Sky Sharks

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Sky Sharks

Beitrag von freeman » 09.03.2021, 19:55

Sky Sharks

Bild

Originaltitel: Sky Sharks
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Marc Fehse
Darsteller: Oliver Kalkofe, Detlef Bothe, Naomi Grossman, Amanda Bearse, Michaela Schaffrath, Ralf Richter, Tony Todd, Cary-Hiroyuki Tagawa, Robert LaSardo, Eva Habermann, Barbara Nedeljakova, Mathis Landwehr, Micaela Schäfer, Lucy Cat u.a.

Reichsflughaie, Nazizombies, die nackten Hupen von Micaela Schäfer... wer glaubt, "Sky Sharks" würde sich auf diesen Meriten ausruhen, der irrt. Der Trashfilm aus Deutschland mit erstaunlich coolen Effekten und einer herrlichen Gaga-Story wagt sogar Ausflüge ins Nam-Exploitation-Genre, um den Zuschauer blutigst zu bespaßen.
:liquid7:

Zur Kritik von "Sky Sharks"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Sky Sharks

Beitrag von StS » 10.03.2021, 15:56

Ach... bei kostenloser Gelegenheit vielleicht mal... aus Neugier (trotz der "nackten Hupen von Micaela Schäfer", was ja weißgott kein Gütesiegel ist :wink: ). Trashy Filme über rumfliegende Haie und/oder Nazis in der Art sind inzwischen aber schon wieder out... da hinkt der Streifen dem Trend irgendwie einfach ein paar Jahre hinterher (im Anschluss an 2014, als bei dem Drehbeginn war, sah das noch etwas anders aus).

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sky Sharks

Beitrag von freeman » 10.03.2021, 19:25

Ihre Hupen sind in dem Film im Übrigen auch Stand 2017 ... also noch deutlich weniger fake als heute :lol:

Die Kombination aus Nazi-Zombies und FLIEGENDEN Haien gabs doch aber noch nirgends? Als Einzelelemente jau, aber doch net zusammen?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Sky Sharks

Beitrag von SFI » 11.03.2021, 06:48

Ist also ein Crossover.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Sky Sharks

Beitrag von StS » 11.03.2021, 08:05

freeman hat geschrieben:
10.03.2021, 19:25
Die Kombination aus Nazi-Zombies und FLIEGENDEN Haien gabs doch aber noch nirgends? Als Einzelelemente jau, aber doch net zusammen?
Das stimmt... zusammen das ist "neu" :wink:

Und die gezeigten Titten der Trulla als Argument ?
Auch wenn sie da vielleicht nicht so furchtbar wie heute aussehen: Neeeee.
Das ist so, als würde man anpreisen, dass Vin Diesel in seinem nächsten Film auch wieder ne Glatze trägt...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sky Sharks

Beitrag von freeman » 11.03.2021, 19:34

In heutigen Zeiten wäre das definitiv interessant. So ohne Friseur trägt Diesel vielleicht sogar Scheitel?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Sky Sharks

Beitrag von Vince » 19.08.2021, 06:48

Da stecken wohl echt sympathische Kerlchen hinter dem Film:


Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sky Sharks

Beitrag von freeman » 19.08.2021, 19:41

Als Mitfinanzier kann ich da nur sagen:
Der Facebook-Unsympath hat Recht und die Youtube-Unsympathen haben keine Ahnung. :lol:

Da erlaube ich mir mal Parteilichkeit LOL, wobei ich das FB-Posting eher privat unter das Video als Youtube-Kommentar gebracht hätte. Allerdings dünkt das Ganze schon danach, dass EINEM Kerlchen da die Hutschnur geplatzt ist. Würde die nicht alle über einen Kamm scheren. Es sei denn, Kalkofe bringt bald mal ne Parodie auf den Kritikertyp, um den es geht :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Sky Sharks

Beitrag von Vince » 19.08.2021, 19:55

Der Kritiker, der da so angegangen wurde, hat den Film übrigens auch mitfinanziert.
Sorry, egal ob das jetzt einer war oder ob da eine Meute dahinterstand: Das ist unter aller Kanone und ein absolutes No-Go. So was darf denen nie und nimmer durchrutschen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sky Sharks

Beitrag von freeman » 19.08.2021, 20:00

Naja, sein guter Kumpel hat ihn doch hart gerächt :lol: Und der andere hat sich im Kommentarstrang bedankt. Eine Freundschaft wurde vertieft. Du musst auch das Positive sehen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Sky Sharks

Beitrag von Vince » 19.08.2021, 20:14

Ja das auf jeden Fall, schreit nach einer Fortsetzung: "Skysharks in Love".

