Les Anges gardiens (1995)
Mir ist jetzt einfach eingefallen das ich hier noch keine Meinung in meinen Filmtagebuch dazu gab.
Was die Story angeht die fängt einfach an Antonie (Gérard Depardieu) soll für einen Freund in HK einen Gefallen tun. Das ganze wird dann komplexer auch das dann Schutzengel auftauchen.
Es ist eine der vielen Zusammenarbeiten von Gérard Depardieu und Christian Clavier dazu ein Film von Jean-Marie Poiré mit welchen sie die unter anderem die Besucher Reihe gedreht haben.
Das tolle an diesem Film sind die Twists es ist keine reine Komödie, es gibt auch Action, es gibt Action im Stile von HK Filme, es spielen auch Asiaten mit. Depardieu und Clavier spielen Doppelrollen. So spielt Depardieu den Nachtclubbesitzer Antonine und dessen guten Schutzengel und Clavier spielt einen Pater und dessen bösen Schutzengel und gerade diese Szenen sind so unfassbar witzig. Denn der gute Hervé Tarain ist eigentlich ein Mann der Kirche und durch seinen bösen Schutzengel begeht er nur noch Chaos. Auch so witzig wie der gute Schutzengel, Antoine in Deutsch Schnucki nennt

Hier ein Beispiel das gerade in Deutsch so witzig ist und zwar ist Antonie dann in HK und trifft einen Kontaktmann und dann spricht er Kantonesisch und er gegrüßt den und der erwähnt das er kein Schwedisch spricht und zur Stewardess sagt Antonie das er nur Mandarin spricht

Ein absoluter Geheimtipp aus Frankreich so ein Film sieht man auch nicht alle Tage