Psycho-Filmreihe

Infos, Kino- und DVD-News ... die Sammelstelle für alle Meldungen rund um den Horrorfilm.
Antworten
Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Psycho-Filmreihe

Beitrag von John Woo » 21.09.2020, 13:15

Bislang kenne ich von den "Psycho"-Filmen tatsächlich nur das Original von Hitchcock. Sind die Fortsetzungen eurer Meinung nach sehenswert? Welche Teile sind für euch am besten?

Etwas ärgerlich ist, dass die Fortsetzungen bei uns einzeln nicht auf Blu-ray erhältlich sind und man gleich die Komplettbox mit allen Teilen kaufen muss...

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Psycho-Filmreihe

Beitrag von deBohli » 21.09.2020, 13:18

Wieder so ein beschämender Moment für mich, ich kenne bisherig kein Teil dieser Reihe. Weder Original, Fortsetzung, Remake noch TV-Serie. :oops:
Allerdings muss ich sagen, dass sich die hübsche BD-Box von Turbine (Legacy Collection) bestimmt lohnt. Verarbeitung und Ausstattung sind ja echt toll.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Psycho-Filmreihe

Beitrag von SFI » 21.09.2020, 15:00

Da geselle ich mich doch mal direkt zu dir. Wüßte jetzt spontan nicht mal um was darin geht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Psycho-Filmreihe

Beitrag von Vince » 21.09.2020, 18:56

Glaube nicht, dass es irgendwen gibt, der den ersten Teil nicht am besten findet. Das ist schon ein echter Kracher, auch noch toll gealtert, immer noch sehr modern und seiner Zeit weit voraus. Logisch, dass Van Sant den in den 90ern 1:1 nachstellte, gab ja auch nix zu verbessern.

Dafür, dass das Original eigentlich nicht gerade Wege für Fortsetzungen eröffnet hat, funktioniert die erste Fortsetzung immer noch erstaunlich gut. Danach wurde es dann glaub ich Teil für Teil schlechter, die 3 ist immer noch ok, die 4 ist dann schon irgendwie Murks.
Die Turbine-Box hab ich mir verkniffen, weil ich noch die DVD-Box hatte und nicht upgraden wollte.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Psycho-Filmreihe

Beitrag von McClane » 22.09.2020, 09:15

Kann dem Vince nur sekundieren. Teil 1 ist der große Klassiker, das Van-Sant-Remake eigentlich nur unnötig. Also nicht im klassischen Sinne schlecht, sondern als Beinahe-Shot-für-Shot-Remake im wahrsten Sinne des Wortes unnötig.

Teil 2 ist ein ziemlich guter Psychothriller und eine würdige Fortsetzung, die ja auch allgemein recht gut ankommt. Teil 3 fand ich mittelmäßig bis okay, die 4 hab ich mir dann gar nicht mehr angesehen - hat ja auch einen durch und durch schlechten Ruf.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste