Willy's Wonderland

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Willy's Wonderland

Beitrag von McClane » 22.05.2021, 19:01

Willy's Wonderland

Bild

Originaltitel: Willy's Wonderland
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Kevin Lewis
Darsteller: Nicolas Cage, Emily Tosta, Beth Grant, Ric Reitz, Chris Warner, Kai Kadlec, Caylee Cowan, Jonathan Mercedes, Terayle Hill, Christian Delgrosso, David Sheftell u.a.

Nicolas Cage gegen mörderische Animatronics. In der Horrorkomödie „Willy’s Wonderland“ spielt der Star einen namenlosen Loner, der im Nirgendwo eine Autopanne erleidet und die Reparatur abarbeiten soll, indem er das titelgebende Familien-Erlebnisrestaurant über Nacht auf Vordermann bringt. Dort wollen ihm die Animatronic-Knuddelfiguren ans Leder, doch der Fremde erweist sich als reichlich zäh und wehrhaft.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Willy's Wonderland

Beitrag von freeman » 25.05.2021, 20:07

Eigentlich waren bei mir alle Regler auf "Will ich mögen" gestellt, aber irgendwie hat mich schon der grundlegende Look total abgeturnt. Dann kam hinzu, dass mir der Schnitt nicht zackig genug war und irgendwann ging mir total auf die Ketten, dass der Nic Cage irre viele Marotten vor sich hertragen durfte, ABER WIRKLICH GAR NICHTS irgendwie erklärt wurde. Klar, er war der Pale Rider des Filmes, aber sorry, selbst über Eastwood hat man in Pale Rider mehr erfahren als über Cage in "Willy's Wonderland". Schnell fiel so auf, dass die Horrorkomödie nicht lustig ist und kein Stück horrort. Dazu kommen Gesichter von der Stange, die total belanglos abgeschlachtet werden. Und Cage schlachtet dann die Schlächter ab. So easy und nebenbei, dass die ganze Grundgeschichte null Sinn macht. Was am Ende bleibt, ist ein erneut schwacher Cage-Streifen. In diesem Fall leider, weil eigentlich wollte ich den ja mögen.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste