Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.03.2026, 22:19

Fist_of_Retro hat geschrieben:
22.02.2026, 21:33
Geplante Meinungen
Geplante Müller Online Bestelungen
Operation Kleiner Bruder (Was ist das denn?)
Es ist ein Agentenparodie mit Sir Sean Connery Bruder Neil Connery.
https://www.ofdb.de/film/23891,Operatio ... '/details/
Wenn man sich den Cast anschaut hat man 007 Feeling. Adolfo Celi spielt auch irgendwie wieder eine Art Largo aka Nr. 2 und die Bösen parodieren hier Spectre und heiße Thanatos.
Das er einen Bruder hatte und der auch in Filmen mitwirkte wissen viele nicht. Das traurige er ist 2021 verstorben und starb 8 Jahre jünger als sein älterer Bruder.
Ich habe ihn heute gesehen man hat das Italienische Master genommen welches einen Abspann hat. Ich habe den Film schon mal gesehen und da gab ich nur 6 Punkte aber nun sind es :liquid7: Pfeile.

Dr. Neil Connery - Hier hat er dann überraschend einen Rang eines Lt.
Commander Cunningham - M Parodie und es ist auch Bernhard Lee
Miss Maxwell - keine reine Miss Moneypenny Parodie. Es ist die selbe Darstellerin Lois Maxwell
Alpha ist der Anführer von Thantatos - Der wird von Anthony Dawson gespielt welcher in James Bond jagt Nr. No und Liebesgrüße aus Moskau dabei war. Für mich einfach eine Spectre Parodie
Beta - Adolfo Celi spielt ihn. Sein richtiger Name ist Mr. Thai.
Maya Rafis - Daniela Bianchi, Tatiana aus Liebesgrüße aus Moskau spielt sie.
Spoiler
Show
Sie ist erst auf Thantatos Seite und wechselt die Seite als sie erfährt das sie und ihre Mädchen sterben sollen.
Der Film wurde in dem Jahr gedreht wo auch You Only Live Twice gedreht wurde. Dieser Film kam auch in Deutschland im Jahr 1968 ins Kino. Es gab dann nie eine VHS Fassung. Warum ist unbekannt. Viele wissen gar nicht das es diesen Film gibt.
Es gibt ne witzige Szene und zwar will Miss Maxwell das er sich den Bart abrasiert. Dann sagt er der Bart bleibt :lol: Man sieht ihm im ganzen Film mit Bart. Es gibt Bilder im Internet da sieht man ihn rasiert. Dann denkt man echt es ist sein Bruder.
Der Film ist ab 16 und das passt. Es gibt hier viele Tote halt wie es typisch ist.
Noch was zu Doktor Connery er kann Leute hypnotisieren und Lippen lesen. Er kann Leute auch hypnotisieren ohne eine Wort zu sagen.

Gibt es eigentlich einen Film mit seinem Bruder? Nein die beiden haben nie in einem Film zusammengespielt.
Ob er Kinder hatte weiß ich nicht aber er war der Onkel von Jason und der Großonkel von Dashiell Connery.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.03.2026, 14:11

Unfassbar und ich verstehe das auf amazon nicht. Gestern waren wieder viele Filme auf Lager und dann habe ich gesehen das HONGKONG COP - IM NAMEN DER RACHE 9,99 kostet. Somit bestellen lassen. Was ist heute? Nicht mehr auf Lager sondern nur über Angebote und dann auch wieder im teureren Bereich. Bis halt es wieder die Gelegenheit gibt das man zig Filme für limitierte Zeit auf Lager hat und dann die Filme günstiger sind. Dieses Spiel von amazon ist lästig.

Und wer jetzt nicht weiß was das ist. Es ist der erste Teil der auch komplizierten In the Line of Duty Reihe.
Ganz klar einer der besten D & B Films Co., Ltd. Filme.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.03.2026, 17:02

DVD: Shamrock Media / Cargo Records Cover B
High Risk 1995 Uncut

Ich habe den Film gestern angeschaut und dann vergessen es hier zu erwähnen
Meinung zum Film

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.03.2026, 16:02

Tobis / LEONINE
Weißbier im Blut (2021)

Auf einem Hof gibt es einen Mord, aber Kriminalrat Kreuzeder (Sigi Zimmerschied) sitzt lieber in seiner Stammkneipe wo er isst und trinkt. Das geht besonders seinen Vorgesetzen Becker (Johannes Herrschmann) unfassbar auf die Nerven. Bald hat Kreuzeder einen Verdächtigen doch als ein weiterer versuchter Mord geschieht hat er Zweifel ob das der Täter war.

Zunächst Mal in diesem Film wird so viel gesoffen das man es nicht glauben kann. Teilweise trinkt Kreuzeder so viel das er fast ne Alkohol Leiche wird. Es gibt auch Momente da kann er wegen seinem Rausch nicht Auto fahren also muss er per Taxi zum Tatort.

Wird hier wieder viel bayrisch geredet? Ja! Es gibt aber Untertitel.

Der Film ist lustig aber auch böse. Dazu spielt Sigi Zimmerschmied hier einfach nur großartig.

Das Ende ist nicht so wie man zuerst denkt.

:liquid7: Weißbier

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.03.2026, 22:15

Es ist die auf amazon.de bestellte DVD. Enthält ein Wendecover.

DVD: Mr. Banker Films / Cargo Records
Royal Warriors (1986)

Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.03.2026, 20:07

Da Teil 2 der Waxwork Reihe in meinen Filmtagebuch ist kommt nun auch noch Teil 1 rein.

Der hat mir noch besser gefallen. Ich weiß nicht mehr wann und wo ich Teil 1 gesehen habe aber die Kostüme und die Effekte sind immer noch klasse.

Was den Film halt auch so interessant macht. Was Sir Patrick Macnee spielt da mit oder der Alf Darsteller das ist im Film Hans dieser kleiner Butler.

:liquid7: Händchen :lol:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.04.2026, 16:57

Fist_of_Retro hat geschrieben:
25.01.2026, 21:15

Einfach ein sehr starker Polizieschi von Michele Massimo Tarantini
Ich habe heute erfahren das er gestern in Rio de Janeiro, Brasilien gestorben ist. Er wurde 83 Jahre alt.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.04.2026, 17:45

DVD: Pidax

Der Schnee der Anden (1990)

Der Schnee der Anden ( es handelt sich hier bei um Kokain)

In Südamerika stirbt bei einem Unfall ein junger Mann. Der hat einen Pass mit dem Namen Martin Becker (Malte Lorenz). Seine Mutter reist nach Südamerika und die Leiche zu identifizieren. Doch das ist nicht ihr Sohn. Sie glaubt das ihr echter Sohn Martin noch lebt und versucht ihn zu finden.

Ein unfassbar seltener Film der 1990 im Auftrag von ZDF war. Der Regisseur war Frank Guthke, er ist am 20.05.2024 im Alter von 94 Jahren gestorben.
Es spielen einige Deutsche aber auch internationale Schauspieler mit. Es wurde wirklich in Südamerika gedreht wo sicher der Dreh nicht ungefährlich war. Die Fassung ist klar von einer TV Fassung übernommen.

Ich fand ihn echt spannend. Lore die Mutter von Martin wird von Constanze Engelbrecht gespielt, der echte Martin von einem sehr jungen Jürgen Vogel, als so eine Art korrupter Mitarbeiter der deutschen Botschaft ist hier der schon lange verstorbene Dieter Pfaff als Kurtz zu sehen. Eine der internationalen Schauspieler hier war der 2000 verstorbene französische Schauspieler Gérard Blain.

:liquid7: Pässe

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.04.2026, 20:55

DVD: Splendid Film
Primitive War (2025)

Meine Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.04.2026, 18:35

DVD: Atlantis Film / NSM Records

Le Dîner de cons (1998)

Die DVD ist zwar ab 6 aber der Film ist ohne Freigabe. Habe es auf fsk.de gesehen.

Mehrere Männer die reich sind veranstaltet ein Dinner. Dabei bringt jeder einen so genannten Trottel oder Spinner mit. Auch der Verleger Pierre Brochant (Thierry Lhermitte) macht mit aber es fehlt ihm noch einen. Durch einen Zufall erfährt er von François Pignon (Jacques Villeret) einen navien Finanzbeamter der auch Modelle aus Streichhölzer baut.

Beim Golfspielen klemmt sich Piere seinen Ischiasnerv ein. Das Dinner soll abgesagt werden aber als Francois dann doch auftaucht wird er ihn nicht mehr los.

Der 2005 verstorbene François Pignon ist mit besonders durch seine Rolle als l'Oxien Alien aus dem Film Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe bekannt. Welcher de Funes letzter Film war.

Hier geht er Pierre teilweise unfassbar auf die Nerven. Der bittet ihm immer wieder zu gehen aber dann bleibt er doch. Sehr viele Szenen fühlen sich wie ein Theaterstück was auch kein Wunder ist. Der Film basiert auf einem Theaterstück aus dem Jahr 1993.

Besonders die Telefongespräche sind so herrlich köstlich auch wie sich Fancois da anstellt :lol:

Thierry Lhermitte ist hier auch so herrlich. Das Ende ist auch herrlich
Spoiler
Show
Er erkennt das er einen Fehler machte aber dann erfuhr das wieder Francois sich doof am Telefon anstellte und er wurde wieder sauer auf ihn :lol:
:liquid7: Teller zu Tisch

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.04.2026, 18:56

DVD: Splendid Film

Safe House 2025

Die Story fängt schon nicht komplex. Ein Konvoi welchen den Vize-Präsidenten begleitet. Doch dann ein Anschlag, Verrat, die ersten Verlusten. Ein Objekt muss in Sicherheit gebracht werden nur wo? Das Ziel eins der Safe House ein von der Regierung gehörendes, speziell gesichertes und geheimes Gebäude. Schon bald sind mehrere Agenten im Safe House und sie dachten sie sind sicher? Aber dann schaffen es unbekannte Männer ins Safe House. Nach dem die erste Welle besiegt wurde fragt man sich wie konnte das passieren? Es muss einen Verräter geben.

Außer dem Namen hat diese Version nichts mit der von 2012 zu tun. Und ich fand das die Story dann schon komplexer wird. Action gibt es vor und im Safe House besonders da ordentlich und viel.
Spoiler
Show
Es gibt kein richtiges Ende. Es endet in einem Cliffhanger und ob es eine Fortsetzung gibt ist unbekannt

:liquid8: Codes. Ein Geheimtipp :D

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.04.2026, 01:42

DVD: Lighthouse
Hunting Grounds (2025)

Meine Meinung zum Film vom 20.04.2026

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.04.2026, 16:11

Ich habe mir heute die DVD des Film Sword of Vengeance aus dem Jahr 2024 Online beim Müller bestellt. Ein Film auf den ich sehr gespannt bin.

Nächste Woche kommt dann die Sichtung nach dem ich die DVD habe.

Antworten