The Night of the Devils

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

The Night of the Devils

Beitrag von Vince » 18.11.2023, 20:47

The Night of the Devils

Bild

Originaltitel: La Notte dei diavoli
Herstellungsland: Italien / Spanien
Erscheinungsjahr: 1972
Regie: Giorgio Ferroni
Darsteller: Gianni Garko, Agostina Belli, Maria Monti, Bill Vanders, Luis Suárez, Umberto Raho, Cinzia De Carolis, Teresa Gimpera, Mark Roberts u.a.

Der in diesem Jahr erschienene französische Horrorfilm „The Vourdalak“ ist nicht die erste Verfilmung der Kurzgeschichte „Die Familie des Wurdalak“, die Alexei Tolstoi im Jahr 1840 verfasst hatte. 1963 bildete sie auch das Herzstück in Mario Bavas Episodenfilm „Die drei Gesichter der Furcht“. Und dann wäre da noch Giorgio Ferronis „The Night of the Devils“... ein Bastard irgendwo zwischen Eurosleaze, Spaghettiwestern und Gothic Horror, der sich zunächst leise anschleicht, bevor er dir in den Hals beißt.

Zur Kritik von "The Night of the Devils"

:liquid8:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27021
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Night of the Devils

Beitrag von StS » 18.11.2023, 21:34

Vince hat geschrieben:
18.11.2023, 20:47
Gianni Garko
Ich mag eher Donnie Darko :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Night of the Devils

Beitrag von Vince » 18.11.2023, 21:37

Gianni ist sein hässlicher kleiner Bruder. Ist so wie bei Ron und Clint Howard. ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Night of the Devils

Beitrag von Vince » 02.12.2023, 10:42

So, meine erste Sichtung einer Radiance-VÖ... hätte man schlechter treffen können.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Devils

Beitrag von deBohli » 02.12.2023, 13:16

Wobei Radiance hier bloss den UK-Vertrieb macht. Die Disc selbst ist vom Label Raro Video. :D
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Night of the Devils

Beitrag von Vince » 03.12.2023, 17:01

Klar, schrieb ich auch am Ende der Kritik. Sonst hab ich noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, was das Label angeht... außer "Visible Secret", den ich auch vor kurzem gesehen habe. Ausstattung und Umsetzung scheinen ja ähnlich zu sein wie bei Indicator, bei der Verarbeitung kommen sie aber nicht an Indicator heran, wie es scheint (dünnere Hüllen und Bookletseiten).

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Night of the Devils

Beitrag von deBohli » 04.12.2023, 07:54

Das stört mich nicht, ich finde die Booklets von Radiance schöner gestaltet und die Texte oft angenehmer zu lesen. Das Cover wende ich eh bloss einmal zum Originalplakat und fertig. Da reicht das dünne Papier aus. :D
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8025
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Night of the Devils

Beitrag von McClane » 04.12.2023, 08:56

Vince hat geschrieben:
18.11.2023, 21:37
Gianni ist sein hässlicher kleiner Bruder. Ist so wie bei Ron und Clint Howard. ;)
Tss, sowas Böses über Sartana himself zu schreiben...
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast