Seite 1 von 1

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Verfasst: 24.02.2023, 07:39
von McClane
Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Bild

Originaltitel: Red Riding Hood
Herstellungsland: USA/Kanada
Erscheinungsjahr: 2011
Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Amanda Seyfried, Gary Oldman, Billy Burke, Shiloh Fernandez, Max Irons, Virginia Madsen, Lukas Haas, Julie Christie, Shauna Kain, Michael Hogan, Darren Shahlavi u.a.

Red Riding Hood“ gehört zu den offensichtlichsten „Twilight“-Kopien, für die man auch noch „Twilight“-Regisseurin Catherine Hardwicke engagiert. In der Märchen-Horror-Romanze fürs Young-Adult-Publikum steht Amanda Seyfried als Rotkäppchen zwischen den Posterboys Shiloh Fernandez und Max Irons. Doch Obacht, ein Werwolf geht um. Kann Gary Oldman als Inquistor das Biest aufhalten, mit Darren Shahlavi als Teil seiner Leibgarde?

:liquid3:

Hier geht's zur Kritik

Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Verfasst: 24.02.2023, 09:52
von deBohli
Nicht einmal Gary Oldman und mein leichter Crush für Amanda Seyfried können mich dazu bewegen, diesen Film zu schauen. :lol:

Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Verfasst: 24.02.2023, 10:29
von StS
Ach, einmal ansehen geht. Ist aber wahrlich kein guter Film.
Ist optisch brauchbar... Amanda sieht echt hübsch aus... und Fever Ray hat Musik beigesteuert.

Re: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Verfasst: 28.02.2023, 20:40
von freeman
Aus meinem Filmtagebuch:

Red Riding Hood
Atmosphärische Bilder und ein ebensolcher Score sind das größte Pfund der ansonsten lieblos heruntergekurbelten Rotkäppchenvariante mit Strubbelwerwölfen und gegelten Helden, die irgendwie alle gucken wie Edward??!! Das Liebesgeschwurbel ist einfach nur nervig und konfligiert herrlich mit dem Werwolfteil, weil beide Storylines einfach nebeneinander her laufen und nur für dumme "Ist er etwa der Werwolf Schmachteblicke" Großaufnahmen und vermeintliche falsche Fährten zusammengeführt werden. Die Auflösung ist so beliebig wie langweilig und Gary Oldman poltert im Standgas durch den Mittelteil. Schade dass man Kicker Shalavi nur im Hintergrund rumstehen lässt und der den Wolf net mal in den Arsch treten darf. Nunja, sagen wir es nett: Ich gehörte wohl von Anfang an net zur Zielgruppe dieses Romantikgeschwurbels. Sollen de Emos damit glücklich werden. Soll ja ein roter Mantel inmitten von weißen Kunstschnee, der aussieht wie Strandsand, manchmal schon reichen ...
:liquid3:

In diesem Sinne:
freeman