Filmtagebuch Cinefreak
Moderator: SFI
Wow, mutig...Cinefreak hat geschrieben:Twilight - Biss zum Morgengrauen
lange vor gedrückt und dann mal aus der Bücherei für null ouvert mitgenommen...
Weia, der Anfang ist ja wirklich auf unterstem Soap-Niveau, insbesondere die Dialoge zu Beginn ziehen einem ja die Schuhe aus...
Ansonsten...Kristen Stewart ist ganz niedlich anzusehen, ihre Gestik wirkt aber oft-...äh..sehr bemüht, sag ich mal, und der Film hat - auch entgegen dem, was auf der Hülle steht, kaum wirklichen Horror oder gar Action. Wenn vorhanden, ist diese ganz nett gemacht, aber auch fix vorbei. Hinzu kommt, dass ich entweder was verpasst habe oder aber, diese Lovestory wirkt großzügig ausgedrückt extrem aus der Luft gegriffen...puff und schon isse verliebt und natürlich überlegt sie nicht lange, ob sie nicht zu den Untoten rüberwechseln will, ne is klar...ein bisschen hohl ist das ganze schon, dennoch wenn man sich erstmal drauf einlässt, wird man noch ganz nett unterhalten...ich tendiere deshalb zu..
Schade auch, dass der Score im grunde zum Teil besser ist als das filmische Endprodukt...
bis viell. maximal
An den werde ich mich demnächst wohl mal rantrauen müssen, man will ja wissen, warum alle Welt gegen diesen Film ist
Ich habe es geschaut weil ich halt dachte das wenn der Schweiger das macht das mal was anderes rauskommt - das aber eine 1:1 Kopie eines Hollywoodactionfilms dabei rauskommt inklusive Wackelkamera war dann doch enttäuschend.SFI hat geschrieben:Tatort schaute ich zuletzt in den 80ern, als ich noch keinen eigenen TV hatte und mir das TV Programm von den Sklavenhaltern zu Hause aufgezwungen wurde. Ähnlich verhält es sich mit der Lindenstraße.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
JETZT bin ich neugierig...welchen Film haben die denn da deiner Meinung nach 1:1 ohne jede Abänderung kopiert?gelini71 hat geschrieben:Ich habe es geschaut weil ich halt dachte das wenn der Schweiger das macht das mal was anderes rauskommt - das aber eine 1:1 Kopie eines Hollywoodactionfilms dabei rauskommt inklusive Wackelkamera war dann doch enttäuschend.SFI hat geschrieben:Tatort schaute ich zuletzt in den 80ern, als ich noch keinen eigenen TV hatte und mir das TV Programm von den Sklavenhaltern zu Hause aufgezwungen wurde. Ähnlich verhält es sich mit der Lindenstraße.
fand ich auch einen eher schlechten Witz...sehe da kaum Parallelen, das fängt ja schon bei der Mädchenhandel-Story anWallnuss hat geschrieben:Also den Versuch Hollywood an sich zu kopieren seh ich auch, aber Die Hard 4?gelini71 hat geschrieben:Da steht eines Hollywoodfilms - kannst Dir irgedeinen aussuchen, Stirb langsam 4 ist ganz vorne mit dabei
Mal wieder nen Bond geschaut...naja, stand wenigstens drauf ;)
James Bond - Diamantenfieber
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 227#388227
James Bond - Diamantenfieber
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 227#388227
Dann machen sehr viele Menschen sehr schlechte Witze - ist nämlich schon komisch das man bei Twitter oder Facebook andauernd was von einem schlechten Die Hard Klon gelesen hat. Kann also dann doch nicht so falsch sein...Cinefreak hat geschrieben:fand ich auch einen eher schlechten Witz...sehe da kaum Parallelen, das fängt ja schon bei der Mädchenhandel-Story anWallnuss hat geschrieben:Also den Versuch Hollywood an sich zu kopieren seh ich auch, aber Die Hard 4?gelini71 hat geschrieben:Da steht eines Hollywoodfilms - kannst Dir irgedeinen aussuchen, Stirb langsam 4 ist ganz vorne mit dabei
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- MasonStorm
- Kinderkommando
Das liegt aber vermutlich eher daran, dass "Stirb Langsam" einfach mehr oder wenig synonym zu "Ballerfilm" bzw. "Actionfilm" gebraucht wird. Vermutlich kennen viele auch einfach nicht mehr Actionfilme.
Das einzige Stirb langsam Element, das ich gefunden habe, sind die zunehmenden Verletzungen in Til Schweigers Gesicht.
Das einzige Stirb langsam Element, das ich gefunden habe, sind die zunehmenden Verletzungen in Til Schweigers Gesicht.
so würde ich das auch sehen ;)MasonStorm hat geschrieben:Das liegt aber vermutlich eher daran, dass "Stirb Langsam" einfach mehr oder wenig synonym zu "Ballerfilm" bzw. "Actionfilm" gebraucht wird. Vermutlich kennen viele auch einfach nicht mehr Actionfilme.
Und fast jeder Film erinnert an irgendeinen anderen heutzutage, und wenn es nur in zwei Elementen der FAll ist. Finde ich jetzt nichts verwerfliches dran im bezug auf den TATORT
Guns & Girls
Schwer zu bewerten irgendwie...wenn man nicht zuviel erwartet, kriegt man einen flotten modernen Western mit einigen harten, allerdings extrem kurzen Shootouts und einige heiße Girls geboten, hinzu kommt ein recht schräger Humor, der nicht jedermanns Sache sein wird. Interessant auch die vielen Wendungen und Auflösungen am Ende, die allerdings fast ne Ecke zuviel sind...man mache sich selbst ein Bild...
so etwa
würde ich geben. Zum einmal schauen nett, man sollte aber kein Actionfeuerwerk erwarten. ;)
Schwer zu bewerten irgendwie...wenn man nicht zuviel erwartet, kriegt man einen flotten modernen Western mit einigen harten, allerdings extrem kurzen Shootouts und einige heiße Girls geboten, hinzu kommt ein recht schräger Humor, der nicht jedermanns Sache sein wird. Interessant auch die vielen Wendungen und Auflösungen am Ende, die allerdings fast ne Ecke zuviel sind...man mache sich selbst ein Bild...
so etwa
würde ich geben. Zum einmal schauen nett, man sollte aber kein Actionfeuerwerk erwarten. ;)
Spurlos - die Entführung der Alice Creed
Auf Dauer etwas ermüdendes Psycho-Kammerspiel mit einigen guten Einfällen, auf die zu wenig folgt für meinen Geschmack - um damit einen 90-minütigen Film auf Trab zu halten, hat es nicht gereicht für mich. Ich denke, in dem Falle hätte die Regie sich mit einer zupackenderen Action-Inszenierung einen Gefallen getan, so ist es ein zum Ende hin echt zäher Streifen, den man durchaus mal gucken kann
,5 bis so etwa
Auf Dauer etwas ermüdendes Psycho-Kammerspiel mit einigen guten Einfällen, auf die zu wenig folgt für meinen Geschmack - um damit einen 90-minütigen Film auf Trab zu halten, hat es nicht gereicht für mich. Ich denke, in dem Falle hätte die Regie sich mit einer zupackenderen Action-Inszenierung einen Gefallen getan, so ist es ein zum Ende hin echt zäher Streifen, den man durchaus mal gucken kann
,5 bis so etwa
Naja, fand den auch relativ mittelmäßig. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man jeden Film durch künstliches Vollstopfen mit Action retten kann, gibt ja auch andere Genres.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Premium Rush
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=13601
Bleibt hinter meinen Erwartungen zurück. Nettes Adrenalinmovie für zwischendurch mit fetzigen Stunts und schwacher Handlung, dem leider zum Schluss auch noch die Puste ausgeht
so etwa
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=13601
Bleibt hinter meinen Erwartungen zurück. Nettes Adrenalinmovie für zwischendurch mit fetzigen Stunts und schwacher Handlung, dem leider zum Schluss auch noch die Puste ausgeht
so etwa
Schutzengel
Fand den recht ordentlich. Die erste Schießerei - gerade auch die angehängte Außenballerei - ließ internationalen Flair aufkommen- ich dachte schon, na doch ne Ablösung für den CLOWN als DEN dt. Actionfilm?! - Zeit wäre es, aber der Film hält sein hohes Tempo leider nicht. Dennoch ist er emotional, streckenweise etwas vorhersehbar allerdings und die Action könnte über die Laufzeit etwas mehr sein, dennoch gutes Kino, gut gespielt und top besetzt.
eine sehr gute bis ,5 ist auf jeden Fall drin
Fand den recht ordentlich. Die erste Schießerei - gerade auch die angehängte Außenballerei - ließ internationalen Flair aufkommen- ich dachte schon, na doch ne Ablösung für den CLOWN als DEN dt. Actionfilm?! - Zeit wäre es, aber der Film hält sein hohes Tempo leider nicht. Dennoch ist er emotional, streckenweise etwas vorhersehbar allerdings und die Action könnte über die Laufzeit etwas mehr sein, dennoch gutes Kino, gut gespielt und top besetzt.
eine sehr gute bis ,5 ist auf jeden Fall drin
Van Helsing
Ein ziemlich langatmiger Streifen, gerade zum Finale hin doch ziemlich ausgewalzt...einige der Effekte, wie z. B. die Kutschenvernichtungen rocken derbe, andere erzeugen eher ein müdes Lächeln. Erfreulicherweise wird das ganze - auch dank Helsings Sidekick - mit Ironie vorgetragen. So etwa:
habe den Film übrigens erst zum zweiten Mal vollständig gesehen, meiner Erinnerung nach ;)
Ein ziemlich langatmiger Streifen, gerade zum Finale hin doch ziemlich ausgewalzt...einige der Effekte, wie z. B. die Kutschenvernichtungen rocken derbe, andere erzeugen eher ein müdes Lächeln. Erfreulicherweise wird das ganze - auch dank Helsings Sidekick - mit Ironie vorgetragen. So etwa:
habe den Film übrigens erst zum zweiten Mal vollständig gesehen, meiner Erinnerung nach ;)
Super - Shut up crime
besser als anfangs gedacht. Ziemlich strange Superhelden-Persiflage mit ungewohnter Härte und teils makaberen Gags. Ellen Paige gibt einen optisch leckeren und charmant-witzigen Sidekick.
Actionmäßig ist nicht viel los, ist eher ein trashiges Vergnügen
SPOILER...
(ABzug dafür, dass die Macher Libby am ende sterben lassen, das zieht diesen zwar leicht melancholischen, insgesamt jedoch eher auf Feelgood gemachten Streifen doch etwas runter)
SPOILERENDE
ETWA
gute bis ,5
besser als anfangs gedacht. Ziemlich strange Superhelden-Persiflage mit ungewohnter Härte und teils makaberen Gags. Ellen Paige gibt einen optisch leckeren und charmant-witzigen Sidekick.
Actionmäßig ist nicht viel los, ist eher ein trashiges Vergnügen
SPOILER...
(ABzug dafür, dass die Macher Libby am ende sterben lassen, das zieht diesen zwar leicht melancholischen, insgesamt jedoch eher auf Feelgood gemachten Streifen doch etwas runter)
SPOILERENDE
ETWA
gute bis ,5
- Nachtwaechter
- Action Prolet