Gelungener Sci-Fi-Klassiker, der sich zu anfang etwas zeiht, später aber hochspannend wird. Das Alien ist verdammt gut getrickst für die damlaige Zeit und hat sowieso ein verdammt cooles Design.
Die Weaver macht ihre Sache auch gut, was anderes hätte mich ja auch gewundert und John Hurt war der erste Tote

Eine Szene hat mich aber ziemlich aufgeregt und zwar als die andere Tuse da vorm alien stand und der Kerl so meinte, sie solle wegrennen.
Was macht die darauf? Flennt nur rum und schreit ich kann nicht... Oh Mann oder wohl eher oooh Frau.

Aliens - Die Rückkehr

Brillianter Nachfolger, der das Original locker in den Schatten stellt.
Nicht nur das die Atmosphäre hier noch viel dichter ist, auch das Auftauchen einiger bekannter Gesichter wie Michael Biehn, Lance Henriksen und Bill Paxton hat mich gefreut.
Die Story war auch um einiges komplexer und die Action ist einfach super inszeniert.
Neben den beiden Terminator-Filmen wohl Camerons Bester.

Halloween 6

Der meiner Meinung nach beste Halloween Streifen, den ich bisher gesehen habe und mir fehlen nur noch Teil 2 und 3.
Die Atmosphäre ist düster, man hat mit Tommy Doyle einen Charakter aus dem Original eingefügt und Michael Meyers ist härter denn je.
Ob mit Stromkabel, Genickbruch oder sonstigem Gerät, das Ganze geht recht blutig zur Sache und gefällt duch gute FX.
Auch ist die Story recht interessant und nicht so hohl wie bei Teil 5 oder Teil 8.
Vor allem die letzte halbe Stunde ist noch mal ein richtiges Fest und tierisch spannend.

CRank 2

Brilliante und absolut cranke Fortsetzung, die noch mehr Tempo hat und noch so viel extremer ausfällt als der Erste.
Vor allem wenn man ihn das zweite Mal sieht, zündet der noch mehr, weil man noch viel mehr Details erkennt, auf die ich damals im Kino nicht so geachtet habe.
Und diesmal wusste ich woher der Spruch von Doc Miles kam.

"Have Doc Miles to choke a Bitch?" Man habe ich gelacht, auf englisch kommt das wesentlich besser.
Auch die anderen anspielungen und verrückten Einfälle der Regisseure haben mir gefallen und mich gut unterhalten.

Riddick - Dark Fury

Cooler Animationsstreifen, der leider nur viel zu kurz war.
Die Zeichenstil hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und die Action war recht blutig und geil anzugucken.
Die Story hat mir auch sehr gut gefallen und haht die Lücke zwischen Pitch Black und Chronicles of Riddick gut geschlossen, auch wenn ich gerne noch gesehen hätte wie er auf dem Eisplaneten gelandet ist bzw. was er da so lange gemacht hat bis Tooms vorbei kam, der hier auch schon auftaucht.

Chronicles of Riddick Director's Cut

Kannte bisher nur die Kinofassung, da damals im Kino gesehen.
Die hatte schon ordentlich gerockt und war meiner Meinung nach einer meiner Lieblings-SciFi-Streifen.
Der Director's Cut gefiel mir noch besser, da hier mehr auf Riddick eingegangen wird, aber auch der Verrat von Karl Urbans Charakter bzw seiner Tuse deutlicher und verständlicher wert.
Die Actionerweiterungen die es gab, waren auch gut und setzten dem ganzen noch die Krone auf.