Corbin Nash

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Corbin Nash

Beitrag von McClane » 31.08.2019, 16:11

Corbin Nash

Bild

Originaltitel: Corbin Nash
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Ben Jagger
Darsteller: Corey Feldman, Dean Jagger, Malcolm McDowell, Rutger Hauer, Bruce Davison, Richard Wagner, Fernanda Romero, Patrick Brennan, Chris Pardal u.a.

Der Titelheld der Action-Horror-Mixtur „Corbin Nash“ ist ein Cop auf Vampirjagd. Während er zwei untoten Entführern und Mördern (Corey Feldman und Richard Wagner) nachspürt, erhält er unter anderem Unterstützung von Rutger Hauer in der Rolle eines geheimnisvollen Fremden.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Corbin Nash

Beitrag von McClane » 31.08.2019, 16:12

Platzhalter für ein eventuelles Sequel
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Corbin Nash

Beitrag von Vince » 06.09.2019, 14:58

Ah, bist du zufällig auch von CLA angeschrieben worden zwecks Review?

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Corbin Nash

Beitrag von McClane » 07.09.2019, 22:44

Genauso ist es. Haben mindestens zwei andere Autoren wohl auch angenommen, wenn ich mir das so anschaue. Hab aber etwas gebraucht um den Film zu sichten und den Text zu schreiben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Corbin Nash

Beitrag von freeman » 18.05.2020, 20:40

Hatte schon in einem kleinen Wortwechsel mit McClane zum Film angedeutet, dass ich mir von dem Streifen weniger als wenig erwarten würde. Da hatte ich ein paar recht verheerende Reviews gelesen gehabt. McClanes' angesichts dessen verhältnismäßig nette Worte hatten mich dann doch bewegt, auf einer Filmbörse zuzuschlagen (und freilich der Rutger). Und am Ende wars tatsächlich weit weniger schlimm als befürchtet. Hier und da dünkt es einem gar, dass eine Fortsetzung gar nicht so verkehrt wäre. Was mich erstaunte, war die fürs Budget echt sehr ansehnliche Optik. Zwar alles immer reichlich finster und menschenleer gehalten, aber nach No-Budget sah das nie aus. Leider war der Rutger wohl recht teuer, weshalb er nur sehr selten ran darf. Der Hauptdarsteller steigert sich mit Verlauf des Filmes deutlich und die Auftritte von Feldman sind einfach köstlich daneben. Die zum Ende hin lancierte Action fand ich auch nicht verkehrt. Nur die Story kommt halt irgendwie so gar nicht aus dem Arsch und wird erst zum Ende hin interessant. Und dass der Held den halben Film nur irgendwo rumliegt und blutet, hilft dem Film auch nicht wirklich. Würde mich zu McClane gesellen:
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste