Jetzt gehts los mit nachholen...;)
Zum Glück über den Monat fast nur Serien & Stralsund geschaut...sonst wäre es jetzt vieeeeel Arbeit ;)
The Killer (John Woo-Remake)
Ich befinde mich mit meiner Kritik wohl etwa in der Mitte zwischen denen, die meinen, den braucht kein Mensch und den - gibt es die überhaupt - Euphorikern.
Ich fand ihn recht ok. Allerdings scheint der Gott des Actionkinos, wie er zu Face/off Zeiten noch von einer Zeitschrift genannt wurde, seinen Actionbiss verloren zu haben. Für einen Actioner ganz gut, für einen Woo-Streifen enttäuschend unspektakulär. Aber sympathische Hauptakteurin...von daher..
ca.

bis

,5
007 - Die Welt ist nicht genug - Rewatch
Auch wenn sich jetzt einige vielleicht an den Kopf fassen...vielleicht liegt es daran, dass ich den schon einige Male gesehen habe bzw. oft genug vor dem drögen Finale ausgeschaltet habe dabei....Die another day knallte bei mir jedenfalls mehr rein beim Rewatch. Technisch gesehen ist The World is not enough definitiv besser und wirkt insgesamt stimmiger, hat immer noch Spaß gemacht auf jeden Fall
Der Spion von nebenan
hätt ich nicht gedacht, aber der macht Spaß. Die Kleine ist knuffig, die Familystory war schön. Mir hat vor allem gefallen, wie die Kleine ihm jedes Mal einen Schritt voraus war und ihn erpresst hat ;)

etwa
Tatort - Peggy hat Angst
Der ist mir schon öfter bei den Toplisten über den Weg gelaufen und da ich momentan gerade ein wenig dabei bin, imdb-Serien-Highlights (also der Bewertenden) zu schauen, hab ich mir den mal gegeben. Spannende Nummer, gerade der Einstieg. Auch die Performance des Bösen - in diesem Falle hatte der eine der Synchronstimmen von Murdock im A-Team übrigens und war zu der Zeit auch sonst oft besetzt) sowie die von Hannelore Elsner haben mir sehr gut gefallen. Was mir nicht so gefiel, war das Ende...
Wie blind vor Liebe kann man eigentlich sein...
Control - Es gibt kein Entkommen
Für eine Sichtung ging der klar. Konnte einigermaßen mitfiebern und die Fahrerin Lauren Metcalife kam trotz ihrer Fehler sympathisch rüber...nur die finale Actionsequenz sah vergurkt aus...ansonsten hat man aus der bekannten Storyidee einiges rausgeholt und wird ganz gut bei der Stange gehalten.
Final destination 5 - Rewatch
Zur Vorbereitung auf einen Podcast mit einem Schweizer Podcaster nochmal geschaut. Muss sagen..im Kino Bombe..zuhause leider extrem desillusionierend, weil die Greenscreen-Aufnahmen ziemlich auffallend sind und gerade der finale Absturz eher so lala aussieht. Trotzdem um einiges stärker aus der Vorgänger.
Tatort - Im Wahn
Auf Anraten eines Freundes geschaut. Der war wirklich mal wieder gut...zeigte er auch die Gefahr, wenn man KI zu sehr vertraut...sehenswert
Don`t move
Für einmal schauen war der besser als gedacht, und das kurze Finale macht Spaß. Mit simpelsten Mitteln gemacht der Film, aber gerade das Ende hat mir sehr gefallen.