"Saw3" & "TCM" in D: nur Schnittmüll

Infos, Kino- und DVD-News ... die Sammelstelle für alle Meldungen rund um den Horrorfilm.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

"Saw3" & "TCM" in D: nur Schnittmüll

Beitrag von StS » 09.01.2007, 11:14

So, Warner bringt sowohl "Saw 3" als auch "TCM: the Beginning" geschnitten in die deutschen Kinos. Ist ja keine Neuigkeit, mag man denken, schließlich erscheinen doch die "unrated"-DVDs in den USA in den nächsten Tagen - ABER: hier in D wurden die "R"-Rated-Fassungen zusätzlich mit der Heckenschere bearbeitet!!!

Ganz ehrlich: Was soll das?! Ich hoffe ernsthaft, dass sich keiner von Euch die Dinger im Kino anschaut, denn es ist ne Sauerei, "Warner" auf diese Weise noch zu unterstützen - mal abgesehen davon, dass solche Filme eh von den gezeigten Härten leben...

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 09.01.2007, 11:16

Ja nee, so dann nicht. Ich wollte mir TCM erst doch noch im Kino geben, aber wenn die geschnittene Fassung nochmal "geschnitten" wird, werd ich auf eine dt. uncut DVD warten. ...und SAW mag ich eh net ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.01.2007, 11:26

So seh ich das nämlich auch! Daran, dass man hier nur die kürzeren R-Rated-Dinger zu sehen bekommt, hat man sich ja gewöhnt, aber dass Warner freiwillig (!) diese noch schneidet, ist ne Frechheit, die man nicht hinnehmen sollte!

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.01.2007, 11:57

Das mit "Warner" war im Falle von "Saw 3" Unsinn - sorry! Hab gerade noch etwas recherchiert: Wie es aussieht, kommt "Saw 3" doch uncut (ist aber mit Vorsicht zu genießen, diese Aussage) in die dt. Kinos, "TCM" allerdings nicht.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.01.2007, 11:58

Die deutsche Fassung vom TCM Prequel The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning wurde vor kurzem von der FSK geprüft und erhielt Keine Jugendfreigabe und den Zusatz geschnittene Fassung.

Wenn man der angegebenen gerundete Laufzeit von 83 Minuten der präzise gemessenen Länge der englischen Fassung mit 90:43 Minunten gegenüberstellt, fehlen mindesten 7-8 Minuten. Ob es sich dabei auch um Handlungsschnitte oder tatsächlich nur Gewaltschnitte handelt, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig, ob sich nicht irgendwo ein Fehler bei der Laufzeitenermittlung eingeschlichen hat.

Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall, da der erste Teil von Michael Bay Remake in Deutschland unzensiert mit der gleichen Freigabe veröffentlicht wurde und auch vor kurzem ungekürzt im Fernsehen lief.

Am Rande sei noch erwähnt, dass laut IMDb der Produzent Brad Fuller bestätigt hat, dass der Film ursprünglich in den USA ein NC-17 von der MPAA erhielt und um 17 Szenen für das R-Rating geschnitten werden mussten.

Update:

Angeblich sind die 17 Schnitte der US Fassung für die Laufzeitdifferenz von 7 Minuten verantwortlich. Sprich, bereits die US Fassung ist nur ca. 84 Minuten lang.

Auch schreibt die Seite BlairWitch.de, dass ihnen von Warner Bros. offiziell bestätigt wurde, dass die deutsche Kinofassung von Warner selbst aufgrund der "exorbitante[n] Gewaltdarstellung" um eine weitere Minute gekürzt wurde und die FSK damit nichts zu tun hat.

Ein mögliches Szenario ist also, dass die deutsche Fassung auf der R-Rated Fassung beruht und um eine weitere Minute gekürzt und so der FSK vorgelegt wurde. (SB.com)

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 09.01.2007, 12:11

StS hat geschrieben:
Die deutsche Fassung vom TCM Prequel The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning wurde vor kurzem von der FSK geprüft und erhielt Keine Jugendfreigabe und den Zusatz geschnittene Fassung.

Wenn man der angegebenen gerundete Laufzeit von 83 Minuten der präzise gemessenen Länge der englischen Fassung mit 90:43 Minunten gegenüberstellt, fehlen mindesten 7-8 Minuten. Ob es sich dabei auch um Handlungsschnitte oder tatsächlich nur Gewaltschnitte handelt, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig, ob sich nicht irgendwo ein Fehler bei der Laufzeitenermittlung eingeschlichen hat.

Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall, da der erste Teil von Michael Bay Remake in Deutschland unzensiert mit der gleichen Freigabe veröffentlicht wurde und auch vor kurzem ungekürzt im Fernsehen lief.

Am Rande sei noch erwähnt, dass laut IMDb der Produzent Brad Fuller bestätigt hat, dass der Film ursprünglich in den USA ein NC-17 von der MPAA erhielt und um 17 Szenen für das R-Rating geschnitten werden mussten.

Update:

Angeblich sind die 17 Schnitte der US Fassung für die Laufzeitdifferenz von 7 Minuten verantwortlich. Sprich, bereits die US Fassung ist nur ca. 84 Minuten lang.

Auch schreibt die Seite BlairWitch.de, dass ihnen von Warner Bros. offiziell bestätigt wurde, dass die deutsche Kinofassung von Warner selbst aufgrund der "exorbitante[n] Gewaltdarstellung" um eine weitere Minute gekürzt wurde und die FSK damit nichts zu tun hat.

Ein mögliches Szenario ist also, dass die deutsche Fassung auf der R-Rated Fassung beruht und um eine weitere Minute gekürzt und so der FSK vorgelegt wurde. (SB.com)
Urks watn Murks, long live Warner :roll:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 09.01.2007, 13:34

Mhhh selbes Spiel wie bei Hills have Eyes.Naja die TCM Unrated kommt doch die Tage als RC1 da werd ich zugreifen.Finde es garnicht so schlimm,denn da vorher feststeht das geschnitten wurde werd ich ihn mir im Kino auch nicht ansehen,Ende aus Mickey Maus.Pech für Warner,gehe sonst nämlich in ziemlich jeden neuen Film der mich reizt.Aber habs bei Punisher auch nicht anders gemacht.Warte ich halt auf die DVD und spar dadurch nochmal nen paar Euro fürn Kinobesuch.Finde es einfach nur lächerlich das man sich als Erwachsener Mensch bevormunden lassen muss.

Ich hoffe ja immernoch darauf,dass wenigstens Hills have Eyes 2 uncut in die Kinos kommt.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.01.2007, 13:53

Joker6686 hat geschrieben:Mhhh selbes Spiel wie bei Hills have Eyes.
Nee, ja gerade nicht, da wir bei dem doch hier in D (soweit ich weiß) im Kino die R-Rated zu sehen bekamen, oder?

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 09.01.2007, 14:43

Ja stimmt ja sorry,hab mich vertan.
Trotzdem ne Frechheit,dass TCM net wenigstens in der R-Rated läuft.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.01.2007, 00:35

Warner halt ... die schneiden ja auch Troja, Harry Potter und Narnja ... was will man von den Kommerzhanseln sonst erwarten? Auf was wollen die mit dem Schnittmüll eigentlich hinaus? Eine FSK 16? Oder meinen die, die R-Rated is sogar für die Erwachsenen zu hart? Und vor allem: Selbstzensur der Verleiher ist eh das Allerletzte ... sprich: Wenn der Film noch nichtmal der FSK oder Spio vorgelegt wurde und dann drin herumzuschneiden ist doch Bockmist ins Quadrat ... Was will man damit erreichen? Eine Neuprüfung vermeiden, wenn der Film in der Urfassung net durchgeht? Ob die wissen, dass das net allzu teuer ist? :lol:

Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Mein Kinositz bleibt bei TCM frei ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

nerös
Disney Fan

Beitrag von nerös » 17.01.2007, 21:49

freeman hat geschrieben:Warner halt ... die schneiden ja auch Troja, Harry Potter und Narnja ... was will man von den Kommerzhanseln sonst erwarten? Auf was wollen die mit dem Schnittmüll eigentlich hinaus? Eine FSK 16? Oder meinen die, die R-Rated is sogar für die Erwachsenen zu hart? Und vor allem: Selbstzensur der Verleiher ist eh das Allerletzte ... sprich: Wenn der Film noch nichtmal der FSK oder Spio vorgelegt wurde und dann drin herumzuschneiden ist doch Bockmist ins Quadrat ... Was will man damit erreichen? Eine Neuprüfung vermeiden, wenn der Film in der Urfassung net durchgeht? Ob die wissen, dass das net allzu teuer ist? :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Nicht so voreilig. Laut dem cinefacts-Forum hat Warner die R-Rated Fassung von TCM vorgelegt und keine Freigabe erhalten. Also musste weitergeschnitten werden, um wenigstens ein KJ-Siegel zu erhalten. Bei einer Pressevorführung soll sich die Verantwortliche für das Schnittdebakel regelrecht entschuldigt haben.
I'm not the one who's so far away
when I feel the snake bite enter my veins
never did I wanna be here again
and I don't remember why I came

Meine DVD-Sammlung

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.01.2007, 00:35

nerös hat geschrieben:Bei einer Pressevorführung soll sich die Verantwortliche für das Schnittdebakel regelrecht entschuldigt haben.
Na das lässt ja für die DVD hoffen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 18.01.2007, 01:05

Joker wird gleich (wenn die Folge von Fackeln im Sturm vorbei ist) die Unrated rein schmeissen und sich voll an dem ultrabrutalen Spladdor aufgeilen :eclipsee_victoria

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 18.01.2007, 08:21

freeman hat geschrieben:Warner halt ... die schneiden ja auch Troja, Harry Potter und Narnja ...

Meiner auch, Horror ist bei mir aber eh was privates, will gefälligst alleine kreischen und zetern.
Nebenbei, NARNIA wurde von Disney verstummelt.

Antworten