Filmtagebuch: Fist_of_Retro
Moderator: SFI
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro
ok.ru
Return Engagement
Die Fassung hatte leider keinen englischen Sub.
Lung Ho Tin (Alan Tung) ist ein Triadenboss der in Kanada mit seiner Familie lebt. Seine Frau ist mit diesem Lebensstil unzufrieden und trennt sich von ihm. Er erhält das Sorgerecht für die Tochter. Seine Frau stirbt durch die italienische Mafia wo Lung im Zorn einen Boss erschießt.
16 Jahre sitzt er im Knast dann kommt er raus. Er flieht nach Hongkong und will nun seine Tochter suchen die in einem Waisenhaus aufwächst. Lung nimmt Kontakt zu den Triaden und wächst wieder an Macht. Das passt Li Pang (Simon Yam) gar nicht denn der ist total eifersüchtig und will Lung töten. Bald schon herrscht wieder Krieg.
Leider muss ich erwähnen das die italienischen Mafia nur am Anfang eine Rolle spielt und dann nur noch die Triaden. Auf jeden Fall kann man erwähnen hier wird fleißig gestorben. Dazu und wie man sieht wie die Stuntmänner und Schauspieler richtig durchlöchert werden. Es gibt ein Massaker in der Nacht und am Schluss sterben auch zig Leute. Dazu ist Yam hier solch ein Drecksack und einfach nur wunderbar böse. Ebenfalls dabei Andy Lau.
Return Engagement wollte ich schon sehr lange mal sehen. Eine absolute Hongkong Perle von Joe Cheung Tung-Cho. Es gibt keine deutsche Fassung davon und bis heute hat sich da leider nichts geändert. Ich gebe hier blutige Schüsse.
Return Engagement
Die Fassung hatte leider keinen englischen Sub.
Lung Ho Tin (Alan Tung) ist ein Triadenboss der in Kanada mit seiner Familie lebt. Seine Frau ist mit diesem Lebensstil unzufrieden und trennt sich von ihm. Er erhält das Sorgerecht für die Tochter. Seine Frau stirbt durch die italienische Mafia wo Lung im Zorn einen Boss erschießt.
16 Jahre sitzt er im Knast dann kommt er raus. Er flieht nach Hongkong und will nun seine Tochter suchen die in einem Waisenhaus aufwächst. Lung nimmt Kontakt zu den Triaden und wächst wieder an Macht. Das passt Li Pang (Simon Yam) gar nicht denn der ist total eifersüchtig und will Lung töten. Bald schon herrscht wieder Krieg.
Leider muss ich erwähnen das die italienischen Mafia nur am Anfang eine Rolle spielt und dann nur noch die Triaden. Auf jeden Fall kann man erwähnen hier wird fleißig gestorben. Dazu und wie man sieht wie die Stuntmänner und Schauspieler richtig durchlöchert werden. Es gibt ein Massaker in der Nacht und am Schluss sterben auch zig Leute. Dazu ist Yam hier solch ein Drecksack und einfach nur wunderbar böse. Ebenfalls dabei Andy Lau.
Return Engagement wollte ich schon sehr lange mal sehen. Eine absolute Hongkong Perle von Joe Cheung Tung-Cho. Es gibt keine deutsche Fassung davon und bis heute hat sich da leider nichts geändert. Ich gebe hier blutige Schüsse.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD Black Hill / 20th Century Fox
The Last Hard Men (1976)
James Coburn spielt hier solch einen Drecksack, Zach Provo und möchte sich an einen alten Feind rächen. Er ist der im Ruhestand aber nun wieder aktive Captain Samuel "Sam" Burgade (Charlton Heston) Der Grund ist das er seine Frau getötet hat und ihn eingelocht hat. Als Sam Provo eine Falle stellen will entführt Provo seine Tochter Susan (Barbara Hushey).
Sam versucht nun seine Tochter zu retten. Eine Jagd beginnt.
Es ist echt ein harter Western und James Coburn ist hier nicht der nette Sonnyboy sondern echt so ein Drecksasck. Am Anfang und am Ende gibt es die härtesten Szenen.
Ein absoluter Geheimtipp von Andrew V. McLaglen blutige Schüsse.
The Last Hard Men (1976)
James Coburn spielt hier solch einen Drecksack, Zach Provo und möchte sich an einen alten Feind rächen. Er ist der im Ruhestand aber nun wieder aktive Captain Samuel "Sam" Burgade (Charlton Heston) Der Grund ist das er seine Frau getötet hat und ihn eingelocht hat. Als Sam Provo eine Falle stellen will entführt Provo seine Tochter Susan (Barbara Hushey).
Sam versucht nun seine Tochter zu retten. Eine Jagd beginnt.
Es ist echt ein harter Western und James Coburn ist hier nicht der nette Sonnyboy sondern echt so ein Drecksasck. Am Anfang und am Ende gibt es die härtesten Szenen.
Ein absoluter Geheimtipp von Andrew V. McLaglen blutige Schüsse.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
ok.ru
Pink Cadillac in einer französischen Fassung.
Die letzte Regiearbeit von Clint Langzeitfreund Buddy Van Horn welcher 2021 verstarb, wollte ich schon lange sehen. Die deutsche DVD ist OOP und bis heute gibt es keine Neuauflage. Was mich verwundert aber es ist auch so bei Firefox.
Clint spielt den alten Det. und Kopfgeldjäger Tommy Nowak welcher die flüchtenden Mutter Lou Ann McGuinn (Bernadette Peters) einfangen soll. Sie hat angeblich Falschgeld im Umfeld gebracht. Als Tommy sieht das Lou in Gefahr ist will er ihr doch helfen.
Richtig gute Chemie zwischen Clint und Bernadette gab es im Film nie. Auch finde ich das er Film zu lang geht für das was er sein will. War leider wieder ein großer Kinoflop. Aber es hat Clint Karriere nicht geschadet.
Punkte.
Pink Cadillac in einer französischen Fassung.
Die letzte Regiearbeit von Clint Langzeitfreund Buddy Van Horn welcher 2021 verstarb, wollte ich schon lange sehen. Die deutsche DVD ist OOP und bis heute gibt es keine Neuauflage. Was mich verwundert aber es ist auch so bei Firefox.
Clint spielt den alten Det. und Kopfgeldjäger Tommy Nowak welcher die flüchtenden Mutter Lou Ann McGuinn (Bernadette Peters) einfangen soll. Sie hat angeblich Falschgeld im Umfeld gebracht. Als Tommy sieht das Lou in Gefahr ist will er ihr doch helfen.
Richtig gute Chemie zwischen Clint und Bernadette gab es im Film nie. Auch finde ich das er Film zu lang geht für das was er sein will. War leider wieder ein großer Kinoflop. Aber es hat Clint Karriere nicht geschadet.
Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
ok.ru
Keine Info was das für eine Fassung war.
Am Anfang mehrere Einblendungen auch mit Fortune Star.
Kantonesisch mit englischen Zwang Sub
On the Run ist der Titel im Betreff
Das der Film jetzt deindiziert wurde ist ein Grund, der andere warum ich ihn endlich anschauen wollte ist das ich den schon lange suche.
Der Film ist kein typischer Yuen Biao Film mit Fights sondern mehr ein knallharter Thriller mit auch Korruption in den eigenen Reihen. Es gibt brutale Headshoots die sicher zu der Indizierung führten.
Heung Ming (Yuen Bio) sitzt mit seiner Ex-Frau einer Inspec. in einem Restaurant. Als er geht taucht eine geheimnisvolle Frau auf welche sie mit Headshoots erschießt. Senior Superintendent Liu Chu (Charlie Chin) soll ermitteln doch es kommt bald anders. Die geheimnisvolle Frau (Pat Ha) ist eine Profikillerin die bald gejagt wird wie Heung dem man den Tod seiner Ex-Frau anklagt. Der Superintendent und Heung eigentliche Kollegen sind korrupt und wollen beide tot sehen.
