Zuletzt gesehen Thread (nur Horror)
Zuletzt gesehen Thread (nur Horror)
The Last Sect:
David Carradine in einem Vampirfilm ... Joar ... und was für einer ... Vampire betreiben eine Datingagentur, um sich so ihre Opfer zu besorgen. Diese machen sie snuffmäßig vor laufenden Inetcams kalt (eigentlich kann man Vampire ja nicht filmen ... simple Erklärung: Kameras sind digital ... manchmal ist es so einfach LOL). Nun müssen sie einen menschlichen Wirt finden, der freiwillig alle Kräfte der Vampire in sich aufnimmt, da diese vor haben, eine Weile Winterschlaf zu halten. Warum man da die Kräfte abgeben muss, ist eines der großen Rätsel des Filmes. Dieser ist ansonsten auch Gülle ins Quadrat. Ab und zu ist er recht stylisch, keine Frage, nur ist er selbst in diesen Sequenzen so stinkendlangweilig, dass es einem fast die Augen zunagelt ... Der beste Witz ist die deutsche Spio JK Freigabe: Alle Kills sind unblutig. In den Körper gestochene Vampire kippen einfach um und sind halt tot. Keine Auflösung, kein nichts, kein gar nichts. Keine Effekte, nichts, was auch nur FSK 16 würdig wäre. Ok, bis auf eine Kehlaufreißszene ... nur die gibbet mittlerweile auch in jedem 08/15 Bond zu bestaunen. Egal: Finger weg!
<-- gehen fast komplett auf Kosten des gelungenen Indiesoundtracks und der wirklich heißen Weiber im Film, die aber niemals blank ziehen dürfen. Auch so ein Ding ... vor allem bei der zugrundeliegenden Thematik um (vampirische) Erotik im Netz ...
In diesem Sinne:
freeman
David Carradine in einem Vampirfilm ... Joar ... und was für einer ... Vampire betreiben eine Datingagentur, um sich so ihre Opfer zu besorgen. Diese machen sie snuffmäßig vor laufenden Inetcams kalt (eigentlich kann man Vampire ja nicht filmen ... simple Erklärung: Kameras sind digital ... manchmal ist es so einfach LOL). Nun müssen sie einen menschlichen Wirt finden, der freiwillig alle Kräfte der Vampire in sich aufnimmt, da diese vor haben, eine Weile Winterschlaf zu halten. Warum man da die Kräfte abgeben muss, ist eines der großen Rätsel des Filmes. Dieser ist ansonsten auch Gülle ins Quadrat. Ab und zu ist er recht stylisch, keine Frage, nur ist er selbst in diesen Sequenzen so stinkendlangweilig, dass es einem fast die Augen zunagelt ... Der beste Witz ist die deutsche Spio JK Freigabe: Alle Kills sind unblutig. In den Körper gestochene Vampire kippen einfach um und sind halt tot. Keine Auflösung, kein nichts, kein gar nichts. Keine Effekte, nichts, was auch nur FSK 16 würdig wäre. Ok, bis auf eine Kehlaufreißszene ... nur die gibbet mittlerweile auch in jedem 08/15 Bond zu bestaunen. Egal: Finger weg!
<-- gehen fast komplett auf Kosten des gelungenen Indiesoundtracks und der wirklich heißen Weiber im Film, die aber niemals blank ziehen dürfen. Auch so ein Ding ... vor allem bei der zugrundeliegenden Thematik um (vampirische) Erotik im Netz ...
In diesem Sinne:
freeman
Pan's Labyrinth
Ausgezeichneter Film.Hat eine absolut bedrohliche Athmosphäre,tolle Effekte (abgesehen von dem CGI Blut,dass mal wieder in Strömen fliest).Eine wirklich traurige und gruselige Geschichte,leider am Anfang etwas spannungsarm,aber dafür dreht der Film ab Minute 30 richtig auf und lässt einen bis zum Abspann nicht mehr los.Vorallem der Pan und das Viech mit den Augen (die die ihn gesehen haben wissen was ich meine) sahen richtig fies aus,bzw. haben ein ganz fieses Gefühl erzeugt.Das Ende war dann nochmal ein Schlag in die Magengrube und man musste erst nocheinmal verdauen was man da gesehen hat.Was ich besonders krass fand,waren die Gewaltausbrüche in dem Film,hätte ich nie so brutal erwartet.
