Der unsichtbare Dritte - Rewatch
Nicht mehr ganz die Offenbarung wie damals bei der Erstsichtung, aber immer noch ein unterhaltsamer Film mit starken Momenten und einer tollen Besetzung. Eva Marie Saint als Femme fatale ist wirklich großartig
starke
Agent 00 - Rewatch
Mit den Nielsen Slapstick Parodien ist es so ne Sache...von 100 Gags ziehen gefühlt vielleicht 10% so richtig, interessanter war es da dann, zu sehen und mitzuraten, was da jeweils parodiert wurde

etwa - hat mich trotzdem ganz gut unterhalten, besser als erwartet
Green Book - Rewatch
Finde den Eintrag komischerweise nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass ich den damals sehr positiv als swingendes Plädoyer für Toleranz und Antirassismus bewertet hatte. Würde den weiterhin bei ca.

,5 vielleicht sogar sehen
And now you`re dead
Wow. Ich hatte dieses Actionbrett nicht annähernd so stark in Erinnerung. Mal abgesehen von den ersten etwas faden 20 Minuten geht das Ding ab wie sonstwas, und es gibt wirklich irre Stunts, Verfolgungsjagden und eine zum Ende des Films immer zunehmende Neigung zu expliziten Gewaltszenen.
Lediglich das mies animierte Luftschiff und einige der Aufnahmen um das Geschehen dort sowie die finale Explosion gaben Grund zur Klage. Ansonsten richtig geiles Actionkino. "So close" war ja was die Erwartung und dann den Rewatch angeht, eher ernüchternd, hier macht Corey Yuen aber verdammt viel richtig, und Bruce Lees Tochter hat richtig Feuer - und auch die Verlustmomente waren sehr schön. In einigen Momenten fühlte man sich schon an John Woo oder die Ära der 80er/90er Asia Actionfilme ein wenig erinnert.

,5
Die Schutzengel - Rewatch
Bin mir relativ sicher, den mal gesehen zu haben. Das erste Drittel bietet richtig gut inszenierte, knallharte Action, leider flacht der Mittelteil arg ab und auch die Gags sind nicht immer so treffsicher, auch wenn es durchaus höchst amüsante Momente gab. Auch das Finale hätte knalliger sein dürfen und kommt mit dem Auftakt absolut nicht mit...

etwa, nett ihn nochmal gesehen zu haben, aber schon sehr sexistisch und teils übertrieben albern