Im Rewatch fand ich den von Alfred Cheung noch eine Spur besser. Es ist echt ein harter Film wo Sammo Hung einer der Produzenten war. Er hat aber kein Cameo Aufritt und seine Produktionsfirma Bo Ho Films Co., Ltd. war eine der Filmfirmen für die Produktion verantwortlich. Die anderen waren Mobile Film Production Ltd. und Paragon Films Ltd.
blutige Schüsse.
Keine Info was das für eine Fassung war.
Am Anfang mehrere Einblendungen auch mit Fortune Star.
Kantonesisch mit englischen Zwang Sub
On the Run ist der Titel im Betreff
Das der Film jetzt deindiziert wurde ist ein Grund, der andere warum ich ihn endlich anschauen wollte ist das ich den schon lange suche.
Der Film ist kein typischer Yuen Biao Film mit Fights sondern mehr ein knallharter Thriller mit auch Korruption in den eigenen Reihen. Es gibt brutale Headshoots die sicher zu der Indizierung führten.
Heung Ming (Yuen Bio) sitzt mit seiner Ex-Frau einer Inspec. in einem Restaurant. Als er geht taucht eine geheimnisvolle Frau auf welche sie mit Headshoots erschießt. Senior Superintendent Liu Chu (Charlie Chin) soll ermitteln doch es kommt bald anders. Die geheimnisvolle Frau (Pat Ha) ist eine Profikillerin die bald gejagt wird wie Heung dem man den Tod seiner Ex-Frau anklagt. Der Superintendent und Heung eigentliche Kollegen sind korrupt und wollen beide tot sehen.
Im Rewatch fand ich den von Alfred Cheung noch eine Spur besser. Es ist echt ein harter Film wo Sammo Hung einer der Produzenten war. Er hat aber kein Cameo Aufritt und seine Produktionsfirma Bo Ho Films Co., Ltd. war eine der Filmfirmen für die Produktion verantwortlich. Die anderen waren Mobile Film Production Ltd. und Paragon Films Ltd.
blutige Schüsse.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Ebenfalls ok.ru
Deadly Force (1983)
Die Fassung war in Englisch
Jackson 'Stoney' Cooper (Wings Hauser) ein ehemaliger Cop arbeitet inzwischen als Kopfgeldjäger. Als die Enkelin seines Freunds Sam Goodwin (Al Ruscio) getötet wird, beginnt er wieder zu ermitteln. Seinem Ex Captain Otto Hoxley (Lincoln Kilpatrick) passt das gar nicht. Dazu hat er bald Ärger mit der Mafia.
Ach der gute Wings. Immer wieder sicher im Schatten so viele Actionstars und nur belächelt. Deadly Force ist echt richtig unterhaltsam. Es passt in die 80er und die Action ist auch ordentlich. Es gibt auch zwei Autoverfolgungsjagden und am Schluss wird es auch noch richtig blutig.
blutige Schüsse. Zwar kein Geheimtipp aber für einmal schon richtig gut geeignet.
Deadly Force (1983)
Die Fassung war in Englisch
Jackson 'Stoney' Cooper (Wings Hauser) ein ehemaliger Cop arbeitet inzwischen als Kopfgeldjäger. Als die Enkelin seines Freunds Sam Goodwin (Al Ruscio) getötet wird, beginnt er wieder zu ermitteln. Seinem Ex Captain Otto Hoxley (Lincoln Kilpatrick) passt das gar nicht. Dazu hat er bald Ärger mit der Mafia.
Ach der gute Wings. Immer wieder sicher im Schatten so viele Actionstars und nur belächelt. Deadly Force ist echt richtig unterhaltsam. Es passt in die 80er und die Action ist auch ordentlich. Es gibt auch zwei Autoverfolgungsjagden und am Schluss wird es auch noch richtig blutig.
blutige Schüsse. Zwar kein Geheimtipp aber für einmal schon richtig gut geeignet.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD NSM (Exterminator 1 & 2 (uncut))
Bestellt. Sobald ich es habe kommt es ins Filmtagebuch.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Gestern gekauft. Löblich ist das die beide Filme einzeln drin sind und nicht übereinander liegen.Fist_of_Retro hat geschrieben: ↑30.05.2024, 20:26DVD NSM (Exterminator 1 & 2 (uncut))
Ich habe mir heute Teil 2 angeschaut weil ich Teil 1 schon sehr kenne.
X (Mario Van Peebles) und seine Gang verbreiten Angst und Schrecken. Die Menschen sind hilflos aber ein Mann schlägt zu. John Eastland (Robert Ginty) ist zurück und er hat einen Flammenwerfer dabei.
Im Film kommen ordentlich viele Feuertode vor das hat mich schon überrascht und die Gang von X ist unfassbar brutal. X selbst wirkt wie ein Superschurke aus einer Zeichentrick-Serie aus den 80er.
Es ist Cannon Films man sieht es total. Interessant ist das es die einzige Regiearbeit von Mark Buntzman ist. Der ist übrigens 2018 verstorben das ist mir total vorbei gegangen. Der Big Boss von der Mafia? War übrigens sein Vater David. Der war schon im Film alt total unwahrscheinlich das er noch lebt.
Ganz interessant ist der kleine Auftritt von Steffen Zacharias. Der gebürtige Hamburger ist durch seine Buddy und Terence Filmauftritte sehr bekannt geworden. Ich habe ihn trotz seines Alters erkannt.
Was ich bei Ginty hier sah wenn er oder seine Stuntdoubles diese Metallmaske und den Flammenwerfen haben kommt kein Wort.
Und er verliert im Film im Laufe des Films sehr viel.
Es gibt leider keinen dritten Teil. Es war 1984 und man hätte da noch einen weiteren machen können. Keine Info ob Gintys Cannon Vertrag auslief.
Jedenfalls zwar nicht so geil wie Teil 1 aber ja man muss schon bei einigen Szenen schlucken die sind schon hart.
Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Jetzt was aus der Vergangenheit und das finde ich einfach witzig.
Ich habe mal im Kino Road Trip (2000) geschaut und es war die sicher die R-Rated Version und da spielen Breckin Meyer und Amy Smart mit. Der Film kam 2000 heraus und irgendwann habe ich Rat Race von 2001 auf VHS gekauft. Den Trailer zum Film habe ich mal im Kino gesehen ich weiß aber nicht mehr was für ein Film dann kam. Das Verrückte ist das beide auch dort wieder mitspielen und als ich Meyer am Anfang sah dachte ich so He den kenne ich doch
Road Trip ist so ein Film aller American Pie und inzwischen sehr vergessen. Denke das viele den schon vergessen haben. Es ist zu Rat Race eine total andere Story aber in beiden Filmen spielen sie mit und in beiden Filmen verlieben sie sich. Bei Road Trip sind sie aber gegen Ende zusammen. Bei Rat Race ist er schon früher.
Beide sind kein Real Life Paar. Smart heiratet 2011 Carter Oosterhouse
Meyer war von 2001 - 2014 mit Deborah Kaplan verheiratet. Aktuell ist er in einer Beziehung mit Kelly Rizzo, welche die Witwe von Bob Saget ist.
Die weitere Gemeinsamkeit mit Rat Race sehe ich das beide auch Komödien sind. Todd Phillips (Road Trip) und Jerry Zucker (Rat Race) haben sich da schon sehr auf Komödien fokussiert.
Das ist meine Meinung aber die bekannteren Schauspieler sind schon bei Rat Race dabei. Und als Vergleich finde ich Rat Race auch unterhaltsamer
Also Road Trip Kinofassung Punkte
Rat Race VHS Punkte.
Ich habe mal im Kino Road Trip (2000) geschaut und es war die sicher die R-Rated Version und da spielen Breckin Meyer und Amy Smart mit. Der Film kam 2000 heraus und irgendwann habe ich Rat Race von 2001 auf VHS gekauft. Den Trailer zum Film habe ich mal im Kino gesehen ich weiß aber nicht mehr was für ein Film dann kam. Das Verrückte ist das beide auch dort wieder mitspielen und als ich Meyer am Anfang sah dachte ich so He den kenne ich doch
Road Trip ist so ein Film aller American Pie und inzwischen sehr vergessen. Denke das viele den schon vergessen haben. Es ist zu Rat Race eine total andere Story aber in beiden Filmen spielen sie mit und in beiden Filmen verlieben sie sich. Bei Road Trip sind sie aber gegen Ende zusammen. Bei Rat Race ist er schon früher.
Beide sind kein Real Life Paar. Smart heiratet 2011 Carter Oosterhouse
Meyer war von 2001 - 2014 mit Deborah Kaplan verheiratet. Aktuell ist er in einer Beziehung mit Kelly Rizzo, welche die Witwe von Bob Saget ist.
Die weitere Gemeinsamkeit mit Rat Race sehe ich das beide auch Komödien sind. Todd Phillips (Road Trip) und Jerry Zucker (Rat Race) haben sich da schon sehr auf Komödien fokussiert.
Das ist meine Meinung aber die bekannteren Schauspieler sind schon bei Rat Race dabei. Und als Vergleich finde ich Rat Race auch unterhaltsamer
Also Road Trip Kinofassung Punkte
Rat Race VHS Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Von echt Synchronschauspieler Udo Wachtveitl gedreht. Eine seiner drei Regiearbeiten
Dieser Mann im Thumbnail kommt nicht vor. Es ist ein guter Film. Dieter Pfaff spielt einen Koch der für eine Mafiose arbeitet und bald gibt es Ärger weil die Frau des Mafiose soll sterben.
Irgendwie wird hier viel Potenzial verschenkt was die Zutaten für eine richtig starke Krimi-Komödie wäre. Auch kommt die Polizei gar nicht vor. Da dürfen auch mal Leichen weggeschafft werden ohne das jemand es merkt
Das Finale fand ich schwach.
Gerichte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD: Mediacs / LEONINE (Limited Edition)
Le Paria (1968)
Eine Gruppe von Männer überfallen einen fahrenden Zug. Dabei werden Diamanten gestohlen. Wie so immer will man nicht Allen ihren Anteil geben und so wird einer davon betrogen, Manuel Manu Thomas (Jean Marais). Schwer verletzt findet er Zuflucht bei einer Bäuerin und ihren Sohn. Bald schon sind seine Komplizen und die Polizei ihm auf der Spur.
Ist jetzt nicht wirklich ein Most Wanted Film aber der Kauf hat sich schon gelohnt. Die Story hat Ähnlichkeit mit Dog Day aus dem Jahr 1984.
Ein sehr bekanntes Gesicht spielt hier auch mit und zwar Horst Frank.
Diesen Film drehte Marais drei Jahre nach dem dritten Teil der Fantomas Reihe. Ich bin mir sehr sicher das viele diesen Film nicht kennen.
Wurde jetzt beim Müller auch sehr im Preis gesenkt von so 14,99 -15,99 auf 9,99 und dann nun auf 4,99 und dann habe ich entschieden jetzt kaufe ich ihn mir. Ist Limitiert und hat ein Wendecover was die Erstauflage nicht hatte.
Interessant ist das auf dem Cover vorne steht das der Film ab 16 ist aber die Universum Film GmbH, München ist ab 12.
Ich gebe hier Schüsse. Ein Geheimtipp aus den 60er
Le Paria (1968)
Eine Gruppe von Männer überfallen einen fahrenden Zug. Dabei werden Diamanten gestohlen. Wie so immer will man nicht Allen ihren Anteil geben und so wird einer davon betrogen, Manuel Manu Thomas (Jean Marais). Schwer verletzt findet er Zuflucht bei einer Bäuerin und ihren Sohn. Bald schon sind seine Komplizen und die Polizei ihm auf der Spur.
Ist jetzt nicht wirklich ein Most Wanted Film aber der Kauf hat sich schon gelohnt. Die Story hat Ähnlichkeit mit Dog Day aus dem Jahr 1984.
Ein sehr bekanntes Gesicht spielt hier auch mit und zwar Horst Frank.
Diesen Film drehte Marais drei Jahre nach dem dritten Teil der Fantomas Reihe. Ich bin mir sehr sicher das viele diesen Film nicht kennen.
Wurde jetzt beim Müller auch sehr im Preis gesenkt von so 14,99 -15,99 auf 9,99 und dann nun auf 4,99 und dann habe ich entschieden jetzt kaufe ich ihn mir. Ist Limitiert und hat ein Wendecover was die Erstauflage nicht hatte.
Interessant ist das auf dem Cover vorne steht das der Film ab 16 ist aber die Universum Film GmbH, München ist ab 12.
Ich gebe hier Schüsse. Ein Geheimtipp aus den 60er
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Kleine Infos für die Zukunft
Nächste Woche vielleicht die heute bestellte DVD von Sisu im Filmtagebuch
Für Juli 2024 geplante DVD Bestellungen
Dragon Force (kann man am 26.07.2024 online beim Müller bestellen kann dann im August im Filmtagebuch kommen).
Für August geplante DVD Bestellungen
Manhunt - No way back
Missouri (Edition Western-Legenden #63) (Von der Liste gestrichen)
Dragon Force (kann man am 26.07.2024 online beim Müller bestellen kann dann im August im Filmtagebuch kommen).
Manhunt - No way back
Missouri (Edition Western-Legenden #63) (Von der Liste gestrichen)
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Sisu habe ich nun und für Missouri werde ich dann im August einen Ersatz suchen.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Für Missouri habe ich nun einen Ersatz im August gefunden.Fist_of_Retro hat geschrieben: ↑05.07.2024, 16:52Sisu habe ich nun und für Missouri werde ich dann im August einen Ersatz suchen.
Ein ehemaliger VHS Only Kandidat Underground - An Urban Nightmare, der auch als Geheimtipp gilt. War lange auch in Deutschland indiziert.
https://www.schnittberichte.com/svds.ph ... el&ID=4932
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Konnte die DVD schon heute online bestellenFist_of_Retro hat geschrieben: ↑28.06.2024, 17:39Kleine Infos für die Zukunft
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD: EuroVideo in dieser Fassung ist der Film erstmal komplett Uncut.
Les Anges gardiens (1995)
Mir ist jetzt einfach eingefallen das ich hier noch keine Meinung in meinen Filmtagebuch dazu gab.
Was die Story angeht die fängt einfach an Antonie (Gérard Depardieu) soll für einen Freund in HK einen Gefallen tun. Das ganze wird dann komplexer auch das dann Schutzengel auftauchen.
Es ist eine der vielen Zusammenarbeiten von Gérard Depardieu und Christian Clavier dazu ein Film von Jean-Marie Poiré mit welchen sie die unter anderem die Besucher Reihe gedreht haben.
Das tolle an diesem Film sind die Twists es ist keine reine Komödie, es gibt auch Action, es gibt Action im Stile von HK Filme, es spielen auch Asiaten mit. Depardieu und Clavier spielen Doppelrollen. So spielt Depardieu den Nachtclubbesitzer Antonine und dessen guten Schutzengel und Clavier spielt einen Pater und dessen bösen Schutzengel und gerade diese Szenen sind so unfassbar witzig. Denn der gute Hervé Tarain ist eigentlich ein Mann der Kirche und durch seinen bösen Schutzengel begeht er nur noch Chaos. Auch so witzig wie der gute Schutzengel, Antoine in Deutsch Schnucki nennt
Hier ein Beispiel das gerade in Deutsch so witzig ist und zwar ist Antonie dann in HK und trifft einen Kontaktmann und dann spricht er Kantonesisch und er gegrüßt den und der erwähnt das er kein Schwedisch spricht und zur Stewardess sagt Antonie das er nur Mandarin spricht
Ein absoluter Geheimtipp aus Frankreich so ein Film sieht man auch nicht alle Tage Punkte.
Les Anges gardiens (1995)
Mir ist jetzt einfach eingefallen das ich hier noch keine Meinung in meinen Filmtagebuch dazu gab.
Was die Story angeht die fängt einfach an Antonie (Gérard Depardieu) soll für einen Freund in HK einen Gefallen tun. Das ganze wird dann komplexer auch das dann Schutzengel auftauchen.
Es ist eine der vielen Zusammenarbeiten von Gérard Depardieu und Christian Clavier dazu ein Film von Jean-Marie Poiré mit welchen sie die unter anderem die Besucher Reihe gedreht haben.
Das tolle an diesem Film sind die Twists es ist keine reine Komödie, es gibt auch Action, es gibt Action im Stile von HK Filme, es spielen auch Asiaten mit. Depardieu und Clavier spielen Doppelrollen. So spielt Depardieu den Nachtclubbesitzer Antonine und dessen guten Schutzengel und Clavier spielt einen Pater und dessen bösen Schutzengel und gerade diese Szenen sind so unfassbar witzig. Denn der gute Hervé Tarain ist eigentlich ein Mann der Kirche und durch seinen bösen Schutzengel begeht er nur noch Chaos. Auch so witzig wie der gute Schutzengel, Antoine in Deutsch Schnucki nennt
Hier ein Beispiel das gerade in Deutsch so witzig ist und zwar ist Antonie dann in HK und trifft einen Kontaktmann und dann spricht er Kantonesisch und er gegrüßt den und der erwähnt das er kein Schwedisch spricht und zur Stewardess sagt Antonie das er nur Mandarin spricht
Ein absoluter Geheimtipp aus Frankreich so ein Film sieht man auch nicht alle Tage Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Hier der Trailer dazu. Interessant ist das der nicht gelistet istFist_of_Retro hat geschrieben: ↑12.07.2024, 19:09Für Missouri habe ich nun einen Ersatz im August gefunden.Fist_of_Retro hat geschrieben: ↑05.07.2024, 16:52Sisu habe ich nun und für Missouri werde ich dann im August einen Ersatz suchen.
Ein ehemaliger VHS Only Kandidat Underground - An Urban Nightmare, der auch als Geheimtipp gilt. War lange auch in Deutschland indiziert.
https://www.schnittberichte.com/svds.ph ... el&ID=4932
Die Fassung ist dann Unrated.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Dragon Force (1993)
TG Vision / Cargo Records (Limited Edition)
DVD auf 1000 Stück limitiert. Weltweit Uncut
Ich habe gesehen das die Limitierungszahl nicht auf dem Wendecover zu sehen ist.
Sehr erfreulich nicht im Vollbild sondern in 1,85:1 (anamorph / 16:9) und in einer guten Qualität. Leider keine Untertitel und wenn man die Uncut Fassung sehen will gibt es nur Deutsch und Englisch als Sprache zur Auswahl.
Wie bei Lady Hunter ist die HK Fassung als Extra in Kantonesisch mit festen englischen Sub.
Ja ich warte auch auf den schon sehr lange und bin froh das es den in Amaray zu kaufen gibt und nicht nur im Mediabook.
Die deutsche Synchro schwankt von grauenhaft bis solide. Action ist viel und zahlreich vorhanden und es gibt harte Fights. Die Story wird im Laufe sehr komplex.
Punkte.
TG Vision / Cargo Records (Limited Edition)
DVD auf 1000 Stück limitiert. Weltweit Uncut
Ich habe gesehen das die Limitierungszahl nicht auf dem Wendecover zu sehen ist.
Sehr erfreulich nicht im Vollbild sondern in 1,85:1 (anamorph / 16:9) und in einer guten Qualität. Leider keine Untertitel und wenn man die Uncut Fassung sehen will gibt es nur Deutsch und Englisch als Sprache zur Auswahl.
Wie bei Lady Hunter ist die HK Fassung als Extra in Kantonesisch mit festen englischen Sub.
Ja ich warte auch auf den schon sehr lange und bin froh das es den in Amaray zu kaufen gibt und nicht nur im Mediabook.
Die deutsche Synchro schwankt von grauenhaft bis solide. Action ist viel und zahlreich vorhanden und es gibt harte Fights. Die Story wird im Laufe sehr komplex.
Punkte.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Diese Fassung ist ja schrecklich. Ständig Tonaussetzer keine Info warum. Dazu warum ist das so kurz? Das entspricht der Exportfassung und es fehlt viel Handlung. Was hat er da immer für Fassungen? Einerseits ist es ja geil was er da hat es sind viele Perle dabei die hier nie erschienen sind aber viele haben so komische Laufzeiten.
Yukari Ôshima kommt spät, dann sieht das so aus wie ein Film Marke der Lucky Star Reihe aber sie hat dann Screen-Time nur taucht dann Kara Hui kaum bis gar nicht auf. Ein Highlight gibt es am Schluss kämpft Yokari vs. Leung Kar-Yan der zuvor kaum bis gar nicht auftaucht. Zuvor wird auch gekämpft aber sehr wenig.
In dieser Fassung ist der Film einfach nur schlecht. Der Film erscheint im September hier auf DVD. In 2 Covers. Aber nur die Exportfassung hat dann wieder deutschen Ton und die HK Fassung mit mehr Handlung gibt es nur in Kantonesisch mit englischen Sub. In dieser Version sah ich es. Anmerkung das heißt nicht das es Uncut war.
Insgesamt selbst in der Uncut Fassung wenn ich die sehen würde, finde ich den Film nicht gut. Der Regisseur total unbekannt wusste wohl nicht wie er das alles dreht.
In dieser Fassung gebe ich für einmal anschauen und wegen den Fights darum schaue ich mir solche Girls with Guns Movies aus HK an Stäbe.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Aus unbekannten Gründen nur im O-Ton mit deutschen Sub. Es gibt Deutsche Fassungen des Films.
Den Originaltitel verstehe ich nicht ganz From the Hip
Robin 'Stormy' Weathers (Judd Nelson) ist ein erfolgreicher und ehrgeiziger Anwalt aber seine Methoden machen ihn bei seinen Kollegen und bei den Richter total unbeliebt.
Hat zwar ein bar lustige Szenen gerade wenn Weathers dem Richter am Anfang zur Weißglut treibt. Wird am Ende aber ernst und verkommt schon zu eine Art Mini Drama.
Ein Film der wieder mal sehr unbekannt ist, Regie Bob Clark. Ich gebe Bücher auf dem Tisch des Anwalts.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
DVD habe ich gestern wieder Online beim Müller bestellt. Nächste Woche werde ich mir dann die Bestellung holen.Fist_of_Retro hat geschrieben: ↑28.06.2024, 17:39Kleine Infos für die Zukunft
Manhunt - No way back
Ist auf amazon.de schon ein Bestseller. Die DVD ist ja nur Amaray aber der Film wurde auch sehr hier gewünscht.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Der Kenpo Meister und vergessene Actionstar in den 90er Jeff Speakman ist nun 65 Jahre alt.
Wie kann es sein das hier im Filmtagebuch keiner seiner Film eingetragen sind. Ich meine doch mich zu erinnern das ich Street Knight mal hier eingetragen habe.
Mein Eintrag von 03.11.2012 zu:
Street Knight
Seit 2021 gibt es den Film hier auch in einer normalen Amaray von Shamrock Media im Vertrieb von Cargo Records. In zwei Covers. Diese Fassung ist Uncut.
Wie kann es sein das hier im Filmtagebuch keiner seiner Film eingetragen sind. Ich meine doch mich zu erinnern das ich Street Knight mal hier eingetragen habe.
Mein Eintrag von 03.11.2012 zu:
Street Knight
Seit 2021 gibt es den Film hier auch in einer normalen Amaray von Shamrock Media im Vertrieb von Cargo Records. In zwei Covers. Diese Fassung ist Uncut.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Ich habe vor einigen Tage einen Trailer des Labels mit deutscher Synchro gesehen und gehört. Das Problem was man heute hat wenn sie solche Filme veröffentlichen. Man hört die Sprecher nicht heraus. Man weiß nicht wer diese Leute sind. Es hört sich hörbar an.Fist_of_Retro hat geschrieben: ↑16.04.2024, 23:51Angel Terminators wird in Deutschland vom Label Retrogold im Mediabook erscheinen. Teuer mit klaren hohen Versand ins Ausland, mehrere Covers die recht schnell dann eh ausverkauft sind das habe ich schon gesehen. Nein danke. Auch ist mir dieses Label eh suspekt.