Severance

Mindfuck, Terror, Psycho-Shocker ... kurzum: Alles was auf euer Gemüt schlägt.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.07.2007, 19:24

Viel mehr lebe das Rumpupen ...

In diesem Sinne:
freeman, Flatulent Fox wurde er genannt ... hijeihijaho
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.07.2007, 22:40

daemonicus hat geschrieben:
StS hat geschrieben: Bin auch froh, den Vince hier an Bord zu haben, da er ja manchmal Dinger bespricht, die ich mir in der Ofdb nie aufrufen würde (andersherum gewiss auch oft der Fall ist)...
Filme, zu denen es schon viele Kritiken gibt, meide ich eh in Sachen persönliche Review-Auswahl... 8-)
Was ich persönlich sehr begrüsse. :D Ihr bringt ne schöne Mischung zusammen.
Leider hat halt der Vince von Asienfilmen keine Ahnung. Sonst wäre es perfekt. :lol: :wink:
Meine Theorie ist ja die, dass du mehr Asiafilme kennen magst als ich, damit aber nicht viel anzufangen weißt, und dass meine Meinung eh unfehlbar ist. :wink:

Nein, der StS hat es sehr schön gesagt. Nehmen wir noch den freeman dazu, dann finde ich, dass wir drei uns echt ungemein genial ergänzen. Jeweils total unterschiedliche Herangehensweisen, unterschiedliche besprochene Filme und manchmal gibts dann so nette Schnittpunkte wie bei "Madhouse" - voll die drei Musketiere. Nur dass es hier nicht heißt "Alle für einen, einer für alle", sondern "Keiner für niemanden, jeder für sich". :lol:

So, Severance ruft um Aufmerksamkeit...

Benutzeravatar
TonyTorpedo
Disney Fan
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2007, 14:33
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TonyTorpedo » 03.07.2007, 23:02

Das macht mich ja völlig glücklich wie ihr euch liebt und ergänzt aber in der Horror Ecke sollte sich mehr tun und Vince geh Silent Killer gucken wir brauchen Stoff. :D

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.07.2007, 23:04

In der Horrorecke könnte es wirklich mehr Stoff geben. Ich hab auch noch einiges auf Lager in meinem Archiv, das will aber nach und nach abgearbeitet werden. Und Silent Killer guck ich erst, wenn ich meine Klausurphase beendet habe, und das ist frühestens am Donnerstag. Und selbst dann ist es noch zweifelhaft, ob ein Review kommt. Außerdem freu ich mich viel mehr auf "Straßen der Gewalt". ;)

Benutzeravatar
TonyTorpedo
Disney Fan
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2007, 14:33
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TonyTorpedo » 03.07.2007, 23:19

Mir egal welchen Hauptsache ich bekomm Kaufempfehlungen oder Warnungen ! :D bei dem Koreakrempel ist ja auch nicht alles Gold ausser der neuen Verpackung ! :D

Und eben mehr Horrorfilme schauen und ausdiskutieren, wir sind doch echte Männer. 8-)

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.07.2007, 06:39

Vince hat geschrieben:Nein, der StS hat es sehr schön gesagt. Nehmen wir noch den freeman dazu, dann finde ich, dass wir drei uns echt ungemein genial ergänzen. Jeweils total unterschiedliche Herangehensweisen, unterschiedliche besprochene Filme und manchmal gibts dann so nette Schnittpunkte wie bei "Madhouse" - voll die drei Musketiere. Nur dass es hier nicht heißt "Alle für einen, einer für alle", sondern "Keiner für niemanden, jeder für sich". :lol:
Ja, das mit dem Freeman ist doch klar - ich hab ihn nur nicht speziell erwähnt, weil ich mich so auf die Ofdb bezogen hab, wo er ja nicht tätig ist... :wink:

Und Horrorfilme schau ich ja ziemlich oft - komm nur zeitlich nie dazu, ältere Reviews von mir zu überarbeiten, weshalb meist nur die neueren hier auftauchen...

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 24.07.2007, 22:12

Endlich angeschaut :-)
Du freeman, ist noch Platz bei dir oben im Dachgeschoss?
Sehr geiles Teil, imo gerade weil er so unentschlossen ist. Die Terror-Szenen greifen prima, das ganze ist über fast die ganze Laufzeit spannend, paar feine Schocksequenzen und einige richtig derbe Momente. Dazwischen dann immer wieder völlig überraschend kurze Fun-Spitzen, die das todernste Geschehen wunderbar dezent auflockern und hier und da (die Raketenszene war sowas von genial :-D) auch mal mit einem richtigen Kracher aufwarten können. Fand den Mix sehr ansprechend. Klar, mit den feinen Bürostuhlpupern und der dreckigen Wildnis hätte man noch viel mehr aus dem Szenario rausholen könnn, ich hab mich aber auch schon so köstlich amüsiert und gegruselt.
:liquid8:

Freeman, ich hol schonmal den Koffer ausm Auto, ok?

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 25.07.2007, 09:52

Hannibal hat geschrieben:Dazwischen dann immer wieder völlig überraschend kurze Fun-Spitzen, die das todernste Geschehen wunderbar dezent auflockern und hier und da (die Raketenszene war sowas von genial :-D) auch mal mit einem richtigen Kracher aufwarten können.

MFG
Hannibal
So unterschiedlich kann Humor sein, ich fand die Raketenszene furchtbar aufgesetzt und rekordverdächtig unlustig.
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.07.2007, 14:36

EatenAlive hat geschrieben: So unterschiedlich kann Humor sein, ich fand die Raketenszene furchtbar aufgesetzt und rekordverdächtig unlustig.
Dito. Ich hab die zuerst nicht mal als Witz aufgenommen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.07.2007, 14:42

@ Hanni: Immer nei in die gute Stube

@ Vince und Eaten: Kommt ein Mann in ne Bar und sagt ... <-- das scheinen eher eure Gags zu sein, Wa? *von oben herab guckend und mit einem verächtlichen Lächeln die Unfähigkeit seiner Mitstreiter honorierend*

In diesem Sinne:
freeman, der wohl eher seltener in den Keller zum Lachen gehen wird, denn da unten is bestimmt Totenstille mit den Insassen :lol: ;-)
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.07.2007, 15:11

Meine Gags sind Gelb und werden morgen angeschaut, huihihihi. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.07.2007, 18:24

Moi erst Übermorgen ... denkste echt, du kannst bei denen lachen? Wo du net mal den mit der Rakete geschnallt hast? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.07.2007, 18:47

So nen Müll wäre bei denen schon im ersten Entwurf rausgeflogen. :wink:

Ist bei dir mit ner Narrenkritik zu rechnen? Also simpsonstechnisch? Oder ist da womöglich sogar irgendein Gaststar, den wir brauchen könnten für hier? Arnie wird ja leider nicht vom echten Arnie gesprochen...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.07.2007, 19:22

Zu allen Fragen: Weiß net ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 04.01.2009, 00:24

Ich komm mal ins Erdgeschoss...aber eher Richtung Keller als Dach. ;-)

"Severance" ist auf jeden Fall kurzweilig und unterhaltsam, mehr als schmunzeln konnte ich beim Humor aber leider nie, im Gegensatz zu "Shaun" fügt der sich imo auch viel dezenter ins über weite Strecken dann doch recht gewöhnlich vor sich gehende Surival-Treiben ein. Toll ist immer, wenn der Film die Konventionen des eigenen Genres auf die Schippe nimmt, z.B. Laura Harris im Haus ewig auf den feststeckenden Killer zielt und ihn letztendlich dann tatsächlich erschießt, um sich nachher nicht vorwerfen zu müssen, die Gelegenheit verpasst zu haben. :D
Die Raketenszene war mir btw viel zu abgehoben und irgendwie zu krawallhumorig gegenüber dem sonst vorherrschenden Ton.

Gute :liquid6: insgesamt.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 28.02.2010, 11:00

Die Story von "Severance" fand ich schon länger interessant, trotzdem dauerte es erstaunlich lange bis ich mich endlich mal dazu durch gerungen hatte den Film zu sehen. Aber mit 9,99€ für die Blu-ray kann man im Grunde ja nichts falsch machen.
Der Beginn des Films ist ziemlich witzig, leider nimmt der Unterhaltungsfaktor dann spürbar schnell ab und der Film plätschert zunächst nur noch vor sich hin. Die Story tritt auf der Stelle, die Gags werden schwächer und Action bzw. Horror Elemente fehlen zu dem Zeitpunkt auch. Für die letzte halbe Stunde bekriegt sich der Film dann aber wieder, die Story schreitet schwunghaft und mit großen Schritten vorran und wird so herrlich schräg und abgedreht wie ich es mir schon zu Beginn ausgemalt hatte. Insgesamt rettet den Film vor allem der schöne britische Humor und die gesunde Mischung aus Komödie und hartem Horror-Film. Zwar keine Offenbarung im Genre, aber einfach gute Unterhaltung. Klar besser als "Creep", der Film von Christopher Smith vor "Severance".

:liquid7:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 28.02.2010, 12:21

Ich bin da eher bei StS und Vince: Irgendwie ist der Mix aus Horror und Comedy etwas arg unentschlossen, außerdem sind ein paar der Gags doch arg gewollt (Flugzeugszene). Aber mal wieder rettet Danny Dyer so halbwegs den Tag, wobei seine Rolle auch einfach auch die geilste ist: "I always say the wrong things at the wrong time... by the way: Sorry, but I forgot your foot in the caravan". Immerhin: Ganz putzige Genreunterhaltung mit derben FX, gerade in großer geneigter Runde (wie auf dem FFF) ein Spaß, da kann sich sowohl über den Bruch als auch die Einhaltung von Klischees beömmeln.

:liquid6:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 28.02.2010, 14:09

McClane hat geschrieben:Aber mal wieder rettet Danny Dyer so halbwegs den Tag, wobei seine Rolle auch einfach auch die geilste ist: "I always say the wrong things at the wrong time... by the way: Sorry, but I forgot your foot in the caravan"
Und welcher Film endet schon auf einem Boot, mit 2 Callgirls die Paddeln und insgesamt 3 Frauen an Bord und der schwer verwundete "Held" fragt "Foursome?" :lol: :lol: :lol:
Das mit dem Raktenwerfer war arg gewollt ja, kam aber trotzdem gut auch wenn ich die Szene bereits vorher kannte. Wie entschlossen er das Ding da auspackt von wegen wollte er unbedingt mal testen und so, das hatte schon was.
Genial fand ich aber auch, das der Typ dem der Kopp abgehackt wird dann am Ende, nach dem abhacken noch grinst das er mit seiner Kopf-Ab-Theorie recht hatte :lol:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 28.02.2010, 14:56

Obgleich ich sowohl "Creep" als auch den hier nur mäßig fand, freu ich mich schon tierisch auf "Triangle", der ja die Tage in UK erscheint - der dürfte wohl endlich mal wirklich was geworden sein. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 19.12.2010, 17:52

Kurz-Review von jetzt :lol:


Also, dass ich mal mit dem freeman einer Meinung bin, was Filme angeht, ist schon mal echt geil.

Mir hat diese etwas andere Art des Backwood-Horror-Slashers recht gut gefallen, einige Dialoge und Regieeinfälle sind irre skurril, und alleine die Tatsache, dass Mitarbeiter der Rüstungsindustrie (!) gejagt werden, weil sie für den Tod von Menschen verantwortlich sind, ist mal absolut schräg und für dieses Genre sehr crazy, genauso wie die oft absolut unpassende Musik im Hintergrund ;). Sehr lolig fand ich übrigens auch den Showdown, vor allem die weibliche barbusige Rambine...

Guten Gewissens gebe ich solide

:liquid7:,5 -8 Punkte
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 23.04.2016, 11:42

Da hole ich die ollen Kamellen mal wieder hoch. :lol: Fand den doch deutlich besser als der Durchschnitt hier. Hatte ziemlich meinen Spaß. Allerdings lag mir auch der Humor, muss ich zugeben (ähnlich wie bei "American Ultra" fand ich das ernsthafte Ambiente sehr gelungen, welches dann durch unerwartete Humorspitzen konterkariert wurde):

Mit "Severance" legt Christopher Smith eine ebenso blutige wie lustige Horrorkomödie vor, die durch ihren bösen Humor zu überzeugen versteht. Schwerpunkt wird dabei vor allem auf die düsteren Terror-Elemente gelegt, wohingegen der Witz eher als i-Tüpfelchen fungiert und das Geschehen aufzulockern versteht. Der Humor ist dabei manchmal vordergründig, dann wieder etwas subtiler zu vernehmen, trifft aber meistens ins Schwarze. Somit ist "Severance" vielleicht keine direkte Parodie, als vielmehr Horrorfilm mit humoristischen Einlagen, aber der Unterhaltungsfaktor ist immens hoch. Und gerade im Finale dreht der Film ziemlich auf und hat ein paar sehr nette Einfälle zu bieten.
:liquid7:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 23.04.2016, 14:05

Diese Threadhochbringereien nehm ich immer gern zum Anlass, nochmal die Threadverläufe durchzulesen - ist oft recht spannend, was man früher so alles für ein Zeug diskutiert hat. :lol:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2451
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Severance

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.03.2022, 23:23

Splendid Film (Special Edition)
Severance (2006)
Das der Film in Ungarn und auf Isel of Man
gedreht wurde sieht man nicht.

Sehr zu empfehlen ist der Audiokommentar mit Christopher Smith, James Moran, John Frankish, Danny Dyer, Tim McInnery, Babou Ceesay und Andy Nyman.

Also den fand ich echt sehr informativ gerade über die Dreharbeiten in dem Haus.
Ich würde die Bärenfalle Szene mit dem verlorenen Bein als die heftigste sehen und wie man Gordon Bein dann in den Kühlschrank steckt :lol: . Auch der Feuertod von Jill fand ich hart. Da wurde nicht erwähnt war das jetzt ne Stuntfrau. Das Benzin war echt das wurde im Audiokommentar bestätigt.

Was mich irritiert hat war der Anfang. Da wurde nur ungarisch von Nadia & Olga gesprochen und ich wusste nicht habe ich jetzt da die richtige Tonspur drin :lol:
Da hat mich der Film verarscht. Leider keine Untertitel obwohl ich die aktivierte.

Was auch witzig ist im Audiokommentar wurde gefragt warum ist Toby Stephens nicht 007 weil er der Bösewicht war :lol:

:liquid7: Bärenfallen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast