Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 01.05.2013, 21:28

Fire With Fire

Sorry, war ich eher enttäuscht von. Das Feuerfinale ist nicht übel, der Rest der vorhandenen Action allerdings wirkte irgendwie unspektakulär. Auch die Story erfindet nicht gerade das Rad neu..

:liquid5:, evtl. mit geringer Tendenz zur :liquid6: wegen des ganz ordentlichen Finales

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 03.05.2013, 23:27

Madagascar III

Heute ist ein echt beschissener Tag. Alles schiefgelaufen. War froh, ein paarmal lachen zu können, ist ein recht cooler Film. Die SAW-Parodie ist zum Schießen z. B.

:liquid7:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.05.2013, 10:23

Judge Dredd

Ok, nicht alle Effekte sitzen mehr, aber der Film ist durchgehend unterhaltend und insbesondere durch Slys Oneliner und die Sprüche des feigen Sidekicks Rob Schneider ein schöner Funfilm.
Kann man eigentlich das Dredd-Remake direkt danach sehen, oder ist der storymäßig zu ähnlich?

:liquid7: für Judge Dredd

FX2-Die tödliche Illusion

Ganz ok, empfand ich aber als ziemlich langatmig. War aber auch nicht so gut drauf, von daher nicht hundertprozentig "objektive"

:liquid5:

Tintenherz

nett, aber auch irgendwie nicht ganz das, was ich erwartet habe. Die Grundstory fand ich interessant, die Umsetzung dagegen etwas ermüdend. Nette Effekte und ganz guter Cast.

:liquid6:

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 07.05.2013, 14:45

Cinefreak hat geschrieben:

Kann man eigentlich das Dredd-Remake direkt danach sehen, oder ist der storymäßig zu ähnlich?
Das Remake bzw. eher Reboot hat storymäßig nichts mit der Stalloneversion gemein, natürlich von der Hauptfigur abgesehen. Guck dir den mal ruhig an, der ist schon ziemlich gut und beschreitet auch gänzlich andere Wege als die erste Verfilmung.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 07.05.2013, 16:52

MasonStorm hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:

Das Remake bzw. eher Reboot hat storymäßig nichts mit der Stalloneversion gemein, natürlich von der Hauptfigur abgesehen. Guck dir den mal ruhig an, der ist schon ziemlich gut und beschreitet auch gänzlich andere Wege als die erste Verfilmung.

Ich würde soger sagen selbst die Hauprfigur hat nur den selben Namen, der Character ist doch schon anders als der von Stallone dargestellte Dredd.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.05.2013, 18:25

Die Goonies

nettes Jugendabenteuer von Regisseur Richard Donner aus dem Jahre 1985. Einige wirklich klasse Gags, leider aber auch eine etwas schnarchige Inszenierung der Schatzsuche, die für meinen Geschmack zu sehr auf den einen Ort fixiert war. hatte mehr erwartet, zum Ende hin fing ich doch mehr udn mehr an mich zu langweilen.

eine eher knappe

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.05.2013, 22:09

7 Psychos

Von den Machern von Brügge sehen und sterben, meine ich...nette Ausgangsidee, aber leider etwas arg geschwätzig und für meinen Geschmack zu melancholisch

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 13.05.2013, 16:13

Cinefreak hat geschrieben:7 Psychos

Von den Machern von Brügge sehen und sterben, meine ich...nette Ausgangsidee, aber leider etwas arg geschwätzig und für meinen Geschmack zu melancholisch

Ach nee du nicht auch noch, den bewertet ja jeder so mies da hab ich gar keine Lust mehr mir den an zu sehen. Wie hast du Brügge eigentlich bewertet? Den Finde ich ja echt stark
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.05.2013, 21:17

gute Frage, schon ne Weile her ;)

The Amazing Spiderman

begrenzt amazing...fand ich ganz ok, aber die Action bzw. Effekte waren nicht so der Burner für meinen Geschmack. Wirkt viell. nur in 3D, kein Plan.

knappe

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.05.2013, 09:21

es geht aufwärts...

Alle Macht den Kindern

Familienkomödie der etwas anderen Art - Ein Selbstversuch, der real geschehn ist, als muntere Chaos-Comedy verpackt. Zwar kein Gag-Dauerfeuerwerk, aber für meinen Geschmack durchweg gut durchdacht und gespielt sowie klasse besetzt. Heute abend bei SAT 1, gestern schon bei SAT 1 Comedy ;)

:liquid8: bis :liquid9:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.05.2013, 09:46

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Was für ein langatmiger Streifen. Und zu dem wirken viele der auf 3-D Effekte ausgelegten Szenen ohne selbiges so gar nicht mehr richtig. Dümpelte irgendwie vor sich hin und man wartete, ob noch was passiert bzw. aufs Ende. Für Liebhaber des Vampirgenres viell. eher ne Reise wert.

Für mich und von mir...

:liquid4: etwa

Immerhin war das Zugfinale ganz nett gemacht. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.05.2013, 20:10

Der Mann, der Gott verklagte

Wie so oft...nette Idee mit einem gewissen Hang zur Überzeichnung und Häme, aber dann doch irgendwie zu brav.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 20.05.2013, 16:23

Ralph Reichts

Etwas anderer Animationsfilm mit skurrilen Figuren und Einfällen, der nicht immer ganz rundläuft, zum Ende hin aber richtig klasse wird und mir ein echt gutes Gefühl gegeben hat. Zudem ein schönes Lehrstück in SAchen Moral und Freundschaft mit einigen schönen Insidergags ("Starship Troopers"-Anleihen etc.) und einem echt schönen, zu Tränen rührenden Ende. Toll gemacht

:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 21.05.2013, 10:19

Jeff, der noch zuhause lebt

ganz ok, aber für meinen Geschmack zu sehr Richtung Dramatik gehend. Hätte ich mir amüsanter gewünscht, das Ende ist aber ganz nett

:liquid6: so etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 22.05.2013, 09:27

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

-Drittsichtung -

Ein ziemlich unterhaltsamer, streckenweise sehr ironischer Spaß und mit irren Anspielungen auf die Literatur - und Filmgeschichte des 19. Jahrhunderts gewürzt. Zudem persifliert beispielsweise Connery hier noch sein Bond-Image, in dem er zum Bsp. sagt, dass Frauen für ihn nur schmückendes Beiwerk waren.
Hätte übrigens gar nicht gedacht, wie viele Miniatureffekte hier genutzt wurden, konnte man im Zusatzmaterial recht eindrucksvoll sehen, wenngleich einige etwas auffällig sind (dachte aber vorher an CGI ;)
Nicht alle Effekte rocken, aber die Action ist unterhaltsam serviert und nur an einigen Stellen etwas zu ausufernd, während an anderen ein wenig viel Tiefgang einsitzt. Der Twist ist gelungen und insbesondere für Erstseher kann ich den Film wärmstens empfehlen, sofern man nichts anderes erwartet als einen leicht überladenen Fantasy-Actioner.

:liquid7:,5 bis :liquid8: so etwa von mir

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.05.2013, 23:54

Kein Sterbenswort

http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_Sterbenswort_(Film)

Im Gegensatz zu den von mir für sehr gut befundenen und flott inszenierten französischen Thrillerknallern "On the run" und Point Blank - Auf kurze Distanz" inszenierte Guillaume Canet seinen Beitrag zum Thrillerkino eher in ruhigem Tempo. Es gibt zwar eine recht ordentliche Jagd über einen viel befahrenen Highway, ansonsten ist der Film allerdings pures Psychokino. Insbesondere die Auflösung ist extrem düster geraten, verzichtet jedoch - ich sage mal leider - völlig auf eine Actioninszenierung.

Fazit: kam mir irgendwie ein wenig bekannt vor, nehme an, den hab ich schon mal gesehen irgendwann...was bleibt, sind rund 2 (!) Stunden, streckenweise etwas langatmig gemachte Krimi-Spannung, gut gespielt, aber durch nicht wenig Charaktere und viele Handlungsbögen auch etwas verworren.

:liquid7: sind trotzdem drin, für Erstseher und Thrillerfans sicherlich interessante Kiste

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.05.2013, 22:34

American Pie - Das Klassentreffen

Etwas lang, aber teilweise ganz witzig. Würde ich so bei

:liquid7: etwa sehen

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 28.05.2013, 22:53

TED

in fröhlicher Runde geschaut. War mir fast schon zu abgedreht, aber doch weitestgehend sympathisch

:liquid7: knapp

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 31.05.2013, 23:24

Fast & Furious 6

Ganz nett, aber teilweise viel zu lang und zu übertrieben, mit einer eher dämlichen Geschichte und irgendwie viel zu machohaft, um den ganzen Kram ernstzunehmen. Und gerade die Panzerszene fand ich nicht sooo überragend, da hätte ich mir von der Vorschau her mehr versprochen und das Finale war zu langgezogen und hatte wenige Highlights. Eher...

:liquid6: bis :liquid7: knapp, unterhaltsam, aber nichts besonderes ;)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 02.06.2013, 00:22

The last stand

:liquid7: bis :liquid8:

Red Eye - Drittsichtung

Eine Freundin von mir kannte den noch nicht, wir fanden den beide dufte. Mir hat auch insbesondere das Actionfinale und das wirklich gut gespielte Katz- und Maus-Spiel wieder gefallen. Einer von Cravens besten Filmen, wenngleich fast untypisch für ihn

:liquid9: immer noch, Erstseher (insbesondere Fans des Genres) werden ihn irre spannend finden

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 04.06.2013, 21:47

Nummer 5 lebt

angenehm naives Techno-Märchen. Witzig und mit recht ordentlicher Action, eben typisch John Badham ;)

:liquid7:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.06.2013, 15:57

Captain America - The First Avenger

Hab mir den heute auch mal gegeben. Ich fand den Streifen ganz ok, die erste Hälfte ein wenig Nazi-Spionage-Story, die zweite dann deutlich mehr auf die Action fokussiert. Diese rumpelte teilweise auch ganz ordentlich los, muss aber dem freeman - mal wieder - recht geben, der Streifen ist zu lang und einige CGI-Schnitzer vergrellen einem den Spaß ein wenig. Zudem ist das Finale jetzt nicht so der Überhammer, gerade wenn man es mit dem recht bombastischen Angriff nach rund einer Stunde des Films vergleicht, das mit wirklich furiosen Feuergefechten und explosivem Bum-Bum zu beeindrucken weiß.
Sehe den bei recht soliden

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.06.2013, 17:53

Großer Mann ganz klein

Alle Achtung, S. Vigg mal nicht mit Krabumm, sondern mit viel Herz, Gefühl und gut dosiertem Witz. Zudem ist der Film mit "Lolle" Felicitas Woll und Stephan Luca klasse besetzt. In einer sehr intriganten Nebenrolle gibt es Sonja Kirchberger zu sehen. Schöner Film

Kurzer Prozess - Righteous Kill

Einige klasse Dialoge, aber kaum Action - gut gespielt, aber irgendwie nichts Besonderes für mich. De Niro und Pacino-Fans werden das viell. anders sehen ;)

:liquid6: etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.06.2013, 11:46

Theo gegen den Rest der Welt

Recht sympathisches, aber gerade zum Ende hin eher fades Roadmovie mit Marius Müller Westernhagen. Ist aber auch schon 32 Jahre alt, das Teil. Trotzdem, fängt flotter an als er aufhört ;)

:liquid5:,5 etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 23.06.2013, 20:31

Lotta und die großen Erwartungen

Josi Preuß als fleißiges Lieschen, zudem schwanger, in einem schwach betuchten Altenheim. Macht Spaß zu schauen

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 28.06.2013, 22:58

Filmabend...

Bait - Haie im Supermarkt

Leider war der Trailer da viel verheißungsvoller als das Endergebnis letztlich ausfiel...
Zunächst einmal, die Haie waren extremst schlecht animiert für meinen Geschmack, das wirkte zum Teil so unecht, da waren die Killerhaie in DEEP BLUE SEA geradezu genial gegen. Dann ist die Flutszene schon das beste am ganzen Film, es gibt hier und da ein paar aufgeregte Szenen, etwas geflüchte, aber kaum wirkliche Action. Stattdessen könnte man meinen, die Darsteller hätten die Aufgabe gehabt, die Filmzeit totzuquatschen...also ich war eher enttäuscht...würde da maximal

:liquid4:,5 bis :liquid5: geben, also ein schwaches ausreichend (4-)

96 Hours - Taken - Zweitsichtung

Trotz des etwas faden Einstiegs, der Film rockt nach wie vor. Intensiv die Entführungsszene, zynisch und gnadenlos die Action, und die Verfolgungsjagden in der Kiesgrube und über die Straßen in Paris sind extrem geil anzuschauen.

:liquid8:,5

Antworten