Hitcher Remake
Hehe als bekennender Remakefan freu ich mich natürlich immer wenn Filme aus den 70er / 80ern optisch etwas aufgepeppt werden und ihnen mehr Drive und mehr Härte gegeben werden.Aber der hier ist schlichtweg eine Kopie des Originals,dieselben Sequenzen wurden teilweise übernommen.Sean Bean kommt zwar sehr sehr fies rüber,aber die Bedrohlichkeit eines Hauers erreicht er zu keiner Sekunde.Dem Film zu Gute halten muss man,dass er ziemlich geile Actionszenen hat,ne Menge Blut fliesst und er recht kurzweilig ist und Laune macht.Es gibt ne Menge Momente bei denen man erschrocken zurückweicht und auch sonst ist der Film recht ansprechend inszeniert.Kein Top Film aber allemal gute Unterhaltung und gut geeignet für nen spannenden DVD Abend.
Ausgezeichneter Film.Hat eine absolut bedrohliche Athmosphäre,tolle Effekte (abgesehen von dem CGI Blut,dass mal wieder in Strömen fliest).Eine wirklich traurige und gruselige Geschichte,leider am Anfang etwas spannungsarm,aber dafür dreht der Film ab Minute 30 richtig auf und lässt einen bis zum Abspann nicht mehr los.Vorallem der Pan und das Viech mit den Augen (die die ihn gesehen haben wissen was ich meine) sahen richtig fies aus,bzw. haben ein ganz fieses Gefühl erzeugt.Das Ende war dann nochmal ein Schlag in die Magengrube und man musste erst nocheinmal verdauen was man da gesehen hat.Was ich besonders krass fand,waren die Gewaltausbrüche in dem Film,hätte ich nie so brutal erwartet.
Hitcher Remake
Hehe als bekennender Remakefan freu ich mich natürlich immer wenn Filme aus den 70er / 80ern optisch etwas aufgepeppt werden und ihnen mehr Drive und mehr Härte gegeben werden.Aber der hier ist schlichtweg eine Kopie des Originals,dieselben Sequenzen wurden teilweise übernommen.Sean Bean kommt zwar sehr sehr fies rüber,aber die Bedrohlichkeit eines Hauers erreicht er zu keiner Sekunde.Dem Film zu Gute halten muss man,dass er ziemlich geile Actionszenen hat,ne Menge Blut fliesst und er recht kurzweilig ist und Laune macht.Es gibt ne Menge Momente bei denen man erschrocken zurückweicht und auch sonst ist der Film recht ansprechend inszeniert.Kein Top Film aber allemal gute Unterhaltung und gut geeignet für nen spannenden DVD Abend.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Hitcher Remake
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Laufen derzeit 2 Versionen in den Kinos?Joker6686 hat geschrieben:Bob ist so langsam,denn im Gegensatz zu dir wusste ich das der im Kino cut ist.
Ich habe ihn dummerweise nich in der FSK 16 cut Fassung gesehen Bob,du aber Ätsch.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Nee ich hab ne Pressevorführung gesehen im O-Ton war die Uncut Fassung,obse der Unrated entsprach weiss ich nicht,aber zumindest die SPOILER Zerreis Szene,die Kehlenschnittszene und der Kopfschuss beim Sherrif Spoiler Ende waren drin,dass sind ja die Szenen die im Internet genannt werden,die in der deutschen Kinofassung fehlen.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Wird 100pro kommen.Versteh auch nicht wieso diese Szenen geschnitten wurden,Film war in USA ein Flop und ich denke die 16er Freigabe wird auch nicht gerade mehr Leute ins Kino locken.Was ich aber ungemein schändlich finde ohne vorher was anzukündigen lief der Cut an.Das kam ja erst raus,durch die Gemeinde des Inets,deren Abgleiche zu der Schlussfolgerung führten,dass geschnitten wurde. Wobei ich die Schnitte nicht wirklich nachvollziehen kann.Der hätte imo locker Uncut mit ner FSK 16 durchkommen können.Naja vielleicht bekommen wir dann direkt die Unrated ab 18 serviert.
Ja habe mir sagen lassen,dass Spoiler man in der deutschen Kinofassung erst garnicht so recht weiss ob der Typ der zerrissen wird nun tot ist oder nicht,weil die Szene so abprubt endet und die nächste Szene dann wieder im Polizeirevier ist Spoiler Ende
Mir war irgendwie klar,dass dir das Remake zu dem wohl besten Hauer Film nicht zusagen kann,bist ja auch nen oller Rutger Fanboy
Mir war irgendwie klar,dass dir das Remake zu dem wohl besten Hauer Film nicht zusagen kann,bist ja auch nen oller Rutger Fanboy
SpoilerJau, mein Kumpel neben mir meinte auch nur: Lebt der Vochel nun noch? Man erkennt da eigentlich gar nichts ... der LKW ruckt kurz an ... Schnitt: Polizeirevier ... und ja, der Junge wird dann auch mit keiner Silbe mehr erwähnt ... Viel schlimmer aber die Stelle mit dem Sheriff, der im Wagen eingeklemmt war. Der Schnitt erinnerte am meisten an so geschnittene TV Ausstrahlungen von Brechern wie Rambo oder so. Hitcher geht zum Sheriff, der zischt ihn böse an, aus dem Off hört man Schuß, Tonaussetzer!!! Schnitt: Hitcher steht da und guckt ins Auto ... Sheriff nicht mehr zu sehen LOL. Und das waren DEFINITIV nicht die einzigen Szenen. Da fehlt noch einiges ... auch der Sheriff, der die beiden Kids gefangen nehmen will und vom Hitcher mit M19 niedergeschossen wird, stirbt mit schönen Tonproblemen ... echt übel.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Also ich kann nur soviel sagen:
In der Fassung die ich gesichtet habe waren zu sehen:
