(Bevor die Klugscheißer wieder kommen - ein anderes Bild hat amazon nicht)
Ich habe es schon mal erwähnt - dieser ganze Comickram der in letzter Zeit auf uns niederging nervt mich nur noch. Irgendwelche Typen die von einer Zecke gebissen werden und dann zum Rächer von Witwen und Waisen werden, alles knallbunt und übertrieben. Nicht mein Fall, ich bin zu alt für so eine Scheiße - wobei ich erwähnen sollte das ich auch als Kind keinen Comichintergrund hatte sondern lieber richtige Bücher gelesen haben. Wie dem auch sei, vor kurzen habe ich alles aus meiner DVD Sammlung rausgeworfen was irgendwie mit Marvel, DC oder sonstiges zu tun hat, weg mit Spiderman, Batman und all den anderen -man die es da so gab.
Nur "the Punisher" überlebte, vielleicht weil er eben nicht so ein von einer Zecke gebissener Retter von Witwen und Waisen ist sondern ein normaler (Ex-)Cop auf Rachefeldzug. Der Film kann sich immer noch sehen lassen, ist schön brutal und trotz fast zwei Stunden Laufzeit recht kurzweilig geworden. Manches ist zwar Comichaft überzogen und übertrieben aber geht in diesem Fall in Ordnung. IMO die einzige Comicverfilmung die was taugt und die man immer noch ohne Zahnschmerzen anschauen kann, schade das die nicht weitergeführt wurde (die DtV Billigfortsetzung ignoriere ich mal).