Filmtagebuch: John Woo

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 25.10.2007, 22:14

Showdown in little Tokyo

Bild
Bild: hedesign.de

Höchst unterhaltsamer Streifen mit krachiger Action, zwei gut aufgelegten Hauptdarstellern, halbwegs annehmbarer Story und gewohnt genialer Musik von David Michael Frank! Auf jeden Fall einer von Dolphs besten Filmen, denn im Gegensatz zu vielen anderen Streifen von ihm, vor allem den neueren, wird hier auch mal hart gefightet! Somit kommt auch mal mehr Abwechslung rein! Ich mag sowieso so schön urbane Actionknaller mit gutem Sound (a la Deadly Revenge), traf hier wieder genau mein Geschmack. Kann mir jemand noch andere gute Filme in diesem Stil empfehlen?
:liquid8:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 25.10.2007, 22:23

Fatal Blade - Messerscharf

Bild
Bild: geizhals.at

Wollte auch mal Gary Daniels Filme sehen, freeman hat mir den zusammen mit White Tiger empfohlen (sind offensichtlich leider die einzig beiden guten Gary Daniels Filme die es ungeschnitten auf deutscher DVD gibt). White Tiger ist noch im Rückstand, Fatal Blade kam vorgestern an, hab ich mir dann auch gleich angeschaut:
Ich fühle mich im grossen und ganzen gut unterhalten, die Story war für B-Verhältnisse recht ordentlich und auch die Schauspieler waren ziemlich gut. Sehr gut gefallen hat mir Kiyoshi Nakajo als Domoto, und Daniels hat einige nette Kickereinlagen gezeigt. Leider mangelt es dem Film an Action. Zwar konnten die jeweils recht guten Einlagen durchaus überzeugen, aber es hätte einfach noch mehr davon sein dürfen. Insgesamt unterhaltsam, aber eher ein Film der Marke "kann man, muss man aber net sehen", dennoch noch überdurchschnittlich. Bin mal auf White Tiger gespannt...
:liquid6:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5453
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 26.10.2007, 14:31

John Woo hat geschrieben:Showdown in little Tokyo
Kann mir jemand noch andere gute Filme in diesem Stil empfehlen?
:liquid8:
Yup, WHITE TIGER z.B., aber auch MIDNIGHT MAN alias MANHUNT, PERFECT WEAPON, STREET KNIGHT.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 26.10.2007, 19:42

kami hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:Showdown in little Tokyo
Kann mir jemand noch andere gute Filme in diesem Stil empfehlen?
:liquid8:
Yup, WHITE TIGER z.B., aber auch MIDNIGHT MAN alias MANHUNT, PERFECT WEAPON, STREET KNIGHT.
White Tiger ist in Arbeit! Hoffe der kommt endlich mal! :D Und danke für die anderen Tipps! Werde denen mal nachgehen! :)

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 03.11.2007, 17:51

Im Bann des Jade Skorpions

Bild
Quelle: filmstarts.de

Hab leider den Anfang verpasst, aber das was ich dann gesehen habe hat mir gut gefallen. Woody Allen ist zwar sehr speziell mit seinem nervösen "Getue", aber wenn man sich daran gewöhnt hat, macht es Spass! Die übrigen Darsteller sind in bester Spiellaune und die Story ist vielleicht naiv, aber trotzdem erfrischend und herzlich. Gerade in Zeiten in denen es nur so vor CGI-Bumm Bumm Filme wimmelt ist das hier eine schöne, amüsante Abwechslung. Auch Dan Aykroyd in einer überzeugenden Nebenrolle hat mir gefallen. Von mir:
:liquid8:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 12.11.2007, 23:41

Bild
Quelle: movies.yahoo.com

Starker Film mit einem klasse Jake Gylenhaal, auch die anderen Darsteller überzeugen, trotz der Laufzeit kommen aufgrund der spannenden Thematik und der gut erzählten Geschichte kaum Längen auf.
:liquid8:


Bild

Guter Film mit zwei starken Hauptdarstellern, leider kommt [kleiner Spoiler] die direkte Konfrontation viel zu spät [/kleiner Spoiler Ende] und die erste Hälfte ist zu langatmig, da hätte man gut 20 Minuten weglassen können. Kein Meisterwerk, aber nichts destotrotz ein gelungener Film.
:liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100314
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.11.2007, 05:42

läuft dieser Rendition aktuell im Kino, von dem habe ich ja noch nie was gehört! :oops:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 13.11.2007, 14:04

Ich glaube noch nicht, das war auch an der Vorpremiere.

