
Erfolgreich auf dem Fantasy Filmfest 2007!
Offizieller Wettbewerbsbeitrag auf Festivals wie Fantasporto, Sitges, BIFFF und Dead by Dawn!
Klaustrophobisch, atmosphärisch und mit einem grandiosen Ende!
Mit "The Cold Hour" schuf Regisseur Elio Quiroga ein klaustrophobisches und atmosphärisches Endzeit-Horrorszenario und erinnert damit eindrucksvoll an Filme wie George Romero's "Day of the Dead", Danny Boyle's "28 Days Later" oder Ridley Scott's "Alien". Ein räumlich stark begrenztes Setting, neun sagenhafte Schauspieler und ein grandioses Ende sorgen beim Zuschauer für Atemstillstand, Gänsehaut und Adrenalin pur.
Unheimliche Viren lassen die Menschen zu Monstern mutieren. Eine kleine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem unterirdischen Bunker verbarrikadiert und lebt von der Außenwelt völlig isoliert fern jeglichen Tageslichts. Ihr Tagesablauf wird bestimmt vom täglichen Kampf ums Überleben. Sie verlassen niemals das Gebäude und verharren wachsam im Neonlicht ihrer kleinen abgeschotteten Welt. Belagert von verseuchten Mutanten leben sie in den bröckelnden Mauern des unterirdischen Komplexes in ständiger Angst um ihr Leben.
Als die Nahrungsvorräte knapp werden, muss ein Teil der Gruppe das abgesicherte Gebiet verlassen, um Vorräte, Medikamente und Munition zu besorgen. Zusammen starten sie einen Ausbruchsversuch und stellen sich dem unheimlichen Feind. Doch in den Tiefen des Bunkers lauert noch etwas weitaus Gefährlicheres, unfassbar Grauenvolles...
VÖ: 30.11.2007
Jahr: 2006
Genre: Sci-Fi-Horror
FSK: 16
Gesamtlaufzeit: 89 Min.
Regie: Elio Quiroga
Bildformat: 16:9 1,85:1
Sprachen: Deutsch / Spanisch
Tonformat: DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Ländercode: PAL2
Screenmenüs: Deutsch
DVD-Features:
Making Of
Behind The Scenes
Making Of Special Effects
The Zombies
(c) Splendid