Zombie Shooter

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Zombie Shooter

Beitrag von freeman » 07.02.2019, 20:34

Zombie Shooter

Bild

Originaltitel: Dead Trigger
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Mike Cuff, Scott Windhauser
Darsteller: Dolph Lundgren, Autumn Reeser, Isaiah Washington, Justin Chon, Joel Gretsch, Romeo Miller, Oleg Taktarov, Luciana Carro, Tamara Braun, Brandon Beemer, Chris Galya u.a.

Wissenschaftler, die nach einer Heilung für den Krebs forschten, lösten unabsichtlich eine Zombie-Epidemie aus, die sofort die Welt überflutete. Am Ort des Ausbruches forschen Wissenschaftler nun nach einem Heilmittel gegen die Zombie-Brut. Dolph Lundgren soll deren Erkenntnisse in der blutigen Verfilmung des Videospiels “Dead Trigger” sicherstellen.
:liquid4:

Unsere Kritik zu "Zombie Shooter"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Zombie Shooter

Beitrag von John_Clark » 17.06.2019, 22:44

„Willst du nicht lieber mal was anständiges schauen?”

Doch, manchmal schon. Je älter ich werde, umso mehr schätze ich meine spärliche Freizeit. Mir auch noch wirklich die hinterletzte Verdummungsverfilmung eines schlechten Regisseurs anzusehen, das bring ich echt nicht mehr übers Herz. Aber Lundgren geht immer!

Inhalt:
Ein mysteriöses Virus hat Milliarden Menschen getötet und viele andere in blutdurstige Zombies verwandelt. Die Regierung kämpft verzweifelt gegen das Virus und rekrutiert junge Soldaten, die die Zombie-Horde stoppen sollen. Angeführt von Captain Kyle Walker reist das Elite-Team nach Terminal City, dem Ursprungsort des Virus-Ausbruchs. Sie sind auf der Suche nach einem Team von Wissenschaftlern, die seit längerem an einem Wirkstoff gegen das Virus forschen. Unter ihnen ist auch die Tochter von General Conlan. Doch um sie zu erreichen, müssen sich die Soldaten durch eine Stadt kämpfen, die mit Zombies überfüllt ist.

Zombie Shooter, basierend auf dem Videospiel Dead Trigger (übrigens auch der Originalname des Film) ist grundsätzlich totale Grütze. Der Film versucht an vielen Stellen witzig, gruselig oder actionreich zu sein. Viel davon gelingt ihm aber nicht. Die fast lustigen Stellen werden stets zerstört durch die viel zu schlechten Amateurdarsteller, die man an die Seite einiger Hollywood-Bekanntheiten gepackt hat. Das junge Dead Trigger-Team jedenfalls ist eines der grösssten Castingmissgeschicke, die ich in jüngerer Zeit habe erleben dürfen. Der Gruselfaktor ging leider völlig flöten, da die Story sich so dermassen lächerlich anfühlte, dass ich als Zuschauer eigentlich nur schmunzeln musste, da das Gezeigte wiederrum so strunzdumm war. Action… naja, es wurde geballert, es gab sehr viel CGI-Blut zu sehen, aber wir sprechen hier von einem Filmniveau, welches viele Filme von Dolph Lundgren noch bei weitem unterbietet.

Und ich gebe Dolph hier keine Schuld. Der hat seine Sache so gut gemacht wie es das Produktionsteam eben zugelassen hat. Eher erschreckend, dass neben Lundgren Isaia Washington agiert. Wie zum Geier ist dieser Schauspieler do dermassen tief gefallen, dass er sich eine Nebenrolle in einer C-Produktion besorgen musste? Auch Autumn Reeser habe ich noch in besseren Rollen in Erinnerung.

Fazit: Du willst einen ordentlichen Zombie-Kracher mit Dolph Lundgren? Dann greif bitte zu Battle of the Damned. Zombie Shooter ist ein blutleeres und lächerliches Werk, welches tunlichst ignoriert werden sollte.

:liquid2:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste