Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 31.07.2021, 16:37

The Last Mercenary

Bild

Es gibt viele gelungene französische Komödien, die einen einzigartigen Charme versprühen und es gibt feine, druckvolle französische Actionfilme nebst humorvollem Ton, da sollte doch in einer ordentlich budgetierten französischen Actionkomödie mit JCVD nicht viel schiefgehen. Leider ist das neueste JCVD Vehikel in allen Attributen lausig. Irgendwo unlustig zwischen den Taxi Sequels angesiedelt, erinnert die jugendfreie Action an Kirmes- oder Zirkusattraktionen. Dabei hätte die Prämisse, trotz inflationärem Charakter, durchaus Potenzial für einen ernsten, durchchoreografierten Agententhriller geboten, der selbst mit Luc Besson Habitus deutlich besser unterhalten hätte, als dieser langweilige Zweistünder.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 03.08.2021, 07:21

Skylin3s

Bild

Im dritten Teil hängt Alexander Siddig die blaue Uniform an den Nagel und wechselt endlich zur Kommandoebene. Eines muss man den Machern lassen, der Aufwand, das neue Creature-Design, die Weltraum VFX und auch der Score sind für eine derartige B-Produktion allerfeinst. Mit Daniel Bernhardt gibt es einen charismatischen Anführer obendrauf, der im Finale auch eine druckvolle Martial Arts Sequenz für sich verbuchen kann. Der Charakterclou ist aber dann doch die Alienvisage mit Menschenhirn, denn dessen frotzelnde Art mit Onelinern in Aliensprache ist derart atypisch, dass die Type beständig Schmunzler auf seiner Seite verbuchen kann. Trotz allem sumpft der Streifen inhaltlich im B-Morast und bietet vor allem auf dem Alienplaneten einige generische Ballereien zu viel.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 04.08.2021, 06:58

Atypical - Staffel 2

Bild

Die Fortsetzung besitzt erneut viel Gespür für Witz und Charme ohne unseren Protagonisten bloßzustellen. Die Dramakomponente greift nun auch auf die Eltern über und auch wenn deren Eheprobleme auf der inflationärsten Prämisse gründen, überzeugt auch diese Nebenhandlung. Die finale Folge bietet dann emotional ergreifende Momente. Toll geschrieben!

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 14.08.2021, 15:33

Erbarmen

Bild

Erbarmen folgt dem eigensinnigen Polizisten Carl Mørck, der nach einem gescheiterten Einsatz in den Keller straftversetzt wird, um ungelöste Fälle zu sortieren und zu archivieren. Natürlich verbeißt er sich und ermittelt in einem Selbstmordfall, der ihm nicht ganz heuer ist. Penibel dröselt Carl mit einem Kollegen den Fall neu auf, während der Film immer wieder mit Rückblenden über das Opfer arbeitet. Ein unaufgeregter wie spannender Thriller aus Dänemark, der nach und nach die Perfidität des Verbrechens offenbart.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Cinefreak » 14.08.2021, 23:02

Das mit ATypical hast du ganz wunderbar zusammengefasst, Timo!

Auch wenn der Vergleich vielleicht hinken mag...eine gute Serie, das kann schon so sein wie die berühmte Lethal Weapon-Familie..und ich werde Sam, Casey, Paige und Julia auf jeden Fall sehr vermissen, eigentlich alle....Hab ja nur noch zehn Folgen vor mir...;) :sad:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 15.08.2021, 15:10

How to sell Drugs Online (Fast) - Staffel 3

Bild

Runder Abschluss, der vom tendenziell ernsteren Unterton der beiden vorangegangenen abrückt und am Wahnsinn dreht. Spielte die Serie nicht in der deutschen Provinz, hätte sie spätestens jetzt ihre Glaubwürdigkeit verloren. Spaß macht sie dennoch und irgendwie ist sie ja auch eines der wenigen innovativen Serien-Konzepte aus Deutschland.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von gelini71 » 15.08.2021, 15:49

:00000654
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 16.08.2021, 20:21

Magellan



Magellan besticht mit einer fantastischen Prämisse, die endlich einmal auf Killerviren, wahnsinnig werdende Crewmitglieder oder lästige Reparaturszenarien verzichtet und sich gänzlich der Forschung widmet. Als die NASA drei unterschiedliche Signale empfängt, die übereinander gelagert einen Dreiklang ergeben, wird der Protagonist auf eine zehnjährige Weltraummission geschickt. Dankenswerterweise geht es auch nicht gen Mars, sondern zum Saturn Mond Titan. Der wurde zwar schon filmisch behandelt, aber die zweite Station Triton und die dritte Station Eris noch nicht. Jetzt kommt natürlich doch ein aber, denn Magellan hatte offensichtlich dermaßen mit dem Budget zu kämpfen, dass es nicht einmal für einen richtigen Raumanzug reichte. Nun sitzt unser Protagonist in seinem zweckentfremdeten Jogginganzug in einer zusammennagelten Sperrholzkammer, die das riesige Raumschiff simuliert und steuert von dort mittels eines an der Wand hängenden LCDs alle Vorgänge. :lol: Dennoch bemüht sich der Film und schafft es das Kammerspiel spannend zu inszenieren, auch wenn schauspielerisch ebenfalls nicht viel zu holen ist. Die Weltraumszenen erinnern mitunter oft an Computerspiele oder TV-Dokus, dennoch inszenierte der Regisseur die drei Außenmissionen und kann dank Greenscreens hier auch einige optische Akzente setzen; physikalische Authentizität konnte Budget-technisch natürlich nicht umgesetzt werden. Dank der spannenden und stets friedlichen Prämisse und des stets bemühten Versuchs der Ernsthaftigkeit, hält der SciFi-Fan bis zum Schluss durch und dem Film bleibt dadurch auch das Stigma C-Trash erspart.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 17.08.2021, 19:56

Klingt wie C-Trash...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 18.08.2021, 06:08

Sprach der D-Trash Lump! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 23.08.2021, 06:38

Sweet Girl

Bild

In Sweet Girl mimt Jason Momoa gekonnt den emotional gebrochenen Ehemann, der sich für den Tod seiner Frau an einem Pharmaunternehmen rächen will. Leider präsentiert Sweet Girl die üblichen Genre-Versatzstücke und bringt auch Action-technisch nicht viel auf die Waagschale. Dankenswerterweise schmückte man den Plot noch mit einer Verschwörungstheorie, so dass wenigstens Spannungsmomente vorhanden sind. Urplötzlich zaubert man dann auch noch einen Twist aus dem Hut, der sowohl als Wow-Moment als auch als plumper Rettungsanker durchgeht, um den tendenziell faden Eintopf zu retten.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von LivingDead » 23.08.2021, 09:34

Sehe ich genau so, tendenziell etwas schwächer. Für einen verkarterten/verregneten Sonntag war er aber ganz brauchbar. :wink:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 23.08.2021, 16:19

Das Warten auf das erste Netflix Brett geht also weiter. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 23.08.2021, 18:23

Ich denke, Netflix wird eher im Konkurs untergehen, als ein Brett zu fabrizieren. :lol:
Immerhin klappte es im Arthouse-Bereich mit "Marriage Story" und "Roma" sehr gut.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 24.08.2021, 07:09

Wohl wahr! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 24.08.2021, 07:10

Project Rainfall

Bild

Im ausstralischen Independence Day / Falling Skies Rip-Off Project Reinfall geht so einiges schief und dies, obwohl es etliche optische Schauwerte und einen netten Score gibt. Die Figuren sind allesamt öde und schlecht gespielt, die Exposition bleibt verschleiert und Fahrt nimmt der Streifen auch nicht auf. Keine Ahnung, was Ziel und Zweck waren.

:liquid3:

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 25.08.2021, 19:31

die Exposition bleibt verschleiert
Wie meinst du das? Die erzählt doch der erste Teil? Occupation... Ich denke mal, der zweite Teil ist auch net wirklich das Ende. Deshalb ist der Zwecke vermutlich noch verschleiert. Selbiger hat mich aber schon nach dem ersten Teil net mehr tangiert.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 26.08.2021, 07:07

Als mich das Cover unerwartet anblickte, kam ich bei dem Titel gar nicht auf die Idee, dass es einen Vorgänger geben könnte. Wieder etwas gelernt oder aber der Klassiker: Never trust the Coverangaben! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 26.08.2021, 19:33

Den ersten hatte aber auch Ascot Elite bei uns vermarktet. Vermutlich wollte Splendid denen keine Extra-Euro rüberschaufeln :lol: Der ist ein wenig wie die Rote Flut aufgebaut. Statt Russen kommen ein paar Aliens und die Hauptfiguren ergehen sich in einem Mix aus Flucht und Zurückschlagen.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 27.08.2021, 07:04

Als ich mir gestern morgen den Trailer ansah, erinnerte ich mich wieder daran und auch warum ich ihn seinerzeit nicht schauen wollte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 27.08.2021, 07:04

Die Grossen Mythen - Staffel 3: Die Odyssee

Bild

In zehn Episoden beleuchtet der Narrator im bekannten, wie einzigartigen Doku-Stil, Odysseus Irrrfahrt, die nicht nur ungemein die Fantasie beflügelt, sondern die Mythologie, fast schon greifbar, in die reale Historie einbettet.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 27.08.2021, 16:23

Star Trek: Lower Decks - Staffel 1

Bild

Dank nachdrücklicher Empfehlung, traute ich mich nun doch an die Materie und stellte verwundert fest, dass hier trotz der Infantilität einiges richtig gemacht wurde. Zumindest aber scheinen die Autoren sich besser mit Trek auszukennen, als es bei den aktuellen Realserien der Fall ist, auch wenn viele aufgegriffene Referenzen nun ins Lächerliche gezogen werden. Die Prämisse fand ich zudem schon immer reizvoll, schade dennoch, dass sie nicht als ernste Realserie umgesetzt wurde.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 28.08.2021, 07:17

Easy Rider

Bild

Die nächste Lücke geschlossen, die zwar die damalige Begeisterung und Romantisierung nachvollziehbar macht, aus heutiger Sicht aber eher wie ein überlanges (sinnloses) MTV-Video wirkt. Vielleicht fehlt mir auch der Sinn für dieses Freiheitsgefühl, mit dem ich eher Sonnenbrand, Dosenfraß und defizitäre Hygiene assoziiere.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von gelini71 » 28.08.2021, 13:06

Den habe ich irgendwann Anfang der 90iger im Kino gesehen, mit einer ganzen Harley Biker Gruppe im Saal :lol: Fand den damals nicht schlecht, hatte aber bis dato nie den Drang den nochmal anzusehen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 29.08.2021, 07:40

Masters of the Universe: Revelation - Teil 1

Bild

Die neue He-Man Serie erfuhr einen fürchterlichen Shitstorm, welcher einerseits durch den täuschenden Trailer verständlich ist, aber in Anbetracht dessen, dass nach gerade einmal fünf Folgen Prinz Adam schon wieder im Lande war, maßlos übertrieben anmutet. Als Sequel konzipiert braucht es derweil Hintergrundwissen, denn die erste Folge dient bereits als finale Endschlacht des Altbekannten. Nun begibt sich die eigentliche Protagonistin Teela auf ihre Heldenreise und erforscht dabei die Mythologie von Eternia. Der Cliffhanger gibt indes Grund zur Annahme, dass das für manchen Zuschauer vorangegangene Ärgernis wohldurchdacht war. Generell sieht man der Serie an, welch Potenzial sich für eine Real-Verfilmung böte und es bleibt zu hoffen, dass noch einige weitere Visagen aus der Kindheit ihren Weg ins Bild finden.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste