Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.
Moderator: SFI
-
Floppy
- Disney Fan
Beitrag
von Floppy » 30.07.2010, 00:27
Mach ich halt auch eins auf, pöh

Kommentare erlaubt, Kritik erwünscht, aber bitte nicht so hart das ich danach weinen muss

-
Cinefreak
- Action Experte

Beitrag
von Cinefreak » 30.07.2010, 00:33
Floppy hat geschrieben:Mach ich halt auch eins auf, pöh

Kommentare erlaubt, Kritik erwünscht, aber bitte nicht so hart das ich danach weinen muss

Da ich es selber hasse, wenn man als dumm dargestellt wird, wenn man anderer Meinung ist oder Filme mag, die andere für dumm halten, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Ich weiß aber, was du meinst, bin selbst in einem Forum, wo einige echt nen Problem mit dem Wort Toleranz haben. eine Bitte aber: Denk an Spoiler, falls du wesentliches verrätst. DAnn review mal schön udn ich würde mich sehr über Gegenbesuch in meiner Tagebuchstube freuen. Immer rin mit Kommentaren, is platz

-
Floppy
- Disney Fan
Beitrag
von Floppy » 30.07.2010, 00:41
So, der gute Corey Feldman hatte ja letzte Woche Geburtstag. Meistens mach ich es so, das ich von Schauspielern die ich mag dann nen kleinen Ehrenfilm einlege. Natürlich dann einen, den ich länger nicht mehr gesehen hatte. Habe ich heute mal nachgeholt.
Slayer (Edge of Honor)
Ist nen ganz nettes Survial-Actionabenteuer Filmchen von '91. Neben Corey Feldman sind hier noch Meredith Salenger, Don Swayze und Christopher Neame etwas bekannter. Teilweise bemerkt man das der Regisseur kaum Erfahrung hat, wirkt stellenweise etwas holprig und oft wird Musik an unpassenden Stellen eingesetzt. Der Wald in dem der Film größtenteils spielt wirkt sich wiederum wunderbar auf die Athmosphäre aus. Richtig viel Action gibt es nicht, aber stinklangweilig wird es auch nie. Jedoch sieht man das Budgetmäßig hier nicht viel los war obwohl Feldman zu der Zeit richtig bekannt war. Als Fazit würde ich sagen: Netter Survival-Film für zwischendurch von dem man nicht allzuviel erwarten sollte

-
Floppy
- Disney Fan
Beitrag
von Floppy » 30.07.2010, 00:48
Cinefreak hat geschrieben:Floppy hat geschrieben:Mach ich halt auch eins auf, pöh

Da ich es selber hasse, wenn man als dumm dargestellt wird, wenn man anderer Meinung ist oder Filme mag, die andere für dumm halten, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Ich weiß aber, was du meinst, bin selbst in einem Forum, wo einige echt nen Problem mit dem Wort Toleranz haben. eine Bitte aber: Denk an Spoiler, falls du wesentliches verrätst. DAnn review mal schön udn ich würde mich sehr über Gegenbesuch in meiner Tagebuchstube freuen. Immer rin mit Kommentaren, is platz

Thx, mach ich. Das mit den Spoilern kenne ich nur allzugut. Da sind mir bis jetzt aber noch keine richtigen Ausrutscher passiert.
-
Floppy
- Disney Fan
Beitrag
von Floppy » 10.08.2010, 13:19
Lady Dragon
Ganz netter Rache-Klopper mit Cindy Rothrock und Richard Norton. Regisseur David Worth, der zuvor schon Kickboxer mit Van Damme inszenierte hat auch hier mit einem sehr schmalen Budget zu kämpfen und ließ in Indonesien drehen. Immerhin hat er genug Erfahrung das alles etwas zu kaschieren, auch wenn er es in vielen Actionszenen mit drei-vierfachen Kameraperspektiven und Wiederholungen übertreibt. Der etwa 9 minütige Endkampf mit Richard Norton ist dann wieder ein kleines Highlight unter Martial-Arts und Actionfans. Der fetzige Score von Jim West geht auch gut ab. Zum Genrehighlight reicht es nicht ganz, aber gute Unterhaltung für Fans

,5
Unter Null
Ganz gutes Drama mit Andrew McCarthy, Robert Downey Jr. und Jami Gertz. Die Buchvorlage kenne ich allerdings nicht, da kann ich keine Vergleiche ziehen. Jedenfalls sieht man hier damalige Jungstars in schauspielerischer Höchstform.

,5