Filmtagebuch: gelini71

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Re: Filmtagebuch: gelini71

Beitrag von gelini71 » 25.01.2026, 09:14

Blood & Gold

Bild

Oh Mann - jetzt wird es für mich sehr Peinlich !
Ich bin ja Peter Thorwarth Fanboy und ich habe total übersehen bzw gar nicht mitbekommen das nach "Blood Red Sky" von ihm bei Netflix ein weiterer - eben dieser - Film rausgekommen ist....nach fast 3 Jahren muß ich das natürlich nachholen.
Im ersten Moment denkt man sich "ach nee, nicht noch ein WWII / Nazifilm, gibt doch genug von dem Kram" - doch halt, Thorwarth ist so clever und macht etwas anderes. Er erzählt eine klassische Westerngeschichte im Gewand eines Nazifilms. Im Grunde kann das ganze auch in den USA um das Jahr 1850 spielen, alles ist Austauschbar bzw nur Kullisse. Verstärkt wird das Westerngefühl auch noch durch den Soundtrack der immer wieder klassische Westernmotive aufgreift (hinzu kommen zu jener Zeit Zeitgenössische Schlager die teilweise in der Montage der Szenen recht Schwarzhumorig daherkommen).
Die Handlung ist etwas dünn was aber durch den sehr schwarzen Humor, der etwas überzogenen Inszinierung sowie den recht hohen Härtegrad wieder weggemacht wird. Man sollte den typischen Thorwarth Humor schon mögen und generell sollte man das ganze zu keiner Sekunde Bierernst nehmen, auch wenn es keine klassische Komödie ist. Für mich eine sehr positive Überraschung, zumal es bei der Besetzung relativ unbekannte Gesichter gibt bzw keine Big Names.
Und für den Gag das auf einem Grabstein eines wichtigen Grabes tatsächlich "Walter Hill" steht feier ich Thorwarth sowieso :lol:
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.01.2026, 09:23

Ja, der ist echt unterhaltsam, der Streifen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.01.2026, 14:20

:shock: DAS aus Deinem Munde bei einem Deutschen Film....Krass !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.01.2026, 17:06

gelini71 hat geschrieben:
25.01.2026, 14:20
:shock: DAS aus Deinem Munde bei einem Deutschen Film....Krass !
Ach, der hat amerikanische Filme (vor allem QT) zumindest durchaus unterhaltsam kopiert :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.01.2026, 19:05

Der hat ja nun auch echt wenige typisch deutsche Eigenschaften. Thorwarth inszeniert inzwischen ja doch sehr amerikanisch.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.01.2026, 18:44

Nobody wants this.

Bild

Staffel 1 ist kurzweilig und schön und macht Spaß / Laune, in Staffel 2 schmiert das ganze in Belanglos ab und wird eher langweilig. Die Darsteller sind Klasse aber das Drehbuch in der zweiten Staffel wirklich ziemlich mies. Schade, ich war da vor kurzen wirklich sehr positiv gestimmt
:liquid5: als ganzes

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.02.2026, 16:20

the Lincoln Lawyer - Staffel 4

Bild

Im Wust von Belanglosigkeiten, Nettigkeiten und wenigen Highlights die uns die Streamingdienste jede Woche um die Ohren hauen ist man als Konsument froh die ein oder andere sichere Bank zu haben - bei Prime war es für sehr lange Zeit "Bosch", bei Netflix ist es Mickey Haller. Auch Staffel 4 macht einfach Laune und ist beste Unterhaltung die immer dann am Besten ist wenn man dabei zusieht wie Juristische Tricks und Kniffe vor Gericht angewendet werden. Einfach eine Top Serie, Staffel 5 darf gerne kommen auch wenn im Klippenhänger ein ziemlich durchschaubarer Trick zur Handlungserweiterung zum Einsatz kommt.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.02.2026, 08:36

the Rip

Bild

Fängt ziemlich geil an, zumal ist es immer eine Freude dem Duo Affleck / Damon zuzuschauen wie sie sich gegenseitig die Bälle zuspielen. Leider fällt der Film in der zweiten Hälfte in sich zusammen, mit dem sorgsam aufgebauten Szenario wußte man dann nichts anzufangen und es gibt nur noch Knallerei. Schade, habe mir mehr versprochen.
:liquid5:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.02.2026, 16:41

Highlander

Bild

Ich leiste weiterhin Nachhilfearbeit in Sachen Filmklassiker bei der Herzensdame und so landete dieser Klassiker im Player - immer noch ein geiler Film mit tollen Bildern. Lediglich das HD Master ist wirklich ziemlich grobkörnig, die DVD sieht einfach besser aus (ist leider so).

Antworten