden Gariety, Ariel Lee, Jaxon Harker, Jeremy Warner, Brenden Bytheway, Doug May, Ruby York, Gabriel Casdorph, Brad Warwood, Tiffany Bori u.a.

Social-Media-Influencer tun bekanntlich alles für eine Handvoll Klicks... warum also nicht eine Nacht alleine in einem Spukhaus mitten im Wald verbringen? Dank „Deadstream“ können wir uns in den bequemen Sessel zurücklehnen und dabei zuschauen, wie sich Shawn (Joseph Winter) vor einer Handvoll Geister und einer Legion von Followern lächerlich macht.

Zur Kritik von "Deadstream"

:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Deadstream

Beitrag von freeman » 27.11.2023, 20:51

Ich setze einen drauf: Mockumentary mit ein paar wirklich cleveren Ideen (etwa die Kameradichte, die Einbindung von Chat und Co), die aufgrund der Auswahl eines absoluten Hasenfußes als Helden in den gruseligsten Momenten für die größten Lacher sorgt. Das Geschrei des „Helden“ ist einfach herrlich und nutzt sich erstaunlicherweise auch nicht ab, obschon der Gute eine plausible Entwicklung durchmacht. Schön auch, dass trotz Mockumentary-Ansatzes die Money-Shots nicht hinter Bildstörungen und ähnlichem Kram verschwinden. 4K-Kameras sei Dank :lol: … Nach „The Medium“ der zweite große Anlauf (im absoluten No-Budget-Segment), der aus dem Mockumentary-Ansatz das Ultimo herausholt und wirklich absolut blendend unterhält.
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Deadstream

Beitrag von Vince » 03.12.2023, 17:02

Da bin ich jetzt sogar leicht verwundert, hätte eher gedacht, dass dich die Figur nervt. Du bist ja sonst oft mit eher seltsamen Figuren dieser Art auf Kriegsfuß.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Deadstream

Beitrag von freeman » 19.12.2023, 19:39

Als Youtuber, der ich bin, kann ich seit neuestem mehr mit Streamern anfangen. :lol: Nein, Scherz, fand den einfach zu cool angelegt. Er war halt nicht der typisch grundarrogante Vollhorst mit Berufswunsch "Irgendwas mit Medien oder Only Fans". :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast