John Carpenters Vampire

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

John Carpenters Vampire

Beitrag von McClane » 07.06.2014, 17:57

John Carpenters Vampire

Bild

Originaltitel: John Carpenter's Vampires
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Regie: John Carpenter
Darsteller: James Woods, Daniel Baldwin, Sheryl Lee, Thomas Ian Griffith, Maximilian Schell, Tim Guinee, Mark Boone Junior, Gregory Sierra, Cary-Hiroyuki Tagawa, Thomas Rosales Jr., Henry Kingi, David Rowden, Frank Darabont u.a.

In John Carpenters Vampirwestern jagt James Woods mit einer Truppe von rauen Kerlen, darunter Cary-Hiroyuki Tagawa, Blutsauger. Ihr Gegner ist Vampirfürst Thomas Ian Griffith, der kurz davorsteht die letzte Schwäche seiner Spezies, die Abneigung gegen Sonnenlicht, zu überwinden.

:liquid8:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 07.06.2014, 17:57

Platzhalter für John Carpenter's Vampires: Los Muertos
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 07.06.2014, 17:58

Platzhalter für Vampires: The Turning
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 07.06.2014, 18:51

Den erste mag ich eigentlich recht gern. Der zweite ist höchst mittelprächtig, imo. Vom dritten hab ich sogar noch ne alte Kritik in der Ofdb... :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.06.2014, 07:58

Ja die 1 fand ich seinerzeit auch gut. 2001 hatte ich zu Hause noch kein Internet und mir die Cut Scheibe im Media Markt mitgenommen. :lol: Als ich dann 2002 die ofdb entdeckte, musste ich nicht nur diese Scheibe austauschen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.06.2014, 10:04

Der hat sich mir nie ganz erschlossen. Also zumindest die vielen positiven Stimmen dazu. Imo startet der nie richtig durch. Mir sind nur zwei Sachen in Erinnerung geblieben: Eine halbe Längshalbierung, als ein Typ ne Tür aufmacht, und Woods geile Flappsigkeit.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 10.06.2014, 10:43

Hoho, was wurde denn hier wieder nettes ausgegraben.

Den habe ich damals auch im Kino gesehen. Ein wirklich guter Film. Das Wüstensetting gefällt mir sehr und Wood fetzt einfach als Vampirjäger. Blutig genug ist er zudem auch. :liquid7: für den Vampirwestern.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 10.06.2014, 10:47

SFI hat geschrieben:Ja die 1 fand ich seinerzeit auch gut. 2001 hatte ich zu Hause noch kein Internet und mir die Cut Scheibe im Media Markt mitgenommen. :lol: Als ich dann 2002 die ofdb entdeckte, musste ich nicht nur diese Scheibe austauschen. :lol:
Au ja, dass kenne ich. :lol: Bei dem Film wusste ich, dass die FSK-16 Scheibe cut ist. Aber nur aufgrund meines Kinobesuches. Ansonsten habe ich aber irgendwann für mich die Erkenntnis gewonnen (:idea:) , dass nicht jeder Film zwingend besser wird, wenn man 10 Sekunden mehr Blut sieht (was manch mal auch nur sehr gering ausfällt). Von daher tausche ich auch nicht jede Scheibe aus.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 10.06.2014, 18:59

Ich mag das Ruppige, Unangepasste und die Westernstimmung von Carpenters Film... fand den früher sogar noch stärker, gerade bei Erstsichtung auf VHS kam mir der noch actionreicher und härter vor (der Körperteiler war damals Schulhofgespräch unter jenen, die den Film gesehen hatten). Ein paar Jahre und diverse Filmerlebnisse (vor allem die extremerer Art) haben das vielleicht relativiert, wirklich gut find ich "Vampires" aber immer noch.

Die 2 hab ich mal auf DVD gesehen und fand sie auch mittelmäßig, wie Stefan. Die 3 muss ich mal sehen, mit entsprechend gesenkten Erwartungen (den Trailer hab ich immerhin als reizvoll in Erinnerung).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.06.2014, 19:00

Hab den auch noch als Cut-VHS da. Mangels Alternativen damals sehr oft gesehen und als solide in Erinnerung. Die Uncut hab ich nie zu Gesicht bekommen.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 12.06.2014, 00:36

freeman hat geschrieben:Der hat sich mir nie ganz erschlossen. Also zumindest die vielen positiven Stimmen dazu. Imo startet der nie richtig durch. Mir sind nur zwei Sachen in Erinnerung geblieben: Eine halbe Längshalbierung, als ein Typ ne Tür aufmacht, und Woods geile Flappsigkeit.

In diesem Sinne:
freeman
"Die Motherfucker, DIE, DIE, DIE..", das blieb mir auch noch :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.10.2018, 17:59

Wurde nun deindiziert und ab 16 freigegeben.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: John Carpenters Vampire

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.05.2020, 22:24

Gerade wieder mal angeschaut. Uncut Version

Schon einige Jahre her wo ich ihn gesehen habe. Er ist auch gut gealtert. Macht immer noch Laune schade das Jake Team so schnell fast eliminiert wurde. Daniel Baldwin spielt auch richtig stark. Bei den Dreharbeiten hat sich zwar Carpenter mit Woods verstanden aber Woods war nicht Einfach.

:liquid8: Pflöcke.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: John Carpenters Vampire

Beitrag von John Woo » 22.03.2021, 08:27

Teil 2 soll dieses Jahr bei uns auf Blu-ray erscheinen. Bei Horrorfilmen von Carpenter bin ich eigentlich Komplettist, auch wenn er hier nur produziert hat.
Stellt sich natürlich die Frage, ob der wirklich so schlecht ist, wie alle sagen...wobei er hier er ja offenbar zumindest durchschnittliche Noten bekommt.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: John Carpenters Vampire

Beitrag von freeman » 22.03.2021, 19:56

Also von mir gibts nur einen durchschnittlichen Verriss. Konnte schon mit dem Original nie viel anfangen und hab mich beim zweiten dann schon brutal durchgelangweilt. Jon Bon Jovi passt da auch net wirklich rein. Dann lieber nochmal den ersten gucken.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: John Carpenters Vampire

Beitrag von McClane » 23.03.2021, 19:53

Der zweite ist ne Weile her, hab ich als okayes Mittelmaß in Erinnerung. Teil 3 hab ich bisher noch nicht gesehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste