Hexensabbat

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Hexensabbat

Beitrag von McClane » 26.10.2019, 13:53

Hexensabbat

Bild

Originaltitel: The Sentinel
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1977
Regie: Michael Winner
Darsteller: Cristina Raines, Chris Sarandon, Martin Balsam, John Carradine, José Ferrer, Ava Gardner, Arthur Kennedy, Burgess Meredith, Sylvia Miles, Deborah Raffin, Eli Wallach, Christopher Walken, Jerry Orbach, Beverly D’Angelo, Tom Berenger, Nana Visitor u.a.

Michael Winners „Hexensabbat“ bedient die Welle der Horrorfilme der 1970er um teuflische Erscheinungen als eine Art Brachialvariante von „Rosemary’s Baby“. Der Film um ein Model, das in seiner neuen Wohnung von okkulten Ereignissen gepiesackt wird, ist prominent besetzt: Neben Altstars wie Ava Gardner oder Eli Wallach agieren damalige Newcomer wie Christopher Walken, Jeff Goldblum und Tom Berenger in frühen Rollen.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Hexensabbat

Beitrag von Sir Jay » 31.12.2019, 10:05

thematisch wäre das echt mein Ding. Und dann noch mit Chris Sarandon :shock:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Hexensabbat

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.05.2022, 20:46

Nach langer Zeit habe ich ihn mir heute endlich angeschaut. Was für ein Cast da Winner bekommen hat auch wenn viele nur kleine Rolle haben.

Die eine Szene wo die Katze den Vogel verspeist ich musste fast kotzen weil ich was aß zum Glück war es nicht schlimm.

Man wird am Anfang auch sicher erwähnen das ist doch kein Horror sondern mehr ein Liebesfilm aber das Grauen kommt spät.

:liquid6: Punkte da bleibe ich mal echt Seriös.

habe nicht den Audiokommentar Michael Winner angehört weil der ist ohne Untertitel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste