Sugar Hill
Originaltitel: Sugar Hill
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1974
Regie: Paul Maslansky
Darsteller: Marki Bey, Robert Quarry, Don Pedro Colley, Betty Anne Rees, Richard Lawson, Zara Cully, Charles Robinson, Larry D. Johnson, Rick Hagood, Ed Geldart, Albert J. Baker, Raymond E. Simpson, Truman C. Carroll, 'Big Walter' Price, Charles Krohn, J. Randall Bell, Peter Harrell u.a. u.a.
Bei „Sugar Hill“ denken die meisten wohl an den Stadtteil in Harlem, auf den auch der gleichnamige Thriller von 1994 mit Wesley Snipes verweist. Auf dem Höhepunkt der Blaxploitation-Welle erschien jedoch bereits ein Film mit dem gleichen Namen. Hier verweist der Titel jedoch auf die Hauptfigur, die eine Armee von Zombies befehligt, die Mörder ihres Freundes zur Hölle zu jagen...
Zur Kritik von "Sugar Hill"
Sugar Hill
Re: Sugar Hill
*verschieb* Nie waren Tischtennisbälle gruseliger.
War tatsächlich auch etwas überrascht.
Ganz ähnlich geht es mir übrigens, wenn ich bei Google nach "Foxy Brown" suche... da steht erstmal kein Wort zum Film, sondern nur zu der Rapperin, von der ich zwar irgendwann mal gehört habe, aber mir war nicht klar, dass die offenbar so populär ist, dass sie den (in meinem Weltbild viel bekannteren) Film aus den Suchmaschinenergebnissen katapultiert.
Ich kenn den Zombiefilm auch eher unter dem deutschen Erstverleihtitel "Die schwarzen Zombies von Sugar Hill".
Die Rapperin Foxy Brown kenn ich noch aus den 1990ern, das war tatsächlich mein Erstkontakt, da ich noch keinen einzigen Blaxploitationfilm gesehen hatte. Dass es die immer noch gibt und den Pam-Grier-Film bei Google überflügelt, verwundert mich dann doch etwas. Hatte die jetzt als Kurzzeit-Phänomen abgespeichert, aber habe mit Hip Hop jetzt auch nicht viel am Hut.
Die Rapperin Foxy Brown kenn ich noch aus den 1990ern, das war tatsächlich mein Erstkontakt, da ich noch keinen einzigen Blaxploitationfilm gesehen hatte. Dass es die immer noch gibt und den Pam-Grier-Film bei Google überflügelt, verwundert mich dann doch etwas. Hatte die jetzt als Kurzzeit-Phänomen abgespeichert, aber habe mit Hip Hop jetzt auch nicht viel am Hut.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]