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sky Sharks

Beitrag von freeman » 19.08.2021, 20:18

Lieber Sky Frogs in Love, da gäbs zu der Männerliebe auch noch Micaelas Hupen!!!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Sky Sharks

Beitrag von SFI » 21.08.2021, 06:36

hierzulande ab 11.11.2021 von Sony auf DVD/BD

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Ein "Sky Shark"-Opfer im Interview

Beitrag von freeman » 25.08.2021, 19:50

Bild

Was braucht ein Film, der mit Nazizombies auf fliegenden Reichsflughaien aufwarten kann, noch, um als Trashgranate durchzugehen? Klar, Blut und nackte Haut. Unsere Interviewpartnerin Nadine Lukat steuerte von beidem einiges zu “Sky Sharks” hinzu. Für uns schaut sie zurück auf die Dreharbeiten.

Ein "Sky Shark"-Opfer im Interview

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Sky Sharks

Beitrag von SFI » 26.08.2021, 07:17

die deutsche Harley Quinn? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Sky Sharks

Beitrag von StS » 26.08.2021, 11:43

SFI hat geschrieben:
26.08.2021, 07:17
die deutsche Harley Quinn? :lol:
...die aber niemand kennt.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sky Sharks

Beitrag von freeman » 26.08.2021, 19:43

Du kennst sie jetzt... :lol:

@ Timo: Wäre im Vergleich zur US-HArley allerdings eine mit Titts and Ass!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Sky Sharks

Beitrag von StS » 27.08.2021, 08:12

freeman hat geschrieben:
26.08.2021, 19:43
Du kennst sie jetzt... :lol:
Jip, hab sie sogar mal bei Google eingegeben. :lol:
Pornodarstellerin und Callgirl... maximal mäßiges Aussehen.
Die hab ich schnell wieder vergessen... :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Sky Sharks

Beitrag von Cinefreak » 27.08.2021, 10:46

Vince, du bist damit nicht alleine.
Ich fand die Aktion gegen Robert Hofmann auch unter aller Sau und hätte ich vorgehabt, den Film zu schauen, hätte ich ihn jetzt boykottiert. Ich rufe auch jeden auf, das zu tun, denn so geht man nicht mit Kritik um. Zumal es schon selten ist, dass Robert einen Film wirklich zerreißt. Selbst Sky sharks hat er nicht wirklich vernichtend gestraft. In Anbetracht des Crowdfunding und des angeblichen fünf Mio. Dollar Budgets (für diese Summe hat man z. B. DER CLOWN machen können, der zumindest actiontechnisch sicher mehr zu bieten hat) würde ich da sogar die Frage stellen, wenn das wirklich so nen grottig getrickster Mist ist, wo da die fünf Mio. gelandet sind und ob die Macher da ihren Urlaub mit finanziert haben. Außerdem geht es nicht um die "Kritik" der Macher des Streifens an sich sondern darum, wie diese Kritik abgegeben worden ist, wie diffamierend - und das ist durchaus mit der Arroganz einer AfD oder Trumps Sympathisanten vergleichbar...gerade wenn man sich den Tonfall und die Verleumdungen ansieht, die da geschrieben worden sind!)

Witzigerweise trauen die Macher sich nicht, David Hain anzugehen, der den Film noch deutlich mehr zerrissen hat...scheinen das zu sein, was Sebastian Fitzek mal so schön als Minusmenschen bezeichnet hat... :00000694 :roll: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sky Sharks

Beitrag von freeman » 02.09.2021, 20:04

Hm, auf der einen Seite ist die Attacke auf den einen zuviel, gleichzeitig wünscht man sich, sie würden auch den Buddy attackieren? Sehr widersprüchlich. Könnte btw. daran liegen, dass der eine sich nicht so sehr selbst inszeniert wie der andere. Also wenn man rein nach dem Grund für die Zielscheibe sucht. Ansonsten kann ich echt nur sagen, wie verweichlicht das doch alles ist. Nehmt uns Uwe Boll, der hat seine Kritiker erst ordentlich durchbeleidigt und dann im Boxkampf umgehauen! Heute wird über Social Media gebeeft. Muschies :lol:

Achja, ausführliche Kritik ist jetzt auch an Board.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Sky Sharks

Beitrag von SFI » 03.09.2021, 06:39

Eben, Michael Bay heult heute noch wegen Uwes Bashing und ist deswegen auch erst tatsächlich so schlecht geworden! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Sky Sharks

Beitrag von Cinefreak » 03.09.2021, 10:58

Manchmal habe ich das Gefühl, Freeman, du WILLST mich falsch verstehen..!
Ich würde es eher als feige ansehen, den einen so anzugehen, den anderen aber nicht. Aber welches Niveau die Macher dieses vermutlichen Machwerks haben, haben sie ja gezeigt...mich wundert eher, dass du das noch in Schutz nimmst.... :roll:
Und was einige zu Robert Hofmann meinen von wegen Selbstinszenierung...da finde ich den Wolfgang Schmitt deutlich abgehobener mit seinem Besserwissertum. Der klingt für mich wie so n eingebildeter Hochschulstudent, der Film studiert hat und meint, jetzt alles über Filme zu wissen und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.. wesentlich unangenehmer anzuschauen :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Sky Sharks

Beitrag von Vince » 04.09.2021, 12:10

Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Sky Sharks

Beitrag von freeman » 08.09.2021, 19:55

Ich nehme eigentlich gar nichts in Schutz. Wobei, doch, ich nehme DIE Macher in Schutz. Die haben sich was getraut, sind auf eine siebenjährige Achterbahnfahrt aufgebrochen, um einen Film zu stemmen, den in Deutschland bisher so keiner hinbekommen hat (weiß auch net, was der Vergleich mit irgendwelchen CLOWN-Kinofilmen soll, weil das nun wahrlich Äpfel und Birnen sind - ein paar ausrangierte Karren sprengen vs. durchgehende Backlot-Arbeiten mit massivem Digitaleinsatz...). Die haben da alles reingesteckt und ihr Bestes gegeben (wie sicher auch die Clown-Leute).

Jo, EINER von denen scheint da aus irgendeinem Grund ausgeklinkt zu sein (wobei keiner weiß, wer das war. Vielleicht war es sogar nur irgendein Werbefuzzi, der das Facebookprofil betreut?). Es wurde in der Folge das gemacht, was man erwartet: Das Posting wurde gelöscht und eine Entschuldigung ausgesprochen. Ob hintenrum noch mehr lief oder es juristische Folgen hat, weiß ich nicht, interessiert mich nicht und war mir auch schon vorher reichlich egal. Weil all das mit dem Film, mit der Arbeit aller Macher nichts zu tun hat. Und da einen auf Boykott zu machen, ist dein gutes Recht, für mich wird da aber einfach nur über einen Kamm geschoren und die Arbeit von Hunderten Menschen ein wenig zu lapidar abgewertet.

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Sky Sharks

Beitrag von Cinefreak » 10.09.2021, 18:34

Naja, selbst wenn...bisher halte ich es für eine billige Ausrede, dass da einer ausgetickt ist. Und die Arbeit von hunderten Mitwirkenden machst du ja auch runter, wenn du einen Film schlecht bewertest. Wo genau soll da der Unterschied sein? ;)
Und wie schon gesagt, bei einem Budget von 5Mio. da einen Film zu präsentieren, der selbst einem bekennenden Trash-Liebhaber wie R. Hofmann völlig am Arsch vorbeigeht, wirft schon Fragen auf, was Leistung, Einsatz und vor allem den Verbleib der fünf Mio. angeht...und wenn ich in ein Projekt investiere, dann darf ich auch sagen: "Jungs, das war nix...ich fühle mich um mein Geld betrogen....!" - Wäre ich der Spender gewesen, ich hätte da sogar nachgehakt, ob davon eine fette Party oder eine WEltreise finanziert worden ist...;) :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste