Mad God (Stop-Motion-Animation-Sci-Fi-Horror-Epic von Phil Tippett)

Infos, Kino- und DVD-News ... die Sammelstelle für alle Meldungen rund um den Horrorfilm.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Mad God (Stop-Motion-Animation-Sci-Fi-Horror-Epic von Phil Tippett)

Beitrag von StS » 31.07.2021, 11:22



From the original Star Wars trilogy to Starship Troopers, legendary and Oscar Award-winning visual effects artist Phil Tippett has long established himself a pioneer and master of stop-motion animation. He’s kept so busy that it’s taken him thirty years to complete his personal stop-motion animated masterwork, Mad God.

Tippett’s website describes the dystopian setting of Mad God as “a Miltonesque world of monsters, mad scientists, and war pigs.” With everything crafted by hand, the plot follows a lone character navigating a bizarre world filled with nightmarish creatures and madmen. Emphasis on nightmarish. The teaser gives glimpses of arachnid monsters, hazardous landscapes, and indescribable piles of undulating fleshy beasts.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Mad God (Stop-Motion-Animation-Sci-Fi-Horror-Epic von Phil Tippett)

Beitrag von SFI » 31.07.2021, 14:51

Abgefahren!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Mad God (Stop-Motion-Animation-Sci-Fi-Horror-Epic von Phil Tippett)

Beitrag von Vince » 01.08.2021, 12:42

Must See. Würde ich so ziemlich jedem anderen Kinofilm des Jahres vorziehen. Wie und wo kann man das sehen? Ist schon bekannt, ob da was zu uns rüberkommt?

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Mad God (Stop-Motion-Animation-Sci-Fi-Horror-Epic von Phil Tippett)

Beitrag von StS » 01.08.2021, 14:22

Er wird erst einmal in ein paar Tagen auf dem Locarno Film Festival seine Premiere feiern... dann geht´s mit dem Fantasia International Film Festival in Kanada weiter. Mehr ist mir bislang noch nicht bekannt. Mit etwas Glück läuft er ja vielleicht auf dem FFF hierzulande... obwohl ich da noch am überlegen bin, überhaupt hinzufahren (Stichwort: Kino während Corona).

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10706
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mad God (Stop-Motion-Animation-Sci-Fi-Horror-Epic von Phil Tippett)

Beitrag von deBohli » 01.08.2021, 14:23

Wow, wahrlich ein Must See. Ich kann nur hoffen, dass dieser am Fantoche Animationsfilm Festival in Baden laufen wird. Locarno hab ich leider verpasst, wie eigentlich immer. :cry:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Mad God (Stop-Motion-Animation-Sci-Fi-Horror-Epic von Phil Tippett)

Beitrag von McClane » 02.08.2021, 09:02

StS hat geschrieben:
01.08.2021, 14:22
Mit etwas Glück läuft er ja vielleicht auf dem FFF hierzulande... obwohl ich da noch am überlegen bin, überhaupt hinzufahren (Stichwort: Kino während Corona).
Du hast noch etwas länger Zeit zum Überlegen, da das FFF auf den Oktober/November verschoben wurde, wie ich die Freitag las. Das im September der neue Bond, "Dune" und "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" anlaufen, die alle drei an gewisse Konditionen geknüpft sind (müssen soundso lang in einem mindestens soundso großen Saal laufen usw.), ist der Festivalbetrieb zu der Zeit nicht möglich für das FFF.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Mad God (Stop-Motion-Animation-Sci-Fi-Horror-Epic von Phil Tippett)

Beitrag von StS » 02.08.2021, 18:20

McClane hat geschrieben:
02.08.2021, 09:02
StS hat geschrieben:
01.08.2021, 14:22
Mit etwas Glück läuft er ja vielleicht auf dem FFF hierzulande... obwohl ich da noch am überlegen bin, überhaupt hinzufahren (Stichwort: Kino während Corona).
Du hast noch etwas länger Zeit zum Überlegen, da das FFF auf den Oktober/November verschoben wurde, wie ich die Freitag las. Das im September der neue Bond, "Dune" und "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" anlaufen, die alle drei an gewisse Konditionen geknüpft sind (müssen soundso lang in einem mindestens soundso großen Saal laufen usw.), ist der Festivalbetrieb zu der Zeit nicht möglich für das FFF.
Ah, okay. Danke für die Info.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Mad God (Stop-Motion-Animation-Sci-Fi-Horror-Epic von Phil Tippett)

Beitrag von StS » 06.04.2022, 11:21


Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Mad God (Stop-Motion-Animation-Sci-Fi-Horror-Epic von Phil Tippett)

Beitrag von Vince » 06.06.2022, 07:08

Der soll ja jetzt in den Staaten ab 16. Juni auf Shudder zu sehen sein. Auf der Shudder-Seite wird für deutsche Kunden auf den Shudder-Kanal bei Amazon.de verwiesen. Ist bekannt, ob auf dem Kanal auch neuere Sachen gezeigt werden? Wenn ich versuche, auf dem Shudder-Kanal zu stöbern, werden mir da irgendwie nur sieben Filme angezeigt...?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste