M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Infos, Kino- und DVD-News ... die Sammelstelle für alle Meldungen rund um den Horrorfilm.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von StS » 11.10.2022, 18:11



Allison Williams (Get Out, The Perfection) will both star in and executive produce the Blumhouse horror movie M3GAN, arriving in theaters on January 13, 2023.

M3GAN is a marvel of artificial intelligence, a life-like doll programmed to be a child’s greatest companion and a parent’s greatest ally. Designed by brilliant toy-company roboticist Gemma (Get Out’s Allison Williams), M3GAN can listen and watch and learn as she becomes friend and teacher, playmate and protector, for the child she is bonded to.

When Gemma suddenly becomes the caretaker of her orphaned 8-year-old niece, Cady (Violet McGraw, The Haunting of Hill House), Gemma’s unsure and unprepared to be a parent. Under intense pressure at work, Gemma decides to pair her M3GAN prototype with Cady in an attempt to resolve both problems—a decision that will have unimaginable consequences.

Produced by Jason Blum and James Wan, M3GAN is directed by award-winning filmmaker Gerard Johnstone (Housebound), from a screenplay by Akela Cooper (Malignant, The Nun 2) based on a story by Akela Cooper and James Wan.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von StS » 07.12.2022, 18:34


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von SFI » 30.12.2022, 05:32

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von StS » 07.01.2023, 17:13

So... der Film läuft nun an. Scheint ein weiterer Hit für "Universal/Blumhouse" zu werden:
- RottenTomatoes-Score: 94% (bei über 150 Reviews).
- Am WoE sollten rund $27 Millionen eingenommen werden können. 

Im Kino läuft eine PG-13-Fassung... aber eine härtere Fassung könnte im Heimkino folgen:

Drehbuchautorin Akela Cooper dazu: “There should be an unrated version at some point. ... I heard it is on the books. But yes, it was way gorier. (...) Her body count in the script was higher than in the movie. It wasn’t a Gabriel [in Malignant]-scale massacre, but she did kill a bunch more people. (...) couple of characters whom James was like, ‘I like what you did with those people, but I want them to live. I was merciless, but again, that is me. My humor is extremely dark.”

Hier auch noch ein netter Artikel zu dem Film... u.a. wie er genau in die heutige Zeit reinpasst:
‘M3GAN’ Is a Horror Film for the TikTok Generation

Some older fans balk at the Blumhouse movie's PG-13 rating or its meme-able moments, but it's time for younger generations to have a turn in crafting their nightmares.

She’s an internet sensation and trend-setter. She’s a four-foot-tall killer with attitude. She’s M3GAN, and for producers James Wan and Jason Blum, she may very well be one of the most important additions to Universal’s library of monsters in recent years. Frankenstein’s monster for the iPad generation has been created, and if her social media success translates to box office sales, the studio may have a new horror icon, something fans who grew up on ’80s and ’90s horror have been clamoring for...

Weiterlesen:
https://www.hollywoodreporter.com/movie ... 235292735/

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von Vince » 08.01.2023, 08:57

Dass das ein Hit werden würde, konnte man nach dem ersten Teaser vorhersagen. Das Ding biedert sich schon ziemlich effektiv an die TikTok-Generation an... ich warte geradewegs darauf, dass auf den sozialen Medien demnächst ein Dance Battle zwischen M3gan und Wednesday steilgeht.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von freeman » 10.01.2023, 20:02

Ich geh jedenfalls net ins Kino und warte auf die harte Fassung. WER zum Teufel rät den Machern in der letzten Zeit immer wieder, solche Aussagen vor den Kinostarts zu bringen? Was soll das Bewirken? Dass man denkt: Geil, ich schau mir jetzt den laaaangen Trailer zum Film an? Einfach nur idiotisch.
Das Ding biedert sich schon ziemlich effektiv an die TikTok-Generation an.
Und Stefan so aus der ersten Reihe im Kino: Na Uuuuuuuhuuuuund!?!?!?!?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von StS » 16.01.2023, 16:24

Ich warte ebenfalls auf die längere Fassung.
Und auf "Plane" hatte ich die Tage auch keine Lust.
Also hab ich mir mal nen Wuxia-Streifen im Kino (OmeU) angeschaut. :wink:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von McClane » 24.01.2023, 08:57

freeman hat geschrieben:
10.01.2023, 20:02
Ich geh jedenfalls net ins Kino und warte auf die harte Fassung.
Der gute Vorsatz hat keine zwei Wochen gehalten. :00000694 :00000694 :00000694

https://www.actionfreunde.de/m3gan/
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von StS » 24.01.2023, 09:17

McClane hat geschrieben:
24.01.2023, 08:57
freeman hat geschrieben:
10.01.2023, 20:02
Ich geh jedenfalls net ins Kino und warte auf die harte Fassung.
Der gute Vorsatz hat keine zwei Wochen gehalten. :00000694 :00000694 :00000694
https://www.actionfreunde.de/m3gan/
Ich glaube auch, dass er den Film nicht so richtig als Satire betrachtet hat (siehe seine letzten Absätze).
U.a. dafür wird er ja auch stärker gelobt als für seine Horror-Elemente... und das nicht bloß von den "Mainstream-Medien".
Selbst der Critical Drinker war positiv angetan:



Ich warte mal ab, wie das mit den Heimkino-VÖs so ausschaut (Kinofassung oder gleich eine Unrated-Version). Wie im Falle von "Smile" scheint der Strefen aber ja definitiv kein "leerer Hype Film" zu sein, sondern überzeugt Kritiker und Zuschauer gleichermaßen...

Aber wer weiß. Vielleicht hat Freeman ja Recht, der ja auch gerade "Chase" in einem Text als einen fesselnden Revenge-Thriller mit einer bemerkenswerten Besetzung und einem in der Hauptrolle brillierenden Gerard Butler beschrieben/gehyped hat... :lol:

:wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von freeman » 25.01.2023, 20:17

Ihr habt net mal die Satire in meinem Text erkannt... ich schrieb da im Namen der Gorebauern. Hähähähä Die satirischen Ansätze (Eltern, die ihre Kinder von Medien erziehen lassen - und mehr, wie im Text erwähnt) sind leicht zu erkennen, aber wie ich schrieb, funktionieren sie meist nicht, da sie nicht richtig durchgezogen werden. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu abgewichst bin, was Satireversuche in PG-13-Kinderthrillern angeht. Muhar har har. Nimm das M3gan!

Des weiteren zeugt es nicht von viel Qualität, wenn ein Horrorfilm zur Satire erklärt werden muss, damit man ihm etwas Positives abgewinnen kann. :lol:
Aber wer weiß. Vielleicht hat Freeman ja Recht, der ja auch gerade "Chase" in einem Text als einen fesselnden Revenge-Thriller mit einer bemerkenswerten Besetzung und einem in der Hauptrolle brillierenden Gerard Butler beschrieben/gehyped hat... :lol:
Das ist echt ein cheap Shot! Weder steht da mein Name drunter, noch bin ich Marketer bei LEONINE :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von StS » 25.01.2023, 20:20

freeman hat geschrieben:
25.01.2023, 20:17
Aber wer weiß. Vielleicht hat Freeman ja Recht, der ja auch gerade "Chase" in einem Text als einen fesselnden Revenge-Thriller mit einer bemerkenswerten Besetzung und einem in der Hauptrolle brillierenden Gerard Butler beschrieben/gehyped hat... :lol:
Das ist echt ein cheap Shot! Weder steht da mein Name drunter, noch bin ich Marketer bei LEONINE :lol:
Aber "by Freeman" drüber :wink:

Der Marketer bei LEONINE hat auf jeden Fall scheinbar kein schlechtes Gewissen in Sachen Lügen :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von freeman » 25.01.2023, 20:23

Es wird net besser Stefan! Das prangt nämlich auch über ein paar Texten von dir! Muhar har har

https://www.actionfreunde.de/sabotage-dark-assassin/

Und jetzt du!

Gnihihihihihi

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von StS » 25.01.2023, 20:30

Hachja... joa... tzzz :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von StS » 10.02.2023, 13:34

Die BluRay wird wohl auch hierzulande die Unrated-Fassung mit dabei haben.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von StS » 22.02.2023, 07:45


Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von SFI » 24.02.2023, 06:18

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von StS » 26.02.2023, 09:30


Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von freeman » 28.02.2023, 20:45

:lol: Läch :lol: er :lol: lich!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von McClane » 06.03.2023, 09:19

Das musst du ja auch schreiben, um die Schmach abzumildern, dass du dir den PG-13-Cut im Kino angesehen hast. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: M3GAN (creepy-böses Androiden-Kind / Blumhouse / James Wan)

Beitrag von freeman » 16.03.2023, 20:23

Ab :evil: so :evil: lut!

Aber so spar ich mir die Blu-DVD, bin billiger als beim Medienkauf und weiß trotzdem, dasser nix kann :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste