Also für mich zielt er eben gerade doch auf das Mainstreampublikum ab, indem er das "sophisticated" eines Lynch-Films durchwurstet und für den Dummgucker, der mit Lynch und Konsorten nix anfangen kann, aufbereitet. Amputationen sind im "Saw"-Zeitalter nun wirklich kein Indiz mehr kontra Mainstream. Farbfilter sowieso schon seit MTV nicht mehr. ;)StS hat geschrieben:Auf jeden Fall nicht für die breite Masse - das fängt allein dabei an, dass der Hauptprotagonistin Gliedmaße amputiert werden, und endet schließlich bei den Farbfiltern (mit etlichen Punkten dazwischen).
I know who killed me
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6/10 geht in Ordnung mehr ist er aber nicht wert. Hol ihn dir freeman und schreib einen verriss
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Ganz genau, sehr lustig, dass die Farbfilter vom StS so viel erwähnt werden, denn der dadurch angetäuschte Pseudo-Anspruch mit der Farb-Symbolik ging einfach gar nicht.Vince hat geschrieben:Also für mich zielt er eben gerade doch auf das Mainstreampublikum ab, indem er das "sophisticated" eines Lynch-Films durchwurstet und für den Dummgucker, der mit Lynch und Konsorten nix anfangen kann, aufbereitet. Amputationen sind im "Saw"-Zeitalter nun wirklich kein Indiz mehr kontra Mainstream. Farbfilter sowieso schon seit MTV nicht mehr. ;)StS hat geschrieben:Auf jeden Fall nicht für die breite Masse - das fängt allein dabei an, dass der Hauptprotagonistin Gliedmaße amputiert werden, und endet schließlich bei den Farbfiltern (mit etlichen Punkten dazwischen).
Das hat nichts mit Pseudo-Anspruch oder so zutun - sondern (z.B.) mit einer Verbeugung vor Argento.Hannibal hat geschrieben:Ganz genau, sehr lustig, dass die Farbfilter vom StS so viel erwähnt werden, denn der dadurch angetäuschte Pseudo-Anspruch mit der Farb-Symbolik ging einfach gar nicht.Vince hat geschrieben:Also für mich zielt er eben gerade doch auf das Mainstreampublikum ab, indem er das "sophisticated" eines Lynch-Films durchwurstet und für den Dummgucker, der mit Lynch und Konsorten nix anfangen kann, aufbereitet. Amputationen sind im "Saw"-Zeitalter nun wirklich kein Indiz mehr kontra Mainstream. Farbfilter sowieso schon seit MTV nicht mehr. ;)StS hat geschrieben:Auf jeden Fall nicht für die breite Masse - das fängt allein dabei an, dass der Hauptprotagonistin Gliedmaße amputiert werden, und endet schließlich bei den Farbfiltern (mit etlichen Punkten dazwischen).
Aber Mainstreamer wissen das natürlich nicht...
Touché... :-DStS hat geschrieben:Das hat nichts mit Pseudo-Anspruch oder so zutun - sondern (z.B.) mit einer Verbeugung vor Argento.Hannibal hat geschrieben:Ganz genau, sehr lustig, dass die Farbfilter vom StS so viel erwähnt werden, denn der dadurch angetäuschte Pseudo-Anspruch mit der Farb-Symbolik ging einfach gar nicht.Vince hat geschrieben:Also für mich zielt er eben gerade doch auf das Mainstreampublikum ab, indem er das "sophisticated" eines Lynch-Films durchwurstet und für den Dummgucker, der mit Lynch und Konsorten nix anfangen kann, aufbereitet. Amputationen sind im "Saw"-Zeitalter nun wirklich kein Indiz mehr kontra Mainstream. Farbfilter sowieso schon seit MTV nicht mehr. ;)StS hat geschrieben:Auf jeden Fall nicht für die breite Masse - das fängt allein dabei an, dass der Hauptprotagonistin Gliedmaße amputiert werden, und endet schließlich bei den Farbfiltern (mit etlichen Punkten dazwischen).
Aber Mainstreamer wissen das natürlich nicht...
Trotzdem war's zuviel des Guten und passte imo nicht wirklich zum Rest.
