Better Watch Out

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Better Watch Out

Beitrag von McClane » 30.12.2023, 20:19

Better Watch Out

Bild

Originaltitel: Better Watch Out
Herstellungsland: USA/Australien
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Chris Peckover
Darsteller: Olivia DeJonge, Levi Miller, Ed Oxenbould, Aleks Mikic, Dacre Montgomery, Virginia Madsen, Patrick Warburton u.a.

„Better Watch Out“ ist ein fieser kleiner Horrorthriller mit weihnachtlichem Setting. Als eine Babysitterin auf ihren Teenager-Schützling aufpassen soll, geschehen seltsame Dinge und jemand versucht ins Haus einzudringen. Damit fängt die Nacht in diesem wendungsreichen, schwarzhumorigen Mix aus Home-Invasion-Film und Psychothriller jedoch erst an.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Better Watch Out

Beitrag von StS » 31.12.2023, 14:03

Den hatte ich vor ein paar Jahren mal geschaut und fand den ebenfalls nett.
Ne 7/10 würde ich ihm zwar nicht geben - aber ne 6/10 durchaus.
Ich hab in der Kritik mal "Black Christmas" verlinkt. :wink:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Better Watch Out

Beitrag von McClane » 31.12.2023, 14:49

Sorry, hatte gar nicht mitgeschnitten, dass wir das Original auch auf der Hauptseite haben, sonst hätte ich es natürlich selbst verlinkt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Better Watch Out

Beitrag von StS » 31.12.2023, 15:31

McClane hat geschrieben:
31.12.2023, 14:49
Sorry, hatte gar nicht mitgeschnitten, dass wir das Original auch auf der Hauptseite haben, sonst hätte ich es natürlich selbst verlinkt.
No worries, würde jetzt der Australier sagen. :wink:
Wir haben ja schließlich auch schon ne ganze Menge an Bord. :D

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Better Watch Out

Beitrag von freeman » 09.01.2024, 20:45

Aus meinem Filmtagebuch:
Feiner kleiner Streifen, der als Home Invasion Film beginnt und zur schwarzhumorigen Genese eines neuen American Psychos mutiert. Das ist voller netter Ideen und Wendungen, bietet ein feines Tempo auf und profitiert von sehr engagierten Darstellern. Nur das Finale ist für den gesamten Verlauf viel zu moralisch ok. Und - leider - auch unlogisch.
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast