The Uninvited
Anfangs dachte ich da an die typische Haunted House-Nummer, weshalb ich schon aussteigen wollte. Bin aber drangeblieben und - ja, der Twist ist nicht neu, aber für mich kam die Auflösung unerwartet, und das zählt. Recht stabiler Psychothriller mit Horrorelementen
Clue - Alle Mörder sind schon da - Rewatch
Nicht mehr ganz so genial wie beim first watch, aber doch vor allem nach hinten raus überdreht, verrückt udn vergnüglich. Für Fans von "Eine Leiche zum Dessert" unbedingt zu empfehlen
The Fare Ein eher ruhiger Thriller, gut gespielt, mit überraschender Auflösung, der aber sicherlich vor allem beim first watch funktioniert.

knapp
Megan 2.0
Ganz nett, aber die Entwicklung der Megan hat mir nicht so gefallen. Fand die Story ein wenig weit hergeholt gefühlt...aber Geschmacksache. Würde sagen, der Vorgänger war besser.
The Ghost - Kurzfilm Disneyplus
Kurzweiliger kleiner Film über eine zerstrittene Familie, die von einem Geist entführt wird. Schöne emotionale Geschichte, empfehle ich
Last Man Standing - Joseph Merhi - Rewatch
Mein wohl mit Abstand am häufigsten gesehenes PM-Feuerwerk. Flott inszeniert, relativ kurzweilig mit ordentlich Verfolgungs- und Crash Boom Boom und einer gar nicht mal so schlechten Story. Wohl der für mich zugänglichste Film der im doppelten Sinne Film"schrott"bude ;)
Das Vermächtnis der Tempelritter - Rewatch
Wenn man wie ich eher Schwierigkeiten hat, der etwas kryptisch anmutenden Schnitzeljagd zu folgen, dann bleibt eben nur die Action...somit war ich dann ziemlich schnell eher nebenbei am weitersehen. Für Bruckheimer-Verhältnisse fast etwas anstrengend
Passagier 57 - Rewatch
Vorwiegend die kurze Laufzeit sprach für diesen Die hard-Verschnitt, dem das ganz große Brimborium eher verwehrt bleibt und bei dem die beste Action schon die Rummelsequenz bietet. Ansonsten hauptsächlich Prügeleien...mir zuviel davon, zu wenig Abwechslung, würde ich sagen.

etwa, vielleicht geringfügige Tendenz nach oben
Beim ersten Mal - Rewatch
Für mich etwa Sichtung sechs oder so, meine beste Freundin kannte den noch gar nicht. Macht immer noch Laune und ist teilweise ganz schön derb, aber ich denke, für mich Apatows bester.
Die Jägerin (4)
Das Finale der gar nicht schlechten Krimi-Thriller-Reihe mit Nadja Uhl als Staatsanwältin. Ganz ordentliche Reihe, kann man gucken
Die Hand an der Wiege - Remake 2025
Der war ganz ok, kam aber ziemlich behäbig in Gang. Finale gar nicht so schlecht, aber doch deutlich hinter dem Original. Positiv, dass der Film nicht eins zu eins nacherzählt wird sondern eine neue Hintergrundstory bietet.
Shotcaller - Wichtelaufgabe aus der Medienpunks FB Gruppe
Der Börsenmakler Jacob Harlon verursacht unter Alkoholeinfluss einen tödlichen Unfall, bei dem ein Freund getötet wird. Nach und nach gerät er im Gefängnis in einen regelrechten Abwärtsstrudel...
Ein Film, den man mal schauen kann, der aber für mich nichts Besonderes war. Ich fand ihn eher anstrengend, was vorwiegend an der Laufzeit von fast zwei Stunden und der Tatsache lag, dass ich eher nachlassende Empathie für die Hauptfigur empfand, je mächtiger und brutaler diese geworden ist. Man muss nicht zum "Paten" werden, um zu überleben, da macht es sich der Hauptcharakter für mich zu einfach.
Als emotionaler Anker funktioniert da noch am besten die Story um seine Familie, und der Twist am Ende hat doch zumindest einen Aha-Effekt gehabt.
Allerdings muss ich zwei Dinge dazu sagen, damit ihr meine Bewertung besser einordnen könnt: Erstens scheine ich eher mit weiblich gelesenen Charakteren mitfiebern zu können (Stichwort Female Empowerment), zum anderen, und das dürfte eher eine Rolle dabei spielen, jucken mich Gangsterstories eher weniger. Ich bin wohl was Action/ Thriller angeht, etwas einfach gestrickt, mag es gerne, wenn ein Film zügig von A nach B geht und wenn es um ein klassisches Gut gegen Böse, am liebsten Cops gegen Böse geht. Zudem geht es mir momentan bzw. schon länger emotional nicht gut, das heißt, ich empfand den Film als eher anstrengend, viellleicht wäre das sonst etwas anders noch gewesen. Unterm Strich aber für mich ein zwar gut gemachter, mich aber nur bedingt erreichender Thriller, den ich einmal gesehen habe und das langt für mich auch.
Empfehlung aber definitiv für Thrillerfans bzw. Freunde von Knastie-Filmen

von mir reicht es für

,5 bis