The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Beitrag von McClane » 02.01.2023, 18:34

The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Bild

Originaltitel: The Black Phone
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Scott Derrickson
Darsteller: Ethan Hawke, Mason Thames, Madeleine McGraw, Jeremy Davies, E. Roger Mitchell, Troy Rudeseal, James Ransone, Miguel Cazarez Mora, Tristan Pravong u.a.

Ein Kindesentführer geht um und krallt sich auch den 13-jährigen Finney. Doch der Junge bekommt Schützenhilfe von den Geistern früherer Entführungsopfer, die ihn über ein eigentlich kaputtes Telefon in seinem Kerker kontaktieren. Regisseur und Co-Autor Scott Derrickson adaptiert mit „The Black Phone“ eine Kurzgeschichte aus der Feder von Stephen-King-Sohn Joe Hill und arbeitet nach „Sinister“ erneut mit Schauspieler Ethan Hawke und Produktionsfirma Blumhouse zusammen

Knappe :liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Beitrag von StS » 02.01.2023, 18:40

Hab den leider noch immer nicht gesehen. Aber da ich "Sinister" großartig finde, steht der natürlich auf jeden Fall noch an.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Beitrag von McClane » 02.01.2023, 18:48

Den hier sehe ich ungefähr auf Augenhöhe mit "Sinister". Ich mag Derrickson schon, aber den großen Knaller ist er mir zumindest bisher noch schuldig geblieben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Beitrag von freeman » 10.01.2023, 20:00

Bei mir hat Black Phone so gut wie gar nicht funktioniert. Hatte mir gerade auch wegen dem Mitwirken von Joe Hill viel versprochen, bin damit aber echt schlecht gefahren. Atmosphärisch hatte er ab und an seine Momente, aber ansonsten war er imo ausgelutscht bis zum Gehtnichtmehr. Keine Schocks, kein Grusel, kaum Spannung, ich war einfach nicht drin. Und was Ethan Hawke zum Mitwirken in ausgerechnet der Rolle bewegt haben mag, ich kann es nicht sagen. Weder hat die Rolle wirklich was zu bieten - cool sind nur die Küchenszenen - noch passiert wirklich interessantes rund um sie.
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Beitrag von McClane » 11.01.2023, 11:07

freeman hat geschrieben:
10.01.2023, 20:00
Und was Ethan Hawke zum Mitwirken in ausgerechnet der Rolle bewegt haben mag, ich kann es nicht sagen.
Zum einen Verbundenheit zum Regisseur, zum anderen vielleicht die Herausforderung in erster Linie mit Stimme und Körpersprache spielen zu müssen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Beitrag von freeman » 11.01.2023, 20:23

Er hätte erst einmal an einem Animationsfilm üben sollen. Und sich eine sexier Maske wünschen sollen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste