Backrooms

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Backrooms

Beitrag von McClane » 15.06.2026, 10:42

Backrooms

Bild

Originaltitel: Backrooms
Herstellungsland: USA/Kanada
Erscheinungsjahr: 2026
Regie: Kane Parsons
Darsteller: Chiwetel Ejiofor, Renate Reinsve, Mark Duplass, Finn Bennett, Lukita Maxwell u.a.

Unterstützt von Produzenten wie James Wan, Osgood Perkins und Shawn Levy darf der 20-jährige Autodidakt Kane Parsons mit „Backrooms“ seine eigene YouTube-Serie in Spielfilmform überführen. Darin entdeckt Möbelhändler Chiwetel Ejiofor die titelgebenden, andersweltlichen Hinterzimmer im Untergeschoss seines Ladens. Seine Psychotherapeutin Renate Reinsve wird mit hineingezogen.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Backrooms

Beitrag von McClane » 15.06.2026, 10:43

Platzhalter für die geplante Fortsetzung
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 15.06.2026, 10:43

Platzhalter für einen möglichen dritten Teil

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 07.07.2026, 16:46

Läuft übrigens jetzt noch als "Everything Must Go"-Extended-Version im Kino. Neu ist wohl eine zusätzliche Post-Credit-Sequenz, die wohl aber in Sachen Dramaturgie wohl nix runder macht.

Zusammenfassung gibt es hier (natürlich dicker Spoiler für den Film): https://variety.com/2026/film/news/back ... 236801473/

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 07.07.2026, 17:19

Jep, habe schon überlegt, ob ich nun doch rein soll. Ich hoffe aber, die kommt dann auch zusammen mit der Erstfassung auf der Scheibe, die man schon seit geraumer Zeit vorbestellen kann, die aber noch kein Releasedatum hat.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.08.2026, 11:17

Extended Cut ist wohl auf Scheibe mit dabei, aber im Gegensatz zur Normalkinofassung nur auf der Bonus-Blu-ray und nicht auf der UHD.

Antworten