Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.12.2025, 23:49

KAZÉ Anime
Rurouni Kenshin: The Movie (1997)

Ich weiß nicht mehr warum ich mir das gekauft habe. Denn die Serie ist hier nie auf Deutsch erschienen. Sie ist 2017 auf Netflix erschienen hat aber keine deutsche Synchro. Die Synchro aus diesem Film ist aus dem Jahr 2012.

Dies ist zwar ein Shonen Jump Anime aber ein sehr blutiger. Der Film ist hart es gibt viel Blut und viele Tote. Es gibt jetzt keine riesige Anzahl an Charakter aus der Serie die im Film auftauchen und man nicht weiß wer sie sind.

Haupt Protagonist ist Himura Kenshin der den Titel Hitokiri Battōsai, trägt. Eins war er ein brutaler Samurai dies sieht man auch im Film. Ich weiß nicht wann der Film spielt. Sicher nach der ersten Staffel. Im Film hat Kenshin schon Freunde die ihm begleiten. Er hat sich geschworen nie wieder einen Menschen zu töten. Wenn er der Battösai wird verändert sich seine Aura und auch sein Aussehen. Er kämpft mit einem Schwert das eine geschliffener Innenseite hat. Damit kann er niemanden mehr töten.

Hier ist der Manga von Nobuhiro Watsuki unter Manga Fans bekannt. Es gibt OVAs auf DVDs und Real Life Versionen wo nur hier die ersten 3 auf DVD und Blu-ray erschienen sind.

2023 wurde eine neue Version der Serie gezeigt. Die ebenfalls keine deutsche Synchro hat.

Dem Film gebe ich :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.12.2025, 16:41

DVD: Pidax
Die Haut des Anderen

Dieser sehr gute, sehr spannende und sehr seltene Agenten-Thriller spielt fast in Wien. Nicht in Studios sondern man drehte wirklich in gemieteten Gebäuden und auf den Straßen von Wien das wirkt so ungewohnt diese ganzen Schauspieler in Wien zu sehen :lol: . Lino Ventura hier als Pascal Fabre ist wieder in Top Form. Er soll den Chef des Pariser Netzwerks, Paul Margery (Jean Bouise) nach Paris bringen. Margery wird der Lahme genannt da er hinkt und einen Stock braucht. Er kann jedoch ohne Stock kurze Wege auf gehen. Man geht aus das er ein Doppelagent ist. Bald ist auch der sowjetischen Geheimdienst wie der KGB da und es geht um einen Mikrofilm.

Sogar Reinhard Kolldehoff spielt mit und sprach sich in Deutsch wieder selbst.

Regie war hier die 2007 verstorbene Regie-Legende Jacques Deray.

:liquid7: Punkte.

DVD: LEONINE
Red Right Hand (2024)
Leider kein Wendecover

Hier geht es zu meiner Meinung

DVD: Pidax Film / AL!VE (Film-Klassiker)
Those Daring Young Men in Their Jaunty Jalopies oder Monte Carlo Rallye (1969)

Gibt es seit 2019 auf DVD. Inzwischen auch seit diesem Jahr auf Blu-ray. Hier mit englischen Sub. Bei der DVD ist kein Untertitel dabei.

Das Intro ist so herrlich comichaft :lol:

Meine Meinung aus dem Jahr 2018

Edit
DVD: Pidax Film
The Million Pound Note

Zwei reiche Engländer wollen eine Wette machen. Darum geben sie dem amerikanischen Matrosen Henry Adams (Gregory Peck) einen Schein mit einer Millionen Pund. Er hat einen Monat Zeit und darf in dieser Zeit keinen Cent davon ausgeben. Bald ändert sich sein Leben.

Auch wenn hier auch etwas Liebe vorkommt da er sich auch verliebt und zwar in Jane Griffiths die hier Portia Lansdowne spielte wirkt das nie wirklich kitschig. Der Film spielt so rund Anfang des 1900 und darum gab es damals auch solch eine Mode.

Insgesamt eine lustige Komödie von Roland Neame. Sympathischer Cast, nichts ist Langweilig.
:liquid7: Aktien an der Börse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.12.2025, 18:46

Le Gitan (1975)

Hugo Sennart (Alain Delon) genannt der Zigeuner wird gesucht. Er ist ein Mörder und ein gefährlicher Mensch. Dazu hat er noch alte Rechnungen zu begleichen. Die Polizei versucht alles um ihn zu schnappen.

Eine weitere Perle von Jose Giovanni mit ein bar harten Szenen und einen Alain Delon mit Schnauz. Dazu gibt es noch eine gute Autoverfolgungsjagd.

:liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.01.2026, 18:43

DVD Splendid Film / WVG (Legacy Collection)
Police Story 3 in der nun 4k Version

Hier geht es zu meiner Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.01.2026, 19:07

DVD: Universum Film - kein Wendecover
Unlocked (2017)

Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2026, 00:48

YouTube Kanal: Sony Pics at Home DE
Das dreckige Spiel (1989)

Shu Kai Kim (Yuji Okumoto) sitzt seit Jahren im Gefängnis. Er soll in Notwehr einen Mithäftling erstochen haben. Seine Mutter bitte den erfahrenen Anwalt Edward 'Eddie' Dodd dessen Verteidigung zu übernehmen. Als Eddie beginnt zu ermitteln stößt er auf Ungereimtheiten in diesem Fall.

Ich habe den Film letztes Jahr mal angefangen zu schauen und dann gesehen den muss ich ja mal weiterschauen. Ich finde das ist schon ein Hidden Gem von Joseph Ruben. James Woods trägt hier eine unfassbar hässliche Perücke dafür spielt er super wie der junge Robert Downey Jr.

Und der Film hat am Ende auch ein bar fieses Twist zu bieten.

Insgesamt ein richtig spannender Thriller aus den 80er mit Top Besetzung :D :liquid7: Einsprüche.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2026, 15:52

Dailymotion - Deutsche Version von Ice (1994)

Auch eine Uncut Version. Es war Brook Yeaton einzige Regiearbeit. Er ist immer noch im Filmgeschäft aktiv.

Damalige Meinung zu der US Version aus dem Jahr 2015. Die Wertung bleibt gleich

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.01.2026, 16:16

Espion, lève-toi (1982)

Die Terrortruppe „Volksfront-Brigaden“ verübt in der Schweiz schlimme Anschläge. Der neuste ist das durch sie in einer Straßenbahn der Reisebürodirektor Alfred Zimmer (Kurt Bigger) erschossen wurde. Doch hinter den harmlos wirkenden Mann verbarg sich ein ehemaliger Agent. Ein französischer Regierungsvertreter meldet sich bei dem schon lang im Ruhestand ehemaligen Agenten des französischen Sicherheitsdienstes und der Spionageabwehr Sébastien Grenier (Lino Ventura), welcher in der Schweiz seit Jahren lebt.

Er setzt Grenier unter Druck sonst wird es ihm schlecht gehen mit Aufenthalt im Gefängnis.

Ein insgesamt spannender Thriller des 2025 verstorbenen Yves Boisset. Einige Morde sind richtig hart da verwundert die FSK ab 12 Freigabe.

Wieder mal auch schön an Originalschauplätzen gedreht. Zürich, München, Paris.

:liquid6: Agenten

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.01.2026, 17:33

DVD: Koch Films

Shock Wave 2 - City under Fire (2020)

Meinung zu beiden Filmen

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.01.2026, 20:53

DVD: Constantin Film / Highlight

Boy Kills World (2023)

Eine Meinung zum Film habe ich schon abgegeben aber vergessen es auch in meinen Filmtagebuch zu erwähnen. Ich habe ihn heute wieder angeschaut. Die damalige Meinung bleibt gleich.

Es gibt hier :liquid8: Punkte in die Fresse. Auch wenn Bill Skarsgård und seine Filmschwester auch Stunt Double hatten. Die beide sind im Film schon ein Highlight und es ist für mich einfach eine von Bill besten Rollen.

Die Gewalt ist so übertrieben brutal und Holy was sind da teilweise für Szenen dabei :shock: . Es spritzt unfassbar viel Blut und teilweise erinnern die Fights auch an Beat Em Up Spiele.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.01.2026, 21:15

DVD: Explosive Media / Plaion Pictures (CineItalia 01)

Napoli si ribella (1977)

Commissario Dario Mauri (Luc Merenda) kommt Neapel wo es auch jede Menge böse Buben und mächtige Bosse gibt. Einer davon ist der mächtige Don Domenico Laurenzi (Claudio Gora). Zusammen mit Sergeant Nicola Capece (Enzo Cannavale) bekämpft er das Verbrechen.

Explosive Media/ Plaion Pictures haben nun eine Reihe herausgebracht die Cineltalia heißt. Das ist 01, 02 ist Racket wo das mit der Freigabe sehr verwirrend ist. Denn Racket ist immer noch indiziert hat aber eine FSK ab 18 Freigabe jedenfalls ist das auf dem Cover.

Der hier ist auch richtig hart und die Freigabe von ab 16 ja da war die FSK gnädig. Weil es gibt hier viele harte Szenen. Enzo Cannavale kennt man durch die Plattfuß Filme auch wenn er hier auch einige komische Momente hat ist er nicht so das Sidekick wie dort sondern hat auch ernste Momente. Überraschung gibt es wie gut er hier im Film Auto fährt. Es gibt eine schnelle Autoverfolgungsjagd und Respekt da fährt er im Film richtig gut und schnell.

Einfach ein sehr starker Polizieschi von Michele Massimo Tarantini

:liquid8: Schüsse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.01.2026, 22:20

DVD: Splendid Film / WVG Medien

Veteran - Above the Law (2015)
Im Jahr 2015 war es mit 14 Millionen Kinobesucher der erfolgreichste Film in Südkorea.

Ma Dong-seok hat am Ende einen Cameo Auftritt.

:liquid8: Punkte.

DVD: Pandastorm / Ascot Elite
The Veteran (2011)
Spoiler
Show
Es gibt kein gutes Ende, denn der Main Hero Robert Miller (Toby Kebbell) wird erschossen. Damit endet der Film. Zuvor hat er ordentlich Baddies erschossen.
:liquid6: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.01.2026, 14:19

Geplante Reviews für diese Woche.
Das sind DVD Online Bestellungen beim Müller die kommen noch diese Woche.

Tiger Cage 2 dann die HK Version. Es gibt zwei Fassungen.
Unterschied zu beiden Fassungen https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=334267

Iron Angels Cover A

Mal schauen ob es noch diese Woche geht es zu holen. Jedenfalls es ist online bestellt.
Shadow Chase (man hört zum letzten Mal Stefan Gossler als deutsche Stimme von Jackie :sad:)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.01.2026, 16:38

Interessant es gibt es wieder zwei Fassungen des Filmes. Beide Fassungen hat die FSK mit ab 16 bewertet. Die Internationale Fassung ist kürzer und auf der Blu-ray zu finden. Die DVD enthält nur die längere Fassung.

DVD: Splendid Film / WVG

11 Rebels (2024)

Eine große Gruppe von Verurteilten bekommen eine letzte Chance. Sie sollen die Festung des Shibata-Clans gegen die mächtige Armee des Kaisers verteidigen. Ein baldiges Himmelsfahrtkommando.

Ja hier wieder mal kommt von mir das Ui über die Freigabe. Hier wird so viel gestorben,
Spoiler
Show
Hände abgehackt so wie Köpfe
und es fließt viel Blut das mich hier die Freigabe wieder verwundert.

Der Film ist lang aber nie zäh. Wenn gekämpft wird dann geht es echt so blutig zur Sache und es wird viel gekämpft.

Ich gebe hier :liquid7: blutige Schwerthiebe.

Antworten