1. Kopfschuss bei dem Polizisten,der die beiden festnehmen wollte(Close Up mit spritzendem Lebenssaft aus dem Schädel)
2. Zerreisszene von dem Typen,die ist vorallem recht lang und hart ausgefallen.
3. Einem Wachmann in dem Gefangenentransporter wird mit Handschellen die Kehle aufgeschlitzt.
4. Der Hitcher verpasst dem Sherrif einen heftigen Kopfschuss.
5. Der Hitcher selbst wird per Kopfschuss erschossen.
Desweiteren gab es: Ein paar blutige Einschüsse bei Polizisten,Wachpersonal,Helikopterpilot (Kopfschuss).Da waren mehrere Szenen bei der Verfolgungsjagd mit dem Heli und zum Schluss,wenn der Hitcher sich befreit.
Ansonsten passierten die Morde größtenteils im Off,Familie,Polizeirevier.
In der Fassung die ich gesichtet habe waren zu sehen:
1. Kopfschuss bei dem Polizisten,der die beiden festnehmen wollte(Close Up mit spritzendem Lebenssaft aus dem Schädel)
2. Zerreisszene von dem Typen,die ist vorallem recht lang und hart ausgefallen.
3. Einem Wachmann in dem Gefangenentransporter wird mit Handschellen die Kehle aufgeschlitzt.
4. Der Hitcher verpasst dem Sherrif einen heftigen Kopfschuss.
5. Der Hitcher selbst wird per Kopfschuss erschossen.
Desweiteren gab es: Ein paar blutige Einschüsse bei Polizisten,Wachpersonal,Helikopterpilot (Kopfschuss).Da waren mehrere Szenen bei der Verfolgungsjagd mit dem Heli und zum Schluss,wenn der Hitcher sich befreit.
Ansonsten passierten die Morde größtenteils im Off,Familie,Polizeirevier.
Eine echt geile Szene: Bean macht die Handschelle auf, schubst den Typ um, Schnitt: Typ liegt blutend am Boden ... und ist eben tot ... Hammergeil ... da dachte ich auch nur: Hä?
Alles was du erwähnst ist nicht zu sehen ... Also 1-5. Dies ist irgendwo insofern seltsam, weil eben doch noch einige derbere Einlagen drin geblieben sind. Helikopter ist komplett, wenn der die Cops im nebendranfahrenden Auto zerballert ist auch alles drin usw. Echt unverständlich und eigentlich sollte man das Geld zurückfordern. Leider wußte ich im Vorfeld nix von cuts ... Naja, Kinotach ... 3.5 Euronen und ich weiß, dass ich die DVD net kaufen braucht, da ich lieber den OriginalHitcher weiter zelebrieren werde ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Eine echt geile Szene: Bean macht die Handschelle auf, schubst den Typ um, Schnitt: Typ liegt blutend am Boden ... und ist eben tot ... Hammergeil ... da dachte ich auch nur: Hä?
Alles was du erwähnst ist nicht zu sehen ... Also 1-5. Dies ist irgendwo insofern seltsam, weil eben doch noch einige derbere Einlagen drin geblieben sind. Helikopter ist komplett, wenn der die Cops im nebendranfahrenden Auto zerballert ist auch alles drin usw. Echt unverständlich und eigentlich sollte man das Geld zurückfordern. Leider wußte ich im Vorfeld nix von cuts ... Naja, Kinotach ... 3.5 Euronen und ich weiß, dass ich die DVD net kaufen braucht, da ich lieber den OriginalHitcher weiter zelebrieren werde ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Ja ich wusste es auch nicht,aber am selben Tag wie ich den Film im O-Ton geschaut hab warn 2 Kumpels von mir bei uns im Kino und wir haben uns danach drüber unterhalten ich dachte erst wir hätten 2 verschiedene Filme geguckt.Echt krass das vorher nicht klar war,dass der nur cut in die Kinos kommt.Imo ne richtige Unverschämtheit,sonne Rumpffassung auch noch zu verbreiten und dafür Geld zu nehmen.Müsste eigentlich endlich mal ein Gesetz dagegen rauskommen,dass man so irgendwie die künstlerische Freiheit des Regiesseurs zerstört oder irgendwie sowas.Dann lieber ungeprüft oder ne KJ geben,als solche zerschnippelten Fassungen,die selbst einem Laien als geschnitten auffallen in die Kinos zu bringen.Schließlich kostet Kino ja auch ne Stange Geld und da möchte man ja auch etwas von Film haben und nicht nur die Hälfte der Szenen.
So seh ich das auch. Die müssten dazu verpflichtet werden, zu annoncieren, was da für eine Fassung läuft ... Grenzt imo schon an Betrug ... von der Beschneidung künstlerischer Freiheit ganz zu schweigen ... aber das juckt die eh nen Scheiß ... Das in der OFDB noch keine Aktualisierung stattgefunden hat, wundert mich auch ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
the Grudge II (Ghosthouse, Director´s Cut)
Ich habe mich (als Freund solcher Flicks) sehr auf diesen hier gefreut - nur: Das war (fast) nix! Zu lahm, zu lang, zu belanglos, zu ideenarm. Der Vorgänger ist klasse, keine Frage, dieser hier nur schwach. Drei gute Szenen (Dunkelkammer, Milch-Spucken, Schußszene) retten kaum mehr was. Die Handlungskonstruktion ist ansprechend, aber es wurde nichts daraus gemacht. Zeitweise setzte Langeweile ein, die nicht einmal durch Tempo, Atmosphäre oder Eye Candy kaschiert werden konnte. Das Schema um das Auftauchen der Geister wurde überreizt, Gruselgefühl kommt nie über den Ansatz hinaus. Der Ofen ist erkaltet. Vielleicht könnte ein Neuanfang ohne Shimizu die Reihe noch am Leben halten - aber nicht auf dieser Schiene hier...
Ich habe mich (als Freund solcher Flicks) sehr auf diesen hier gefreut - nur: Das war (fast) nix! Zu lahm, zu lang, zu belanglos, zu ideenarm. Der Vorgänger ist klasse, keine Frage, dieser hier nur schwach. Drei gute Szenen (Dunkelkammer, Milch-Spucken, Schußszene) retten kaum mehr was. Die Handlungskonstruktion ist ansprechend, aber es wurde nichts daraus gemacht. Zeitweise setzte Langeweile ein, die nicht einmal durch Tempo, Atmosphäre oder Eye Candy kaschiert werden konnte. Das Schema um das Auftauchen der Geister wurde überreizt, Gruselgefühl kommt nie über den Ansatz hinaus. Der Ofen ist erkaltet. Vielleicht könnte ein Neuanfang ohne Shimizu die Reihe noch am Leben halten - aber nicht auf dieser Schiene hier...
- daemonicus
- Action Prolet
Na ja, sooo weit von Deiner Wertung bin ich ja auch nicht entfernt.daemonicus hat geschrieben:Und Stefan mochte Recycle nicht besonders.
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass selbst mir der nur als durchschnittlich durchging. Hat aber seine Momente. 8-)
Mein Kurzkommentar zu dem:freeman hat geschrieben:Achja und ganz wichtig: Als alter Pang Brothers Honk ;-), der du ja bist Stefan, wollte ich mal fragen, ob du Recycle schon gesehen hast? Wenn ja, taugt der was? Sieht imo recht reizvoll aus ...
Herrje. Erinnert Ihr Euch noch an diesen Vince Ward Flop mit Robin Williams? Der war ganz nett anzusehen, aber im Endeffekt irgendwie recht doof. So ist „Re-Cycle“ ebenfalls – all Style, close to no Substance. Wer die erste 08/15-Asia-Grusel-Halbestunde übersteht, bekommt eine Art „Alice im Wunderland“ geboten – mit einem „alles, was ihr je vergessen habt“-Motto. Irgendwann trifft die Hauptperson ein junges Mädchen – hmmm, wer könnte sie wohl sein? Ganz genau – keine Überraschung am Schluß, nur ein Gähnen. Zombies, Samara-Verschnitte, Larry Cohen Babys – nur nicht gruselig. Einige Visuals sind echt gelungen, andere weniger. Die ohnehin dünne Story ist schwach, vorhersehbar und langweilig, der Verlauf ebenso. Die Hauptdarstellerin ist allerdings recht schnuckelig. Nach dem grauenhaften „Eye 10“ zwar eine kleine Steigerung der Pangs, aber noch immer fern von ihrer ehemaligen Top-Form. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass „the Messengers“ demnächst wenigstens gut unterhalten wird. Das Sichten von „Re-Cycle“ ist jedenfalls zu einer relativen Enttäuschung geworden. Aber wenigstens ist die DVD-Edition schön – auch wenn sie sich bereits langsam in ihre Einzelteile auflöst … 4/10