Last Gasp - Der Todesfluch

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.01.2013, 08:49

Bild

Originaltitel: Last Gasp
Herstellungsland: Rumänien / USA
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Scott McGinnis
Darsteller: Robert Patrick, Joanna Pacula, Vyto Ruginis, Mimi Craven, Alexander Enberg, Shashawnee Hall, Nan Martin, Caroline Barclay, Eugen Cristea, Jim Davidson u.a.

Ein skrupelloser Bauunternehmer geht für seine Projekte sprichwörtlich über Leichen. Als er bei einem Projekt in Mexiko sogar einen ganzen Indiostamm ausrottet, geht er allerdings deutlich zu weit und bekommt einen uralten Stammesfluch aufgehalst. Ein Fluch, der ihn zu einem Killer macht …
:liquid6:

Zum gesamten Last Gasp Review

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.01.2013, 09:10

Hey, den kenn ich auch noch von "früher": Hab den aber nicht sonderlich gut in Erinnerung - sowohl von der Qualität als auch "Nachhaltigkeit" her... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.01.2013, 09:18

Ich wusste eigentlich vor der neuerlichen Sichtung auch nur noch, dass es da um einen Typ ging, der anderen die Fußsehnen durchtrennt :lol: Konnte mich an die Fluchsache null erinnern ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 13.01.2014, 17:16

Mein Kompliment an den Gestalter des deutschen Covers: Das sieht exotischer und aufregender aus als der auf der Scheibe enthaltene Film es verdient. Den Dschungel lässt man nach der Exposition zurück, stattdessen wird an wenigen Locations (man will ja Geld sparen) ein Horrorthriller runtergerattert, der leider kaum ein Subgenre so richtig bedient. Für einen Slasher gibt es zu wenig kreatives Killen, zu wenig Nervenkitzel bei den Morden, zu wenig Verfolgungspassagen. Ein Whodunit fällt allerdings auch aus, da man den Killer ja kennt, auch sonst ist die Geschichte recht vorhersehbar, wobei der eine etwas unerwartete Kniff auch nicht ganz neu ist: In "Psycho"-Tradition wird die vermeintliche Hauptfigur umgelegt, hier nach ungefähr einem Drittel des Films. Auf der Habenseite kann man neben dem ungewohnten Ansatz um den indianischen Fluch einen großartig aufgelegten Robert Patrick und ein dickes Atmosphäreplus verbuchen, das zumindest phasenweise von dem drögen Drehbuch ablenkt - wirklich doll macht das "Last Gasp" aber auch nicht.

:liquid4:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten