Alone in the Dark I + II

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 11.12.2005, 23:16

So, nun auch gesehen. Also ich fand den auch recht gut, die Action ist echt brauchbar. Auch die ganzen Spielereien die er da eingebaut hat, klasse. Der AK hat mal wieder einen Oscar verdient, auch wenn sein Partner eher langweilig war und die 15 Minuten wo er telefonieren war, recht langweilig waren.
Aber ich wünsche Uwe echt mal ein Hundesitter, ist ja furchtbar.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.12.2005, 23:33

Ich fand den Partner von Boll eigentlich recht sympathisch, weil der einiges beisteuern konnte. Freilich steht er gegen die Entertainmentmaschine Boll auf verlorenem Posten. Das is wie ich und Jim Carrey in einem Film. Der Arme würde voll an die Wand gedrückt werden.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100013
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.04.2006, 20:54

so hab endlich auch mal den AK genossen [afair mein 1. überhaupt] und der lolt in der Tat alles weg. So viele Scheiße in 90 min, einfach nur geil! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 10.04.2006, 22:09

scheiße ihr macht mich ja wegen dem AK richtig neugierig aber 6,50€für den schrott, ich weiß ja nicht?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.04.2006, 01:05

Los Samir, kaufen ... marsch marsch ... der AK alleine rult alles weg. Und das geile: Der funktioniert vor und nach dem Genuß des Filmes. Schauste ihn vorher kannste Boll im Nachhinein ordentlich auslachen. Schauste ihn nachher wirste erstaunt sein, welch komplexe Story in den Bildfetzen dringesteckt haben soll ... Echt der Burner! Wobei mir der AK zu House of the Dead noch mehr gefällt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 11.04.2006, 07:59

freeman hat geschrieben:House of the Dead
Da such ich schon ewig die SPIO/JK-Version, finde aber immer nur die 18er. :cry:

Benutzeravatar
Samir
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2486
Registriert: 08.02.2006, 16:35
Wohnort: Neuss

Beitrag von Samir » 11.04.2006, 09:34

na ich weiß nicht 6,50€ sind wirklich ne menge wenn es um so ne scheiße geht. Ich glaube ich passe lieber, da gibt es noch zu viele andere die ich mir vorher antun müsste

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100013
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.04.2006, 09:55

wolfman hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:House of the Dead
Da such ich schon ewig die SPIO/JK-Version, finde aber immer nur die 18er. :cry:
meld die mal bei www.filmundo.de an
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.04.2006, 00:24

Das kann aber auch nen arg aufwändiger Spaß werden, frag mal Taran-tino, der hat den auch ewig gesucht und dann irgendwann endlich gefunden ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 20.04.2006, 20:24

Mein erstes Bollwerk, dem Media Markt sei dank... den Ak geb ich mir die Tage....

Fium: :liquid7:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.04.2006, 20:50

Ich hab ihn mir die Tage mal gegeben und meine Fresse, wenn der labert, labert der echt in zwei Sprachen. "Ja, die Gamer sind natürlich ne Crowd, die schon vorgefertigte Screens im Kopf hat, und da ist es natürlich sehr schwierig, die zu pleasen. Eigentlich kannst du als Director da nur loosen."
So in etwa...

Wenn der wenigstens englisch sprechen könnte - aber nö, bei dem heißt das "Alone in se Dark" und "House of se Dead". :wink:

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 21.04.2006, 10:00

Wenn ich das so lese, werd ich langsam auch ganz rattig auf den Film. :wink: So nen richtig schön verrückten Audiokommentar würd ich mir auch nochmal gerne geben. Bei Media Markt gibt's den nicht mehr für 6,50€, oder?

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 21.04.2006, 11:27

Ach wer weiss, wenn Du glück hast.. liegen die ganzen 6,50€ Dinger immernoch beieinander ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 21.04.2006, 23:29

Bei Media Markt gab's heute die gewöhnlichen Apothekenpreise, von der 6,50€ Aktion war nix mehr zu spüren. Naja bin wohl selber schuld, weil ich nicht eher dahin bin. Bei WOM gab's das Ding im Schuber zu 14,99€. War mir dann doch ein bissel viel für den Streifen.

Vielleicht hol ich mir den am WE aus der Videothek. Reinschnuppern ist ja auch nicht übel. :wink:

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 15.10.2006, 17:11

So hab mir ja den DC gestern für 6€ beim Karstadt geholt. Hab den Film mal ansatzweise bei Premiere gesehen, aber nach ner halben Stunde ausgeschaltet. Jetzt habe ich mir zuerst den vielbeschriebenen Audiokommentar angesehen. :lol:

Der Boll redet zwar viel Müll, aber mit manchem hat er echt Recht. Zum Beispiel haben es Regisseure, die sich an Verfilmungen von Videospielen ranwagen, in der Tat von vornherein verloren, weil die Zocker bereits ihre eigene Version im Kopf haben.

Ich muss sagen, der Film hat mich nicht die Bohne interessiert, aber der Kommentar war echt interessant, weil Boll auf die üblichen Lobeshymnen verzichtet und manche mehr zum Film erläutert hat als andere Regisseure.

@freeman: Review ist wieder mal erste Sahne und trifft's auf den Punkt, auch wenn sie schon fast ein Jahr auf dem Buckel hat. :wink:

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 29.12.2006, 14:28

Soho, ich hab mir den gestern auch (endlich mal) gegeben. Und ich muss sagen, dass ich im Grunde nicht enttäuscht wurde. Meine niedrigen Erwartungen wurde weitestgehend erfüllt, und Boll wird es wohl auch schaffen, dass ich mir demnächst Bloodrayne zulegen werde...

Aber erst einmal zu Alone in the Dark: Christian Slater sehe ich immer sehr gerne, und auch hier gibt er eine ganz passable Vorstellung ab, gehört er doch zu den wenigen wirklich guten Teilen des Films. Denn die Regie Bolls ist wieder einmal sehr dilettantisch geraten und überzeugt nicht einmal in den hektischen Actionszenen. Auch die CGI- Szenen wirken teils annehmbar, teils grauenhaft. Ein Wunder, dass der Film es überhaupt in die hiesigen Lichtspielhäuser geschafft hat.
Nunja, dem Film muss man natürlich zugute halten, dass er zumindest beim ersten Ansehen durchaus unterhält und keineswegs langweilig ist. Jedoch auf einem solch niedrigen Niveau, dass es schon weh tut.
:liquid4:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26982
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 29.10.2008, 07:01

So, Review der Fortsetzung ist online (Bild clicken) ... Links und DVD-Infos folgen im Laufe des Tages. :wink:

Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.10.2008, 08:52

Oho, danke, da warte ich schon länger mal auf eine Wortmeldung zu ... und gleichzeitig noch Brotherhood abgewatscht ... den fand ich rein von Besetzung usw her auch recht interessant. Jetzt werden beide wohl ziemlich lange im Regal versauern!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26982
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 29.10.2008, 09:18

"AitD2" ist auf jeden Fall besser als "Brotherhood" - also wenn, dass greif lieber zu ersterem Streifen.
Mich würde eh mal Deine Meinung zu dem interessieren... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.10.2008, 09:23

Ich habe den seltsamerweise noch bei keinem Laden, die ich so frequentiere, rumstehen sehen, sonst wäre ich sicherlich schon schwach geworden ... So wirds diese Woche nix von wegen Rebel, Mutant Chronicles und Dance of the Dead ... ich will ja Splendid net reich machen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.12.2008, 09:48

Also meine Meinung zu der zwei. Was mir sehr gefiel, war die erste halbe Stunde, weil hier das "Wir machen mal wirklich einen Film, der etwas mit Alione in the Dark zu tun hat" Element am besten greift! Horrorelemente, Hexen, Artefakte, Flüche und viel Rätselraten, was man wie kombinieren muss. Hier glaubte ich doch tatsächlich, dieser Film könnte etwas werden. Leider geht der Film dann noch ne gute Stunde und wird immer langsamer, lahmarschiger und langweiliger. Es wird nur noch gelabert, es passiert nichts mehr. Es bewegt sich nichts mehr. Das Schlimmste: Der neue Carnby liegt andauernd nur ko im Bett, in der Ecke oder stolpert vollkommen geschafft über Steine und andere fiese Fallensteller. Kurzum: Carnby tritt zugunsten einer miesen Gesichtsverleiherin in den Hintergrund, die so uninspiriert ihre Dialoge aufsagt, dass man es kaum glauben mag. Auch in den Nebenrollen wirds teils zappenduster und wie man den Ralf Moeller, die Malthe, den Pare, Connery , Trejo und diverse andere "große" Namen hier verheizt, dass ist schon ganz großes Kino! Der Showdown ist ein schlechter Witz, das angeschlagene Tempo sowieso ... Ein ganz übler Gähner, der aber für mein Dafürhalten ganz ordentlich aussah (Ausnahmen: Die beschissenen Stroboskoplichteffekte!).

Stefan schrieb:
nehmen die Momente unfreiwilliger Komik im fortschreitenden Verlauf zu allem Überfluss auch noch beständig zu
Unbedingt den Audiokommentar dazu mal ansehen. Wenn Boll am Ende dazustösst und er sich über die Logiklöcher im Film lustig macht! "Da suchen die den ganzen Film lang das Messer und dann lassen sie es einfach so im Gras liegen! So sind halt Horrorfilme!" Der Audiokommentar zeugt aber wundervoll vom Können der Regiekameraden: Hier drehten wir in LA. Hier in NEw York. Da wars teuer. Also wieder nach LA. Der Helikopterflug ist neugedreht! Kein Stock Footage! LA. New York. LA. New York und dazwischen minutenlange Sprechpausen. Ab und an fragt man sich, ob die bei den Dreharbeiten überhaupt dabei waren ...

Achja Filmwertung: :liquid3:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26982
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.12.2008, 13:04

Hatte mir den damals nur geliehen, also hab ich leider keinen AK greifbar.
Wenn die Blu-Ray mal in "Nice Price"-Regionen wandert, könnt ich schwach werden... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.12.2008, 15:31

Also nur wegen dem AK kannst auch drauf verzichten ... der einzige echt interessante Fakt war, dass die Knifte, die der Lance unmittelbar vor seinem Gesicht abfeuert (und sich den riesen Schlaatz im Gesicht holt) echt wahr und Lance darauf bestand, die Szene selbst zu drehen ... Da hab ich net schlecht geschaut ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26982
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.12.2008, 18:35

Ja, der Lance ist schon ein abgebrüht-cooler Hund. 8-)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60375
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.12.2008, 08:49

Aber alt isser geworden ... hier sah er doch schwer nach altem Opi aus ... wollte ganz offensichtlich nicht weiter geschminkt werden ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste