Elevation
Irgendwie empfand ich den Trailer mit seinem Mix aus viel Schnee und fiesen Viechern ganz vielversprechend, das finale Creature Feature war dann aber doch ein gehöriger Schlag ins Wasser. Absolutes Lowlight: Sämtliche "Erklärungen" zu den Viechern. Einerseits versucht man erst gar nicht, irgendwie eine Mythologie um sie zu errichten, und will man dann doch mal was erklären, wird es einfach nur hanebüchen (genannt sei nur mal die "Höhengrenze", die IMMER WIEDER für Cliffhanger-Momente missbraucht wird, bei der man aber nicht ein einziges Mal zu sehen bekommt, was eigentlich passieren würde, würden sie diese Grenze überschreiten). So richtig cool sehen die Viechers auch nicht aus. Zumindest werden sie ganz hübsch getrickst. Auch ihr "Ende" fühlt sich dank druckvoller Explosionen schön wuchtig an. Dafür langweilt die Story, haut keiner der Darsteller mal einen raus und fehlt es rundweg an Creature-Action. Und das Mittel, um sie zu besiegen, machte für mich auch keinen rechten Sinn. Aber da bin ich wohl zu sehr Hobbychemiker

Als dann am Ende einer der Charaktere verschwörerisch in den Himmel schaute, um alle offenen Plottholes zu kläären, klickte mein Daumen die Stopptaste und ich ersparte mir den Abspann.
In diesem Sinne:
freeman