EDIT: 22.11. :wink:

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3805
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 13.11.2007, 22:00

Rendition

Rendition sehe ich genau so wie der John. Interessante Thematik, die mich auch interessiert und über die es viel mehr geniale Filme geben könnte.

:liquid8:

American Gangster

American ist ein guter film. Anfangs ist es ein bischen schwer in die Story zu finden, vorallem da man auf grund der beschreibung einen etwas langsameren oder sagen wir mal so, etwas genauer erklärteren einstieg erwartet. Die erste hälfte ist dann auch ziemlich langatmig gehalten. hier hätte man sicher 20min streichen können. Im zweiten teil des Films wird es dann aber wieder interessanteter, spannender.

:liquid6: .9

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 07.12.2007, 18:39

Until Death

Kritik siehe Fred zum Film...
:liquid6:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 09.12.2007, 00:56

Simpsons - der Film

Alles in allem gelungene Unterhaltung, die Trefferquote der Gags ist erfreulich hoch, klar, nicht jeder Gag ist gelungen aber alles in allem war ich sehr zufrieden. Kurzweilig, amüsant, kein Meisterwerk wie "Shrek", aber Unterhaltung vom feinsten...
:liquid8:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11783
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 09.12.2007, 13:59

pokemon ist auch ein meisterwerk xD

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 25.12.2007, 13:55

Spongbebob - the Movie

Kam ja letztens im TV und da ich die Serie grundsätzlich mag (wobei ich finde, dass die Qualität der Episoden sehr unterschiedlich ist - von genial bis ultradoof :lol:) hab ich ihn mir sogleich angschaut. Spongebob kann zwar nervig sein und Patrick ist manchmal ganz schön doof, aber man kann sich mit dem Film wirklich kurzweilig unterhalten. Die Qualität aus besseren Spongebob-Episoden wird übernommen und garantiert liebevolle, oftmals witzige Unterhaltung, wo man einfach mal für knapp 90min in eine andere Welt eintauchen kann.
:liquid7: (da ich Thaddäus, die witzigste Figur, gerne öfters gesehen hätte und da nicht ganz so gut wie der Simpsons Film)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11783
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 25.12.2007, 14:53

Shrek, spongebob...sowas nennt sich nun guter zeichentrick geschmack :lol:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 25.12.2007, 15:01

Ist mir scheissegal was du drüber denkst, deine Bewertung zum Simpsons Film hat ja schon gezeigt, dass du falsch an die Materie rangehst. Ich hab Freude an diesen Filmen und lass mir diese nicht durch unqualifizierte Bemerkungen nehmen. :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20191
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.12.2007, 15:06

Mist, den habsch verpasst! Wollte ich unbedingt mal reingucken, alleine schon wegen The Hoff...

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 25.12.2007, 16:30

das spongebob-movie rockt 8-) ist aber so einer der filme denen ich nur ungern eine Note verpassen würde. Sowas ist völlig außen vor hinsichtlich eines irdischen Notensystems - nicht weil es so unfasbar gut wäre, es ist einfach so seltsam bescheuert, dass es sich imho normalen Zeichentrickfilmkriterien verschließt ;) kA, kann es schwer erklären, aber bei mir ist das so: Ich will ihn eigentlich blöd und kindisch finden, aber als ich ihn geguckt hab (schon was länger her), hatte ich über die volle Laufzeit ein debiles Grinsen im Gesicht so bescheuert-witzig ist das alles :roll: :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11783
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 25.12.2007, 17:47

spongebob ist echt sone Sache.

Kindisch und platt ist es auf jedenfall, aber irgendwo auch auf eine gewisse weiße (ich traue mich gar nicht das wort auszusprechen) "genial".

Also wenn ich da an solche Ideen wie die "Hässlichkeit" die eigentlich nur Mundgeruch war denke, dann ist das irgendwie genialer schwachsinn.

aber ich finde es trotzdem einfach zum kotzen, diesen dämlichen schwamm, das ist zwar beknackt und komisch, aber irgendwie will ich das einfach nicht gut finden :lol:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 02.03.2008, 14:50

Gladiator (Extended Special Edition)

Wohl kaum grosse Worte nötig. Super Film mit einem fantastischen Russel Crowe und natürlich dem Soundtrack von Hans Zimmer. Filme dieser Art sind selten mein Fall (Braveheart z.B. find ich recht lahm bzw. wird allgemein überschätzt), doch dieser hier wird trotz der sehr langen Laufzeit nie langweilig.
:liquid9:

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 09.03.2008, 14:29

Fight Club

Ganz schön enttäuschend der Film. Am Anfang dachte ich ja, daraus entsteht ein interessanter Thriller, ein Drama oder wenigstens eine gelungene Komödie. In Wirklichkeit ist das aber nicht mehr als eine immerhin hübsch gefilmte, von Edward Norton gut gespielte (Brad Pitt wirkt ziemlich fehlbesetzt) bunte Luftblase, die meines Erachtens deutlich überschätzt wird. Was der Film nun will ist unklar, er funktioniert in keinem Genre so wirklich. Das Geschehen wirkt enorm unglaubwürdig, pseudokritisch und unlogisch und mit der Zeit wird das Ganze auch hübsch langweilig. Ganz schön enttäuschend.
:liquid4:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27161
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 09.03.2008, 14:39

John Woo hat geschrieben:Fight Club
Ganz schön enttäuschend der Film. Am Anfang dachte ich ja, daraus entsteht ein interessanter Thriller, ein Drama oder wenigstens eine gelungene Komödie. In Wirklichkeit ist das aber nicht mehr als eine immerhin hübsch gefilmte, von Edward Norton gut gespielte (Brad Pitt wirkt ziemlich fehlbesetzt) bunte Luftblase, die meines Erachtens deutlich überschätzt wird. Was der Film nun will ist unklar, er funktioniert in keinem Genre so wirklich. Das Geschehen wirkt enorm unglaubwürdig, pseudokritisch und unlogisch und mit der Zeit wird das Ganze auch hübsch langweilig. Ganz schön enttäuschend.
:liquid4:
Wow, John - jetzt bist Du bei mir aber erst einmal ganz schön unten durch... :lol:

:wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11783
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 09.03.2008, 14:41

jo, sauerei hier xD

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5595
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 09.03.2008, 14:52

Grad in der ofdb gestöbert und wie ich sehe ist auch unser McClane nahezu derselben Ansicht wie ich. Ich hätte den Film gerne gemocht, aber das war dann wohl nix.
Und auch schön mal wieder, dass hier andere Meinungen respektiert werden... :roll:

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 09.03.2008, 15:18

John Woo hat geschrieben:Fight Club

Ganz schön enttäuschend der Film. Am Anfang dachte ich ja, daraus entsteht ein interessanter Thriller, ein Drama oder wenigstens eine gelungene Komödie. In Wirklichkeit ist das aber nicht mehr als eine immerhin hübsch gefilmte, von Edward Norton gut gespielte (Brad Pitt wirkt ziemlich fehlbesetzt) bunte Luftblase, die meines Erachtens deutlich überschätzt wird. Was der Film nun will ist unklar, er funktioniert in keinem Genre so wirklich. Das Geschehen wirkt enorm unglaubwürdig, pseudokritisch und unlogisch und mit der Zeit wird das Ganze auch hübsch langweilig. Ganz schön enttäuschend.
:liquid4:
Kihi, kontroverse Wertungen beleben das Forum...ich wünscht ich könnte auch nochmal bei was sonst hochgelobtem wertungs-technisch nen Tiefschlag ansetzen...macht immer Spaß irgendwie.

......aaaaaaaaaaber bei "Fight Club"?????? Eine Luftblase? Luftblase? Eine Blase mit nichts als Luft drin? Alter, mit der Aussage, würde ich schlicht sagten, dass du den Film nicht verstanden hast, weil "Fight CLub" ist alles, nur definitiv keine Luftblase. Das mit dem unlogisch und dem unglaubwürdig kann ich noch irgendwo als Kritik nachvollziehen, aber pseudokritisch und Luftblase.....kaum ein Film hat in den letzten 20 Jahren Gesellschaftskritik so auf den Punkt treffend und gleichzeitig böse-bissig-over-the-top an den Mann gebracht wie "Fight Club". Wenn ein Film genau weiß, was er will, dann dieser. In dem Film steckt eine Tiefe, die weit über die einer Luftblase hinausgeht. Das mit der Langeweile kann ich zwar auch nur schwer nachvollziehen, weil das ganze so abgedreht ist, dass es an jeder Ecke wieder ne neue verrückte Idee zu bestaunen gibt und das ganze vor skurilen Charakteren & Situationen ja geradezu überläuft, aber naja.....Brad Pitt fehlbesetzt....meine Güte, eigentlich eine seiner besten Rollen überhaupt......hui Johnnyboy, das gibt ne interessante Diskussion :-D *freu*

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 09.03.2008, 15:26

Ne, da kann man nicht diskutieren. Entweder er mag den Film nicht (dann ist es sowieso unmöglich zu diskutieren, siehe auch andere von John gebashte Filme) oder er will ihn nicht gut finden, weil ihn alle anderen gut finden und dann darf man nicht mit ihm diskutieren. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste