Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.03.2013, 05:27

Der Tartort war der größte Schrott den ich nach langer Zeit gesehen habe - lediglich die Russenchicks waren putzig, der Rest...vergessen wirs besser.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.03.2013, 07:29

Tatort schaute ich zuletzt in den 80ern, als ich noch keinen eigenen TV hatte und mir das TV Programm von den Sklavenhaltern zu Hause aufgezwungen wurde. Ähnlich verhält es sich mit der Lindenstraße. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 11.03.2013, 12:10

Cinefreak hat geschrieben:Twilight - Biss zum Morgengrauen

lange vor gedrückt und dann mal aus der Bücherei für null ouvert mitgenommen...

Weia, der Anfang ist ja wirklich auf unterstem Soap-Niveau, insbesondere die Dialoge zu Beginn ziehen einem ja die Schuhe aus...
Ansonsten...Kristen Stewart ist ganz niedlich anzusehen, ihre Gestik wirkt aber oft-...äh..sehr bemüht, sag ich mal, und der Film hat - auch entgegen dem, was auf der Hülle steht, kaum wirklichen Horror oder gar Action. Wenn vorhanden, ist diese ganz nett gemacht, aber auch fix vorbei. Hinzu kommt, dass ich entweder was verpasst habe oder aber, diese Lovestory wirkt großzügig ausgedrückt extrem aus der Luft gegriffen...puff und schon isse verliebt und natürlich überlegt sie nicht lange, ob sie nicht zu den Untoten rüberwechseln will, ne is klar...ein bisschen hohl ist das ganze schon, dennoch wenn man sich erstmal drauf einlässt, wird man noch ganz nett unterhalten...ich tendiere deshalb zu..
Schade auch, dass der Score im grunde zum Teil besser ist als das filmische Endprodukt...

:liquid5: bis viell. maximal :liquid6:
Wow, mutig... :lol:

An den werde ich mich demnächst wohl mal rantrauen müssen, man will ja wissen, warum alle Welt gegen diesen Film ist :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.03.2013, 17:07

SFI hat geschrieben:Tatort schaute ich zuletzt in den 80ern, als ich noch keinen eigenen TV hatte und mir das TV Programm von den Sklavenhaltern zu Hause aufgezwungen wurde. Ähnlich verhält es sich mit der Lindenstraße. :lol:
Ich habe es geschaut weil ich halt dachte das wenn der Schweiger das macht das mal was anderes rauskommt - das aber eine 1:1 Kopie eines Hollywoodactionfilms dabei rauskommt inklusive Wackelkamera war dann doch enttäuschend.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.03.2013, 17:59

gelini71 hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:Tatort schaute ich zuletzt in den 80ern, als ich noch keinen eigenen TV hatte und mir das TV Programm von den Sklavenhaltern zu Hause aufgezwungen wurde. Ähnlich verhält es sich mit der Lindenstraße. :lol:
Ich habe es geschaut weil ich halt dachte das wenn der Schweiger das macht das mal was anderes rauskommt - das aber eine 1:1 Kopie eines Hollywoodactionfilms dabei rauskommt inklusive Wackelkamera war dann doch enttäuschend.
JETZT bin ich neugierig...welchen Film haben die denn da deiner Meinung nach 1:1 ohne jede Abänderung kopiert? :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.03.2013, 18:37

Noch so ein Korintenkacker - Jay 2.0 :lol:
Da steht eines Hollywoodfilms - kannst Dir irgedeinen aussuchen, Stirb langsam 4 ist ganz vorne mit dabei :wink:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 11.03.2013, 22:17

gelini71 hat geschrieben:Da steht eines Hollywoodfilms - kannst Dir irgedeinen aussuchen, Stirb langsam 4 ist ganz vorne mit dabei :wink:
Also den Versuch Hollywood an sich zu kopieren seh ich auch, aber Die Hard 4?

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.03.2013, 10:54

Wallnuss hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Da steht eines Hollywoodfilms - kannst Dir irgedeinen aussuchen, Stirb langsam 4 ist ganz vorne mit dabei :wink:
fand ich auch einen eher schlechten Witz...sehe da kaum Parallelen, das fängt ja schon bei der Mädchenhandel-Story an :roll:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.03.2013, 11:06

Mal wieder nen Bond geschaut...naja, stand wenigstens drauf ;)

James Bond - Diamantenfieber

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 227#388227

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.03.2013, 12:00

Cinefreak hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:
fand ich auch einen eher schlechten Witz...sehe da kaum Parallelen, das fängt ja schon bei der Mädchenhandel-Story an :roll:
Dann machen sehr viele Menschen sehr schlechte Witze - ist nämlich schon komisch das man bei Twitter oder Facebook andauernd was von einem schlechten Die Hard Klon gelesen hat. Kann also dann doch nicht so falsch sein...

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 12.03.2013, 12:32

Das liegt aber vermutlich eher daran, dass "Stirb Langsam" einfach mehr oder wenig synonym zu "Ballerfilm" bzw. "Actionfilm" gebraucht wird. Vermutlich kennen viele auch einfach nicht mehr Actionfilme.
Das einzige Stirb langsam Element, das ich gefunden habe, sind die zunehmenden Verletzungen in Til Schweigers Gesicht. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.03.2013, 14:42

MasonStorm hat geschrieben:Das liegt aber vermutlich eher daran, dass "Stirb Langsam" einfach mehr oder wenig synonym zu "Ballerfilm" bzw. "Actionfilm" gebraucht wird. Vermutlich kennen viele auch einfach nicht mehr Actionfilme.
Das einzige Stirb langsam Element, das ich gefunden habe, sind die zunehmenden Verletzungen in Til Schweigers Gesicht. :wink:
so würde ich das auch sehen ;)
Und fast jeder Film erinnert an irgendeinen anderen heutzutage, und wenn es nur in zwei Elementen der FAll ist. Finde ich jetzt nichts verwerfliches dran im bezug auf den TATORT :wink: :roll:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.03.2013, 17:01

Guns & Girls

Schwer zu bewerten irgendwie...wenn man nicht zuviel erwartet, kriegt man einen flotten modernen Western mit einigen harten, allerdings extrem kurzen Shootouts und einige heiße Girls geboten, hinzu kommt ein recht schräger Humor, der nicht jedermanns Sache sein wird. Interessant auch die vielen Wendungen und Auflösungen am Ende, die allerdings fast ne Ecke zuviel sind...man mache sich selbst ein Bild...

so etwa

:liquid6: würde ich geben. Zum einmal schauen nett, man sollte aber kein Actionfeuerwerk erwarten. ;)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.03.2013, 22:40

Spurlos - die Entführung der Alice Creed

Auf Dauer etwas ermüdendes Psycho-Kammerspiel mit einigen guten Einfällen, auf die zu wenig folgt für meinen Geschmack - um damit einen 90-minütigen Film auf Trab zu halten, hat es nicht gereicht für mich. Ich denke, in dem Falle hätte die Regie sich mit einer zupackenderen Action-Inszenierung einen Gefallen getan, so ist es ein zum Ende hin echt zäher Streifen, den man durchaus mal gucken kann

:liquid5:,5 bis :liquid6: so etwa

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 13.03.2013, 06:58

Cinefreak hat geschrieben:Ich denke, in dem Falle hätte die Regie sich mit einer zupackenderen Action-Inszenierung einen Gefallen getan...
Der Film erfüllt seinen Zweck so wie er ist imo prima. Action hätte da auch gar nicht gepasst. Konventioneller ist nicht gleich besser. :wink:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 13.03.2013, 08:32

Naja, fand den auch relativ mittelmäßig. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man jeden Film durch künstliches Vollstopfen mit Action retten kann, gibt ja auch andere Genres. :wink:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.03.2013, 22:11

Premium Rush

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=13601

Bleibt hinter meinen Erwartungen zurück. Nettes Adrenalinmovie für zwischendurch mit fetzigen Stunts und schwacher Handlung, dem leider zum Schluss auch noch die Puste ausgeht

:liquid6: so etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.03.2013, 20:00

Schutzengel

Fand den recht ordentlich. Die erste Schießerei - gerade auch die angehängte Außenballerei - ließ internationalen Flair aufkommen- ich dachte schon, na doch ne Ablösung für den CLOWN als DEN dt. Actionfilm?! - Zeit wäre es, aber der Film hält sein hohes Tempo leider nicht. Dennoch ist er emotional, streckenweise etwas vorhersehbar allerdings und die Action könnte über die Laufzeit etwas mehr sein, dennoch gutes Kino, gut gespielt und top besetzt.

eine sehr gute :liquid7: bis :liquid7:,5 ist auf jeden Fall drin

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.03.2013, 09:19

Van Helsing

Ein ziemlich langatmiger Streifen, gerade zum Finale hin doch ziemlich ausgewalzt...einige der Effekte, wie z. B. die Kutschenvernichtungen rocken derbe, andere erzeugen eher ein müdes Lächeln. Erfreulicherweise wird das ganze - auch dank Helsings Sidekick - mit Ironie vorgetragen. So etwa:

:liquid6:

habe den Film übrigens erst zum zweiten Mal vollständig gesehen, meiner Erinnerung nach ;)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.03.2013, 13:34

Seinerzeit im Kino fand ich den noch passabel, weswegen ich mir auch die Super Special Limited full ankat, jetzt out of prince Edition aus Korea besorgt habe, aktuell würde ich der Grütze höchstens eine 3/10 geben! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 20.03.2013, 11:37

Ziemlich beste Freunde

Sehr lebensbejahender Film mit Melancholie und Witz, netter Feelgood-Film, der streckenweise lustiger sein könnte, der aber ansonsten sehr positiv rüberkommt.

:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 22.03.2013, 23:07

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.03.2013, 17:12

Super - Shut up crime

besser als anfangs gedacht. Ziemlich strange Superhelden-Persiflage mit ungewohnter Härte und teils makaberen Gags. Ellen Paige gibt einen optisch leckeren und charmant-witzigen Sidekick.
Actionmäßig ist nicht viel los, ist eher ein trashiges Vergnügen

SPOILER...

(ABzug dafür, dass die Macher Libby am ende sterben lassen, das zieht diesen zwar leicht melancholischen, insgesamt jedoch eher auf Feelgood gemachten Streifen doch etwas runter)

SPOILERENDE

ETWA
gute :liquid6: bis :liquid6:,5

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.03.2013, 17:49

Du hast den Film nicht verstanden, macht aber nix, ich auch nicht! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.03.2013, 19:44

SFI hat geschrieben:Du hast den Film nicht verstanden
Aber echt. "Feel Good Streifen"? :shock:

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 26.03.2013, 10:01

Auch wenn ich ihn wohl auch nicht ganz verstanden habe, hab ich da doch eher immer so etwas wie Tragikomik gesehen. Das lachen bleibt einem ja doch mehr als einmal im Halse stecken.

Ändert aber nix am positiven Gesamteindruck! ;-)
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Antworten