Dust Devil

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Dust Devil

Beitrag von McClane » 29.02.2020, 17:46

Dust Devil

Bild

Originaltitel:Dust Devil
Herstellungsland: Großbritannien/Südafrika
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Richard Stanley
Darsteller: Robert John Burke, Chelsea Field, Zakes Mokae, Marianne Sägebrecht, John Matshikiza, Terri Norton, Rufus Swart, William Hootkins, Russell Copley, Andre Odendaal, Luke Cornell u.a.

„Dust Devil“, Richard Stanleys zweiter Spielfilm, ist eine Mischung aus Arthouse-Horror und Serienkillerfilm, angereichert mit Elementen von Western und Road Movie. Die Geschichte eines dämonischen Serienmörders, der durch Namibia wandert, wird von Stanley in surrealen Bildern mit hypnotischem Soundtrack als Treffen der verlorenen Seelen erzählt.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Dust Devil

Beitrag von Vince » 01.03.2020, 07:27

Den hab ich hier seit Erscheinen der schönen Edition von Koch auch liegen, aber immer noch keine Sichtung geschafft. Der kritik nach zu urteilen hast du den Final Cut besprochen, oder? Kennst du alle Schnittfassungen und kannst sagen, welche man in erster Linie sichten sollte?

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Dust Devil

Beitrag von StS » 05.03.2020, 12:21

Hab den lange nicht mehr gesehen. Fand den "damals" aber interessant und absolut brauchbar.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Dust Devil

Beitrag von McClane » 06.03.2020, 00:40

Vince hat geschrieben:
01.03.2020, 07:27
Den hab ich hier seit Erscheinen der schönen Edition von Koch auch liegen, aber immer noch keine Sichtung geschafft. Der kritik nach zu urteilen hast du den Final Cut besprochen, oder? Kennst du alle Schnittfassungen und kannst sagen, welche man in erster Linie sichten sollte?
Ja, war der Final Cut. Ist auch die einzige Fassung, die ich kenne. Hab mich nur bei Wiki, Imdb und Schnittberichte über die Fassungen schlau gemacht. Sind ja in erster Linie zwei: Die alte R-Rated-Kinofassung, die wohl von den Produzenten zusammengeschnippelt wurde (in der deutschen Videofassung kamen ja nur kleine Verlängerungen in Sachen Sex und Gewalt dazu), und der Final Cut, der wohl dem entspricht, was Stanley eigentlich vorhatte.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Dust Devil

Beitrag von Vince » 06.03.2020, 16:25

Ok, dann werd ich es wohl auch mit dem FC versuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast