Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 01.08.2013, 09:50

Black angel

Gut gemeint ist nicht gleich gut. Die beste Actionszene gibt es schon am Anfang, und da dachte ich noch, das könnte was werden, doch nach dem großen Crash und Knall kommt nur noch wenig. Zuwenig Action, zuviel Gefasel, viel zu komplizierte Yakuza-Verwicklungen.
Immerhin, viel ostasia-Verhältnisse gibt es erstaunlich viel nackte Haut zu sehen, ansonsten verliert der Film sich zunehmends in einer zu wirren Story...

:liquid4:

Yakuza-Film-Fans könnte der Streifen aber wesentlich besser gefallen..und die Ladies sind wirklich nett anzusehen.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 01.08.2013, 21:55

Die wilden Hühner - Zweitsichtung

MIR macht der Film - die ganze Reihe eigentlich - Spaß. Banden, Freundschaft, Zusammenhalt..kann gut sein, dass da bei mir eigene Sehnsüchte von früher geweckt werden. Sehr nette Unterhaltung, charmant vorgetragen.

:liquid8:

Maniac (Alexandre Aja)

Sorry, auch wenn ich gleich gedisst werde, aber das war nichts. Öder Psycho-Horror-Quark mit ultraheftigen, letztlich aber öden Gewalteinlagen - Spannung und Tempo vermisst man schmerzlich meiner Meinung nach. Einfach nicht mein Fall von Film...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.08.2013, 23:01

Ein Single kommt selten allein

Schöne Mischung aus Lovestory-Comedy und Tragedy, richtig schön gespielt mit einem klasse Steve Martin. Hat meine Laune zumindest zeitweilig gebessert.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.08.2013, 10:50

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Hat durchaus seinen Reiz, einige nette Gags, z. b. die drolligen Polizisten oder den verpeilten Kapitän, letztlich hat mich aber die Story nicht so ganz angesprochen, wodurch das ganze etwas langatmig auf mich wirkte

:liquid6: bis :liquid6:,5 - war dennoch ganz nett

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 10.08.2013, 12:04

Cinefreak hat geschrieben:letztlich hat mich aber die Story nicht so ganz angesprochen, wodurch das ganze etwas langatmig auf mich wirkte
Was genau war denn dein Problem mit der Story? Eigentlich funktioniert der Film doch, noch besser als als Comicverfilmung, als Indiana-Jones-Streifen für die Kleineren und ist dabei unfassbar rasant erzählt.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 10.08.2013, 12:30

Cinefreak hat geschrieben:

Maniac (Alexandre Aja)

Sorry, auch wenn ich gleich gedisst werde, aber das war nichts. Öder Psycho-Horror-Quark mit ultraheftigen, letztlich aber öden Gewalteinlagen - Spannung und Tempo vermisst man schmerzlich meiner Meinung nach. Einfach nicht mein Fall von Film...

Ich habe nach 10 Minuten oder so ab geschaltet, die first person Perspektive ging mir gehörig auf den Sack.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.08.2013, 14:08

Schön zu hören, dass man nicht einfach zu blöd für den Film war...lach :roll: :D
Mir ging diese Pseudo-Doko-Erzählung auf die Nerven. Wenn das für die Kritiker bzw. Macher ein Hochglanzhorrorschocker sein soll, dann bitte..meins wars so gar nicht..

@Wallnuss:

Das ist schwer zu sagen - entweder spricht eine Story mich an oder eben nicht. Vielleicht bin ich nicht so der Freund des Seemannsgarns oder insgesamt etwas schwer zufriedenzustellen zur Zeit...nicht nur filmtechnisch..möglich :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.08.2013, 15:31

A perfect Getaway

Ganz okayer Survival-Thrill. Der Anfang ist etwas zäh und lange Zeit passiert irgendwie kaum etwas. Zum Ende hin dann doch recht packend.

:liquid6: bis :liquid6:,5

Freche Mädchen 2

Ganz netter Teeniestreifen. Nicht ganz so flockig wie MÄDCHEN MÄDCHEN, aber charmant gemacht und mit Armin Rohde als extrem strengem Mathelehrer ohne Pardon recht amüsant nebenbesetzt. Die Story ist natürlich das übliche, aber mir gefallen zur Zeit Geschichten um enge Freundschaften recht gut.

:liquid7:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 15.08.2013, 10:13

Airport

Weiß gar nicht, ob ich den schon mal gesehen hatte. Streckenweise etwas langatmig erzählt, aber die alte gerissene Betrügerin war echt ne Gaudi und der Film ist recht spannend zum Ende hin, leider irgendwie ein wenig unspektakulär inszeniert. Wer ihn nicht kennt, kann nen Blick riskieren, schlecht war er nicht.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 18.08.2013, 18:25

Irgendwie bissl schreibfaul im Moment...;)

Delphinsommer

Im besten Sinne unbequemes Drama um den schmalen Grat zwischen Glauben und Sekte, top besetzt mit Anna Maria Mühe und Sophie Rogall, sehr empfehlenswert, wenn einen Filme wie DIE WOLKE oder DIE WELLE beispielsweise berührten.

Schlappe Bullen beißen nicht

Braucht man glaube ich nicht viel zu sagen - Klassiker der Action-Comedy, mit Tom Hanks und Dan Aykroyd, macht Laune

Der Nächste Bitte

Rom-Com mit recht netter Idee, aber etwas farbloser Umsetzung mit Diane Kruger. Kann man mal gucken

:liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.08.2013, 10:45

Surrogates

Sci-Fi-Thriller mit Bruce Willis und einer recht interessanten, nachdenklich machenden Ausgangsidee, der aber für meinen Geschmack in der Umsetzung - Story, Twists, Action - etwas fade geriet. Ganz netter Film für zwischendurch, hätte man vielleicht mehr draus machen können...

Das wilde Schaf

Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Anfangs geradezu genial-frivol und voller klasse Dialoge, büßt aber leider in der zweiten Hälfte enorm ein. Dürfte damals ein Skandal gewesen sein für viele, wer ihn nicht kennt, sollte ihn sich mal ansehen, nette Erotik zwischen Kunstkino und Perversion, die ohne FSK 12-Freigabe sicherlich konsequenter und direkter ausgefallen wäre. Trotzdem alleine schon wegen Romy Schneider, die eher die dezente Erotik verkörpert in dem Film, sehenswert...

:liquid6:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 19.08.2013, 15:10

Cinefreak hat geschrieben:Surrogates

Sci-Fi-Thriller mit Bruce Willis und einer recht interessanten, nachdenklich machenden Ausgangsidee, der aber für meinen Geschmack in der Umsetzung - Story, Twists, Action - etwas fade geriet. Ganz netter Film für zwischendurch, hätte man vielleicht mehr draus machen können...

Man hätte mehr draus machen müssen, so ist nämlich nur halbgarer Käse bei raus gekommen, der weder dem Script noch Willis irgendetwas abverlangt. Enttäuschende Nummer, die du für meinen Geschmack sogar noch viel zu positiv bewertest.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.08.2013, 16:07

Wallnuss hat geschrieben:Man hätte mehr draus machen müssen, so ist nämlich nur halbgarer Käse bei raus gekommen, der weder dem Script noch Willis irgendetwas abverlangt. Enttäuschende Nummer, die du für meinen Geschmack sogar noch viel zu positiv bewertest.
Sehe ich auch so. Echt mau und enttäuschend, der Streifen.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.08.2013, 23:11

DVD-Nachmittag...

Hop

Nettes Filmchen von den Machern von "Ich - Einfach unverbesserlich" - teilweise etwas kitschig, aber weitestgehend unterhaltsam. Würde ich so bei

:liquid7: sehen

Dhoom

Für mich als Nicht-Bollywood-Fan irgendwie nichts halbes und nix ganzes. Viel zu lang und in der Proportion Länge - Action absolut enttäuschend. Das einzig einigermaßen fetzige war das Finale mit dem Boot im Straßenverkehr, viele Actionszenen dagegen lächerlich.

Fazit: Nett, teilweise unterhaltsam, aber letzten Endes für meinen Geschmack als Gesamtwerk mangelhaft...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 23.08.2013, 19:30

Immer Ärger mit 40

Von Judd Apatow - im Grunde genommen sowas wie ein Spin-Off seines Komödien-Knüllers "Knocked up". Allerdings für meinen Geschmack stimmt das Verhältnis Lauflänge - Gagquote hier nicht annähernd so gut wie bei dem Erstling. Dennoch, der Streifen ist weitestgehend recht unterhaltend, hat ein paar coole Sprüche (die allerdings schon fast etwas derbe sind), wird LOST-Fans, die das Ende der Serie noch nicht kannten, zum Rumpelstilzchen machen :lol: und ist ein nettes kleines Familienkomödchen mit Höhen und Tiefen.

:liquid6:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.08.2013, 10:17

Super 8

Also, dafür, dass ich den links liegen ließ bisher, war er dann doch ganz gut. Die Effekte sind ganz ok (der Zug sah etwas arg schlecht animiert aus), die Story ebenso, streckenweise etwas langatmig, aber sonst ganz brauchbar

:liquid6:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.08.2013, 18:44

Girls Club II

Und der nächste Beweis, dass man nicht unbedingt etwas auf Kritiken geben sollte - ein Sequel, das ich recht unterhaltsam und irgendwie charmant fand. Die Neue ist süß, hat coole Sprüche und es gibt auch ein wenig Herz-Schmerz.

gute :liquid7: bis :liquid7:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 01.09.2013, 20:42

Tucker & Dale vs. Evil

Gemütlicher Nachmittag mit Freunden gemacht. Ich muss sagen, der Film hat mir beim zweiten Ansehen um einiges besser gefallen als bei der Erstsichtung. Vor allem, wenn man ein paar Backwood-Slasher kennt, gewinnt diese Genreparodie an Witz und Raffinesse.

Voll abgezockt

Für eine Komödie ist die Action wirklich zackig inszeniert, und ich konnte keine CGI entdecken, dafür schon mal Hut ab. Leider ist das Teil nicht durchgängig witzig, hat ein paar kleinere Längen, ist aber letztlich gerade auch durch die moralischen Ansätze eigentlich durchweg sympathisch

:liquid7: knapp

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 06.09.2013, 19:10

White house down

Ich bin sicher wieder der Spielverderber, aber ich bin ziemlich enttäuscht von Emmerichs neuem Blockbuster. Wirklich schlechte Computereffekte (grausige Heli-Abstürze, etc.), zum Teil selten dämliche Dialoge und eine viel zu lang gezogene eher halbgare Story, die viel zu oft bei DIE HARD und THE ROCK klaut...vom großen Comeback des Krawall-Spezis hab ich was anderes erwartet...denn während die Schießereien im Weißen Haus - bis auf die eher b-movie-mäßig wirkende Übernahme am Anfang - recht okay gehen, versagt Emmerich "dank" überdeutlichem CGI-Einsatz in seiner sonstigen Königsdisziplin, den Massenzerstörungsszenen, von denen es nebenbei gesagt nicht viele gibt. So überzeugte mich keine einzige Explosion so richtig, und die Szene mit dem Auto, dass sich in den Pool überschlägt, wirkte absolut lachhaft.

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 06.09.2013, 19:39

Hast du denn auch Olympus Has Fallen gesehen?

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 06.09.2013, 19:49

Wallnuss hat geschrieben:Hast du denn auch Olympus Has Fallen gesehen?
bisher nicht. Hast du beide gesehen? Bitte dran denken, dass ich OHF noch nicht kennt, also keine Spoiler :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 06.09.2013, 20:09

OHF ist geil bei WHD fand ich den Trailer schon nicht so gut.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 06.09.2013, 21:05

Cinefreak hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:Hast du denn auch Olympus Has Fallen gesehen?
bisher nicht. Hast du beide gesehen? Bitte dran denken, dass ich OHF noch nicht kennt, also keine Spoiler :wink:
Ich hab noch keinen gesehen, warte bei beiden auf die heimische DVD und dann werde ich womöglich sogar einen direkten Vergleich wagen. :D

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.09.2013, 22:31

Schlussmacher

Von und mit Matthias Schweighöfer. Im Stile der Til Schweiger Filme gemacht, Lovestory, etwas Herz, netter Soundtrack. Leider kommt der Humor für meinen Geschmack etwas zu kurz, aber die finale Actionszene macht Spaß und reißt noch ein bisschen was raus. Insgesamt hätte man aber mehr draus machen können, und natürlich ist das Ende irgendwie vorherzusehen...

:liquid6: bis :liquid6:,5 etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 08.09.2013, 20:25

The Big hit

x-te Sichtung..immer wieder geiles Action-Comedy-Geschoss, macht immer wieder Spaß

:liquid8:,5 bis :liquid9:

Pommesessen

Pommes gehören wohl zum Ungesündesten, was man essen kann. Dieser Film ist das genaue Gegenteil davon - Tina von Traben inszenierte diesen Film, der nicht nur das Kind anspricht mit viel Liebe und Charme und besinnt sich auf die familiären Werte. Immer wieder schön, solche Filme sehen zu dürfen. Zudem toll besetzt und insbesondere die Kids spielen mit viel Energie, und in den Erwachsenenrollen gibt es u. a. Smudo und Anneke Kim Sarnau sowie Thekla Carola Wied zu sehen.

Die Stunde des Jägers

Knapp 18 Jahre nach meinem vermutlichen Friedkin-Favoriten LIVE AND DIE IN L. A. drehte Friedkin diesen harten Thriller. Ich bin da eher zwiegespalten, denn während die Eröffnung noch knallharte Action und feurige Infernos bietet, ist die eigentliche Hatz eher etwas lahm auf Dauer - oder sagen wir eher, ermüdend. Wirklich gut ist allerdings wieder die Auto-Crash-Jagd gelungen, dafür ermüdet wie gesagt, das Finale ein wenig.

:liquid5: knapp

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.09.2013, 15:46

Kokowääh II

Ne, das war nicht so dolle. Irgendwie hat Til den Charme und Witz des Erstlings vernachlässigt zugunsten einiger höchst flacher Gags, zudem war mir die Story zu sehr an ZWEIOHRKÜKEN angelegt. Nett, aber irgendwie deutlich zu lang und teils zu flach...schade. ;)

:liquid6: bis :liquid6:,5 so etwa

Antworten