Titane (quasi "the Fast and the Furious" als feministischer Body-Horror)

Infos, Kino- und DVD-News ... die Sammelstelle für alle Meldungen rund um den Horrorfilm.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27020
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Titane (quasi "the Fast and the Furious" als feministischer Body-Horror)

Beitrag von StS » 18.07.2021, 18:11



Written and Directed by Julia Ducournau

Following a series of unexplained crimes, a father is reunited with the son who has been missing for 10 years. Titane : A metal highly resistant to heat and corrosion, with high tensile strength alloys.


Vorweg: Ja, "Fast & Furious" als feministischer Body-Horror habe ich von Filmstarts.de.

Der Streifen hat gerade die "Goldene Palme" in Cannes gewonnen.
Geschaut hätte ich ihn so oder so, da ich Ducournau´s "Raw" gern mochte.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Titane (quasi "the Fast and the Furious" als feministischer Body-Horror)

Beitrag von deBohli » 19.07.2021, 09:57

Das schaut sehr gut aus und wirkt wie "Crash" für die heutige Generation. Für mich, ebenfalls nach dem Genuss von "Raw", ein Must-See.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Titane (quasi "the Fast and the Furious" als feministischer Body-Horror)

Beitrag von deBohli » 11.08.2021, 13:12

Der Film wird bei uns der Schweiz bald in der deutschsprachigen Region im Kino zu sehen sein. Im Zürcher Kosmos durfte ich vor "The Green Knight" den Trailer bewundern. :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast