Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 19.11.2021, 10:16

SFI hat geschrieben:
18.11.2021, 16:20
Was sollte man an dem Film denn kritisieren können, was abschreckend wirkt?
Als der Film veröffentlicht wurde waren meine Hauptquellen für Filmrezensionen allesamt wenig angetan. Allerdings könnte mir mein Gedächtnis auch ein Streich spielen und ich verwechsle es mit den Bewertungen zu "Rebecca", ebenfalls von Netflix und mit der umwerfenden Lily James.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 19.11.2021, 15:29

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist bei der Neuauflage eines Hitchcock Klassikers tatsächlich deutlich größer. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 21.11.2021, 08:16

Wonder Woman 1984

Bild

In Erwartung einer Katastrophe entzückte mich WW tatsächlich stellenweise und lehrte mich, dass Superheldenfilme auch dann funktionieren können, wenn sie wenig von dieser Substanz präsentieren und dafür Mut für eine rosafarbene Gemütslage zeigen. So wirkt 1984 wie ein knalliger, bunter, romantischer Abenteuerspaß mit Märchenelementen und Rätselspaß, also irgendwie so, wie Red Notice wohl konzipiert war und kredenzt dankenswerterweise keine Großstadt zerstörenden Blitzgewitter. Selbst der Lump passt sich dieser Szenearie an und hat wenig gemein mit den sonstigen Lumpen. Mancher würde ihn als schwach oder armselig gezeichnet beschreiben, doch er passt als "Gott des Kapitalismus" eben auch wunderbar in das Konzept. Die 80er sind zwar generell nur ein Zitatereigen, die Bilderwelt aber gefällig, der Score dynamisch präsent, wenn auch mit Hommagen versehen. Ärgerlich ist hingegen der komplette Plot um Barbara aka Cheetah. Nicht nur, dass Patty Jenkins #MeToo in die 80er transportiert, wo ganze Straßenzüge mit lüsternen und übergriffigen Männern besetzt sind, nein, sie lässt Barbara auch noch laut NEIN heißt NEIN brüllen, nur um dann zu zeigen, wie Rambo nachträglich den Vietnam Krieg gewonnen hat. Peinlich! Nach deren Emanzipation hüllt sie sich dann ins Gepardoutfit, um im Showdown zu glänzen, NICHT!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von LivingDead » 21.11.2021, 10:34

Ich fand ihn auch besser als er oft geredet wird. Nicht gut, aber besser… :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 21.11.2021, 17:13

Schön, wenn er sein Publikum findet. Ich werde den Film hingegen nie mehr besuchen. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Cinefreak » 21.11.2021, 18:48

Einen Film besuchen klingt ja schräg ;)
Ich glaube, man kann sich auch von der sehr hübschen Gal Gadot blenden lassen..ich bin eher skeptisch, zumal ich ja noch nie derjenige war, der bei Marvel-Filmen einen inneren Orgasmus bekam ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 22.11.2021, 07:25

deBohli, da überschätzt du aber meine Wertung. Der landet bei mir auch nie wieder im Player, dafür gab es nichts Memorables. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von LivingDead » 22.11.2021, 08:58

Eine 7/10 vom SFI entspricht in etwa einer 5/10 von mir. Passt schon. :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von freeman » 24.11.2021, 20:02

Da Wonderwoman DC ist, kannste ruhig abspritzen @ Cinefreak :lol:
Nach deren Emanzipation hüllt sie sich dann ins Gepardoutfit, um im Showdown zu glänzen, NICHT!
Zumindest war dieses so unsexy, dass es zum #metoo-Ansatz passte :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 28.11.2021, 06:46

True Story

Bild

True Story ist eine erfrischende Mini-Krimi-Serie, deren Fokus auf der spannend inszenierten Eigendynamik einer Vertuschung liegt und vor allem zeigt, dass Kevin Hart tatsächlich Laune macht, wenn er den Komiker im Film nur spielt und im Filmprivatleben einmal nicht hyperventiliert, sondern eine Dramarolle mimt. Wesley Snipes als zwielichter Bruder macht schon insofern Spaß, als dass man ihn mal wieder präsent schauspielern sieht und das auch noch in einer hochwertigen Produktion.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von gelini71 » 28.11.2021, 06:56

War mir klar das Du als Snipes Fanboy die direkt durchhaust
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von StS » 28.11.2021, 10:04

Bin zur Hälfte durch. Gefällt mir ebenfalls.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 29.11.2021, 05:53

Snake Eyes: G.I. Joe Origins

Bild

Langweiliges, generisches PG-13 KiBoTu, welches keinerlei memorable Action kredenzt, aber immerhin visuell opulent inszeniert ist.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 29.11.2021, 16:06

