Rurouni Kenshin: The Movie (1997)
Ich weiß nicht mehr warum ich mir das gekauft habe. Denn die Serie ist hier nie auf Deutsch erschienen. Sie ist 2017 auf Netflix erschienen hat aber keine deutsche Synchro. Die Synchro aus diesem Film ist aus dem Jahr 2012.
Dies ist zwar ein Shonen Jump Anime aber ein sehr blutiger. Der Film ist hart es gibt viel Blut und viele Tote. Es gibt jetzt keine riesige Anzahl an Charakter aus der Serie die im Film auftauchen und man nicht weiß wer sie sind.
Haupt Protagonist ist Himura Kenshin der den Titel Hitokiri Battōsai, trägt. Eins war er ein brutaler Samurai dies sieht man auch im Film. Ich weiß nicht wann der Film spielt. Sicher nach der ersten Staffel. Im Film hat Kenshin schon Freunde die ihm begleiten. Er hat sich geschworen nie wieder einen Menschen zu töten. Wenn er der Battösai wird verändert sich seine Aura und auch sein Aussehen. Er kämpft mit einem Schwert das eine geschliffener Innenseite hat. Damit kann er niemanden mehr töten.
Hier ist der Manga von Nobuhiro Watsuki unter Manga Fans bekannt. Es gibt OVAs auf DVDs und Real Life Versionen wo nur hier die ersten 3 auf DVD und Blu-ray erschienen sind.
2023 wurde eine neue Version der Serie gezeigt. Die ebenfalls keine deutsche Synchro hat.
Dem Film gebe ich
Punkte.