Die drei ??? - Das Geheimnis der Teufelsinsel
Bin kein "Drei ???" - Purist, auch wenn sogar ich mit rudimentären Kentnissen merke, das da eine Trademarks fehlen.
Es bleibt ein Kinder-und Jugendabenteuerfilm, der zwar nie langweilt, aber sich nicht so sicher ist, an welche Altersgruppe er sich wenden soll. Für die kleinen zu gruselig, für die größeren zu kindisch. Und Justus Jonas war in den Hörspilen schon kein sympathischer Klugscheißer...

,5 bis
Karate Tiger aka No Retreat, no Surrender
"Hörst du das Fatzke. Sie weiß, wer der Beste ist!"
Naja, der Beste bist du immer noch nicht, aber deinen Unmterhaltungswert hast du auch nach über 30 Jahren noch nicht eingebüßt. Ins bild hängende Mikros, Übungen stützende Kräne, Charaktere die vollkommen ins Leere verlaufen und der vollkommene Verzicht auf schauspilerisches Mindestmaß, dafür aber eine Liebe zum Kampfsport, wie sie naiver, direkter und rührender nicht dargeboten werden kann.
Choreograph Harrison Mang macht aus dem jungen Van Damme eine Ausgeburt an Körperbeherrschung, wie sie selten danach erreicht wurde. Kurt McKinney war danach in Seifenopern besser aufgehoben, dem Ausbruch in Cynthia Rothrocks Bett ein paar Jahre später zum Trotz.
Heute, wo jeder in seiner eigenen Blase lebt, darf man den Begriff "Klassiker" gerne gebrauchen. ;-)
Irgendwo zwischen

und
64 Minuten - Wettlauf gegen die Zeit
Kaum lässt Steven Miller "Oasis Films" mal kurz hinter sich, kann er seine handwerklichen Fähigkeiten mal nutzbringend anwenden.
Als profesionelles rasantes Videothekenfutter geht "Running man" Eckhardt mehr als in Ordnung, Ben McKenzie dürfte als böser Ballerbursche aber den meisten spaß gehabt haben. Nur das ich mit (praphrasiert) "Lügenpresse" rufenden "Impfgegnern" sympathisieren soll (wenn auch nur oberflächlich), irritiert dann doch ein wenig.
Die unterschiedlichen Bildgrößen tun mir leid!!!