Ash

Mindfuck, Terror, Psycho-Shocker ... kurzum: Alles was auf euer Gemüt schlägt.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Ash

Beitrag von freeman » 13.05.2025, 18:12

Ash

Bild

Originaltitel: Ash
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2025
Regie: Flying Lotus
Darsteller: Eiza González, Aaron Paul, Iko Uwais, Kate Elliott, Beulah Koale, Flying Lotus, Andrew B. Miller

In „Ash“ scheinen die Bedingungen auf dem gleichnamigen Planet ideal, um die darbende Menschheit vor ihrem Aussterben zu retten. Doch kurz bevor die hier aktiven Wissenschaftler ihre frohe Kunde berichten können, werden sie brutal abgeschlachtet. Nur Riya ist noch am Leben und muss sich bald selbst fragen, ob sie ihre Kollegen getötet hat.
:liquid6:

Zur Kritik von "Ash"

In diesem Sinne:
freeman

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: Ash

Beitrag von Vince » 14.05.2025, 18:28

Der Dokumentation halber nochmal mein Kommentar aus dem anderen Thread:

freemans Zusammenfassung würde ich so unterschreiben. Inhaltlich hat mich das nicht gerade gefesselt, selbst für so einen Style-Over-Substance-Film war das sehr dünn und repetitiv, im Grunde eine Mischung aus "Event Horizon", "The Dark Side of the Moon", "Moon" und Co.. Außerdem finde ich, dass die Gonzalez immer so aussieht, als lege sie es darauf an, einen Schmollwettbewerb bei Heidis Topmodels zu gewinnen. Als sie auf den fremden Planeten rausschaut, könnte das auch ein Ausschnitt aus einer außer Kontrolle geratenen Parfumwerbung sein. Fehlt nur noch die arrogante Frauenstimme, die einen Off-Kommentar säuselt ("It Takes a Million to Look this Good" und so...). Die Crew wird sowieso komplett in Rückblenden verschenkt, wozu braucht man da einen Iko Uwais? Audiovisuell ist das Ganze aber echt berauschend, vergleichbar mit den Cosmatos-Filmen. Hab mich bei dem Blau-Purpur-Pink-Mix oft an Mandy erinnert gefühlt. Das "Ding"-artige Ende war ganz cool, aber irgendwie auch nicht so beklemmend, wie es sein müsste. :liquid5: sind da unter dem Strich drin.

Antworten