Oh Mann, bei der Verbeugung hat sich aber jemand ordentlich aufs Gesicht gelegt. Von "Suspiria" war das ja wohl mal Äonen entfernt.StS hat geschrieben:Das hat nichts mit Pseudo-Anspruch oder so zutun - sondern (z.B.) mit einer Verbeugung vor Argento.Hannibal hat geschrieben:Ganz genau, sehr lustig, dass die Farbfilter vom StS so viel erwähnt werden, denn der dadurch angetäuschte Pseudo-Anspruch mit der Farb-Symbolik ging einfach gar nicht.Vince hat geschrieben:Also für mich zielt er eben gerade doch auf das Mainstreampublikum ab, indem er das "sophisticated" eines Lynch-Films durchwurstet und für den Dummgucker, der mit Lynch und Konsorten nix anfangen kann, aufbereitet. Amputationen sind im "Saw"-Zeitalter nun wirklich kein Indiz mehr kontra Mainstream. Farbfilter sowieso schon seit MTV nicht mehr. ;)StS hat geschrieben:Auf jeden Fall nicht für die breite Masse - das fängt allein dabei an, dass der Hauptprotagonistin Gliedmaße amputiert werden, und endet schließlich bei den Farbfiltern (mit etlichen Punkten dazwischen).
Aber Mainstreamer wissen das natürlich nicht...
Natürlich ist der Film "Style over Substance" - keine Frage - aber ich fand ihn auf diese Weise halt optisch gelungen und kann zum Teil durchaus nachvollziehen, warum diese Entscheidungen gefällt wurden.
(...) Obwohl ein wenig zu durchschaubar eingebunden, markiert die in so ziemlich jeder Szene präsente Verwendung der (Kontrast-) Farben Rot und/oder Blau keinesfalls nur ein anregendes stilistisches Mittel – vielmehr wird auf diese Weise eine zentrale Symbolik bzw tiefere Bedeutung nach außen getragen. Aubrey und Dakota werden jeweils spezifische Farbtöne zugeordnet, der „natürliche Rotschopf“ Lohan spielt beide übrigens mit einer schwarzen Haartönung. Impressionen wie blaue Rosen, deren Dornen das Ausströmen roten Blutes hervorrufen, sind zwar fern von subtil, sehen aber großartig aus und verleihen im Prinzip ansonsten annähernd ausdruckslosen Szenen einen reizvollen ästhetischen Flair. Wer sich als Betrachter auch hierauf nicht einlassen kann oder will, dürfte keine Freude daran haben und wird unter Garantie schon bald spekulieren, ob der Mörder nicht vielleicht ein irres Mitglied der „Blue Man Group“ ist. (...)
"Suspiria" ist überschätzt ... Dario eh. Mir also egal!Vince hat geschrieben:Oh Mann, bei der Verbeugung hat sich aber jemand ordentlich aufs Gesicht gelegt. Von "Suspiria" war das ja wohl mal Äonen entfernt.StS hat geschrieben:Das hat nichts mit Pseudo-Anspruch oder so zutun - sondern (z.B.) mit einer Verbeugung vor Argento.Hannibal hat geschrieben:Ganz genau, sehr lustig, dass die Farbfilter vom StS so viel erwähnt werden, denn der dadurch angetäuschte Pseudo-Anspruch mit der Farb-Symbolik ging einfach gar nicht.Vince hat geschrieben:Also für mich zielt er eben gerade doch auf das Mainstreampublikum ab, indem er das "sophisticated" eines Lynch-Films durchwurstet und für den Dummgucker, der mit Lynch und Konsorten nix anfangen kann, aufbereitet. Amputationen sind im "Saw"-Zeitalter nun wirklich kein Indiz mehr kontra Mainstream. Farbfilter sowieso schon seit MTV nicht mehr. ;)StS hat geschrieben:Auf jeden Fall nicht für die breite Masse - das fängt allein dabei an, dass der Hauptprotagonistin Gliedmaße amputiert werden, und endet schließlich bei den Farbfiltern (mit etlichen Punkten dazwischen).
Aber Mainstreamer wissen das natürlich nicht...
Bah, Frevel... böser Stefan. "Suspiria" ist ganz großes Tennis.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
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Netter Film.
Die Grundidee ist nicht unbedingt neu, aber sehr faszinierend, die Lindsay spielt okay, optisch sieht das alles sehr gut aus (v.a. die Stripszenen, die darüber hinaus mit tollem Soundtrack glänzen, wenngleich freilich damit enttäuschen, dass die Lindsay angezogen bleibt) und ein paar spannend-atmosphärische Momente hat's auch.
Von Folter-Ferkeleien mit Finger ab und co. bin ich dagegen nun so gar kein Fan, des hätt's nicht gebraucht...und ein gescheites Motiv für den Killer wär auch noch was gewesen...
Die Grundidee ist nicht unbedingt neu, aber sehr faszinierend, die Lindsay spielt okay, optisch sieht das alles sehr gut aus (v.a. die Stripszenen, die darüber hinaus mit tollem Soundtrack glänzen, wenngleich freilich damit enttäuschen, dass die Lindsay angezogen bleibt) und ein paar spannend-atmosphärische Momente hat's auch.
Von Folter-Ferkeleien mit Finger ab und co. bin ich dagegen nun so gar kein Fan, des hätt's nicht gebraucht...und ein gescheites Motiv für den Killer wär auch noch was gewesen...
Einer der seltenen Fälle, wo diese Goldene Himbeeren auch berechtigt sein dürften. Der Film kommt nie wirklich in Gang, eigentlich hat man das Gefühl, die "Story" dient nur als Vorwand dafür, L. Lohan so zu zeigen, wie sie im wahren Leben ist: bitchig, nuttig, nackig, langweilig. Ansätze von wirklicher Spannung oder gar Action? - Fehlanzeige. Der Film lebt nur von Lohans Strips, merkwürdigen Rückblenden, ist sehr langweilig - nein, strunzdoof-langweilig inszeniert und hat einfach nix, was ihn retten könnte. Auch die SAW-mäßigen Einlagen dienen nur dem Selbstzweck, ohne die Story auch nur ein wenig interessanter zu machen. Positives...hm, sie spielt ganz ok. dafür gibts noch nen gummipunkt...freeman hat geschrieben:Der scheint ja echt die Scheiße zu rocken
9 Nominierungen für die goldene Himbeere
Schön ... was der Popwelt die Britney ist der Filmwelt die Lindsay ...
In diesem Sinne:
freeman
Fazit: Mit riiiiiiesigem Abstand der schlechteste Lohan-Film, den ich bisher gesehen habe. Ihre Komödien haben zumindest unterhalten, da war sie aber auch noch nicht im Drogensumpf
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Vince hat geschrieben:Kurz und knapp, ich geh mitm McClane konform: so bemüht experimentell symbolisch und lynchesk, dass ich jetzt glatt Lust habe, mein Haus kreischend blau zu streichen und damit meinem Nachbarn nen Zaunpfahl über die Rübe zu schmettern.
Alleine schon um diesen Spruch von dir zu lesen, hats sich gelohnt, sich durch den Film zu quälen
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- vstverstaerker
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- Registriert: 19.03.2009, 10:26
Da ich den Thread jetzt gerade entdeckt habe, packe ich mal meine uralte Kurzwertung rein
Ich Weiß, Wer Mich Getötet Hat
Naja, man soll ja mit etwas Positivem anfangen - das Stilmittel mit der blauen Farbe ist sensationell. Einige Schockelemente im Film sind ganz nett. Anfang und Ende vom Film sind okay aber mittendrin ist er einfach nur Die Ansätze sind echt nicht übel, aber insgesamt is der Film dann doch eher in die Hose gegangen.
mit Lindsay, ohne eher so 3 oder 4
Ich Weiß, Wer Mich Getötet Hat
Naja, man soll ja mit etwas Positivem anfangen - das Stilmittel mit der blauen Farbe ist sensationell. Einige Schockelemente im Film sind ganz nett. Anfang und Ende vom Film sind okay aber mittendrin ist er einfach nur Die Ansätze sind echt nicht übel, aber insgesamt is der Film dann doch eher in die Hose gegangen.
mit Lindsay, ohne eher so 3 oder 4
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