Community - Staffel 1

Bild

Die erste Staffel zeugt noch von Luft nach oben, dennoch hat man die Charaktere bereits in Herz geschlossen und auch wenn einige Gags drüber sind oder nicht so recht zünden, so machen vor allem jene Genreklischees Spaß, die die Serie auf die Schippe nimmt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von LivingDead » 29.11.2021, 16:16

Sehr cool! Und ja, etwa ab der Hälfte der ersten Staffel stellt sich ein gewisses Niveau ein, das mit der zweiten noch verfestigt wird. „Community“ gehört zu meinen liebsten Sitcoms.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 30.11.2021, 15:16

Sieben Jahre in Tibet

Bild

Nun schloß ich auch diese Filmlücke, die allerdings durchaus hätte offen bleiben dürfen. Brad Pitt wirkt seltsam fehlbesetzt, einen österreichischen Bergsteiger will man seiner aalglatten Visage einfach nicht abnehmen. Ohne die Buchvorlage zu kennen, kann man zudem durchaus vermuten, dass Hollywood allerlei erdichtet hat.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Wallnuss » 30.11.2021, 20:08

SFI hat geschrieben:
21.11.2021, 08:16
Wonder Woman 1984

Selbst der Lump passt sich dieser Szenearie an und hat wenig gemein mit den sonstigen Lumpen. Mancher würde ihn als schwach oder armselig gezeichnet beschreiben, doch er passt als "Gott des Kapitalismus" eben auch wunderbar in das Konzept.
Gilt nicht die Pedro Pascal Rolle gemeinhin eh egal wen man fragt als das einsame Highlight des Films? :D

Ich fand den ja schön doof und hatte meinen Spaß, aber ich mag auch "Spider-Man 3" und "Batman & Robin". :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 01.12.2021, 05:15

Batman & Robin würde ich ja nun noch zwei Tiefgaragen unter WW84 ansiedeln, mindestens! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 01.12.2021, 07:33

"Batman & Robin" liegt bei mir ja unter dem Fundament begraben. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 01.12.2021, 16:15

Cowboy Bebop - Staffel 1

Bild

Der Auftakt der Realverfilmung glänzt mit einer visuell opulenten Ski-Szenerie, die mich dank der Hyperraum-Ringe und dem Wildwest / Kopfgeldjäger Habitus an das Computerspiel Freelancer erinnerte. Es ist natürlich schade, dass die erschlossenen Planeten und Monde des Sonnensystems alle mit einer Kuppel versehen sind, deren Stadtbild an die Gegenwart erinnert und wenig futuristisch anmutet. Leider driftet die Serie nach ihrem gelungenen Start in geschichtliche Belanglosigkeiten, Skurrilitäten und kredenzt mit dem optisch an „The Witcher“ erinnernden Schurken noch einen dämlichen Charakter.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von Cinefreak » 01.12.2021, 17:55

Dieses Phänomen des Abdriftens in Belangloses oder eher wenig Spannendes ist leider bei vielen Netflix-Serien zu beobachten. LOVE von Judd Apatow hat z. B. ein richtig geiles witziges Opening und mit der "Perfect storm"-Gesangsnummer ne richtig starke Szene zu bieten, die Hauptdarstellerin ist echt nice...aber auf Dauer zieht sich das ganze gefühlt ein wenig...trotzdem mal nen Blick wert ;) Könnte ich aber jetzt wie so vieles nicht bingen ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von StS » 01.12.2021, 18:05

Cinefreak hat geschrieben:
01.12.2021, 17:55
Dieses Phänomen des Abdriftens in Belangloses oder eher wenig Spannendes ist leider bei vielen Netflix-Serien zu beobachten.
Ich glaube nicht, dass es in diesem Fall etwas mit Netflix zutun hat.
Die Live-Action-Serie hält sich nämlich wohl ziemlich eng an der Vorlage.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 02.12.2021, 16:59

People Places Things

Bild

Unaufgeregte und gefällige Geschichte eines Familienvaters, Kunstlehrers und Comiczeichners, der von seiner Lebensgefährtin verlassen wird und zwischen seinem Job, seiner Berufung, den Ansprüchen seiner Zwillingstöchter und seinem eigenen Lebensglück navigieren muss.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von deBohli » 02.12.2021, 17:06

Das klingt sehr verlockend, besonders dank den Berufen und Berufungen der Hauptfigur.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebuch: SFI

Beitrag von SFI » 13.12.2021, 05:27

Without Remorse

Bild

Liest man die vielen schlechten Kritiken, dann scheint der Film mit dem Buch nicht mehr viel gemein zu haben. Derartig entkernt, präsentiert sich "Gnadenlos" für den Wortkunstverächter allerdings als druckvoller Genrevertreter mit inflationärer Verschwörungsprämisse und Motivation des Protagonisten. Michael B. Jordan, mit gewohnt physischer Präsenz, schaukelt den Streifen durch solide Kampfchoreografie und explosive Waffenaction.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste