Da wir parallel geschrieben haben... hier trotzdem noch meine Antwort:
McClane hat geschrieben: ↑05.08.2024, 09:12
StS hat geschrieben: ↑04.08.2024, 09:31
War schon ein Mega-Konzert. 3 Stunden 15 Minuten hat sie gespielt... und davor 45 Minuten Paramore
Da darf sich eigentlich keiner über die hohen Ticketpreise beschweren.
Seriously? Eine Freundin erzählte von einer Arbeitskollegin, die 400 Euro gelatzt hat, um das Vorverkaufsrecht zu bekommen, um dann noch mal 500 Euro für die Karte zu bezahlen, also 900 Euro insgesamt. Das ist doch krank, gerade wenn man überlegt, dass die Hauptzielgruppe ja eigentlich Teens mit überschaubarem Taschengeldbudget sind.
Und selbst wenn man "nur" 300-500 Euro für ein Ticket latzt - für die gleiche Kohle kann man ein oder sogar mehrere Festivals besuchen, auf denen die Bands sogar selbst spielen und nicht nur zu Playback den Mund bewegen. Okay, letzteres vermute ich bei Swift jetzt einfach mal, denn die meisten Pop Acts singen ja nicht live, wenn sie ihre komplizierten Bühnenshows aufführen.
Die Preise in D lagen bei zwischen knapp 100 und rund 800 Euro (auch im FanSale).
Selbst die VIP-Karten haben in D nur 400 Euro bis zu 641,50 Euro gekostet.
Andere Länder sind entsprechend der Verhältnisse dort nach oben oder unten hin von den Preisen her angepasst.
Keine Ahnung, für was die Arbeitskollegin der Freundin das Geld ausgegeben hat.
Ja, 900 Euro auszugeben ist wirklich "krank". Aber a) per se für ein TS-Ticket fern von nötig und b) jedem das Seine.
Sich für den Vorverkauf zu registrieren und so war jedenfalls kostenlos (lief zudem auch noch über ein Losverfahren).
Da hatte ich mich für Warschau (und zur Not auch für HH) registriert.
Die Zusatzgebühren, für die Ticketmaster kritistiert wurde, betrugen 10 Euro, glaube ich.
Dabei ging es für Namensumschreibungen im Nachhinein, da die Karten personalisiert sind.
Schwarzmarktverkäufe wurden somit weitestegehend verhindert.
TS singt live (bis auf Echos und Überlappungen).
Das wurde inzwischen oft genug bestätigt (bei Dave Grohl war das letztens aber auch noch nicht angekommen
).
Die Show ist gar nicht groß kompliziert - keine Akrobatik und so. Oft ist sie auch "frei" auf der Bühne unetrwegs.
Sie muss sich primär die Choreo mit anderen Tänzern merken sowie wo sie zu stehen hat, wenn mal wieder ein Hebeobjekt hochfährt.
In Warschau waren es hauptsächlich Teens und Twens. Erwachsene waren aber auch merklich vertreten.
Tür Teens ist TS schon fast "old school". Wir sind schließlich im "Brat Girl Summer"