Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.04.2016, 05:38

the Punisher (SPIO Version)

Bild
(Bevor die Klugscheißer wieder kommen - ein anderes Bild hat amazon nicht)

Ich habe es schon mal erwähnt - dieser ganze Comickram der in letzter Zeit auf uns niederging nervt mich nur noch. Irgendwelche Typen die von einer Zecke gebissen werden und dann zum Rächer von Witwen und Waisen werden, alles knallbunt und übertrieben. Nicht mein Fall, ich bin zu alt für so eine Scheiße - wobei ich erwähnen sollte das ich auch als Kind keinen Comichintergrund hatte sondern lieber richtige Bücher gelesen haben. Wie dem auch sei, vor kurzen habe ich alles aus meiner DVD Sammlung rausgeworfen was irgendwie mit Marvel, DC oder sonstiges zu tun hat, weg mit Spiderman, Batman und all den anderen -man die es da so gab.
Nur "the Punisher" überlebte, vielleicht weil er eben nicht so ein von einer Zecke gebissener Retter von Witwen und Waisen ist sondern ein normaler (Ex-)Cop auf Rachefeldzug. Der Film kann sich immer noch sehen lassen, ist schön brutal und trotz fast zwei Stunden Laufzeit recht kurzweilig geworden. Manches ist zwar Comichaft überzogen und übertrieben aber geht in diesem Fall in Ordnung. IMO die einzige Comicverfilmung die was taugt und die man immer noch ohne Zahnschmerzen anschauen kann, schade das die nicht weitergeführt wurde (die DtV Billigfortsetzung ignoriere ich mal).
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.04.2016, 07:08

dtV Sequel? Lief doch im Kino und war für die Fanboys die einzig korrekte Charakterzeichnung. :lol: Ich mag den hier aber auch sehr.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 27.04.2016, 07:20

SFI hat geschrieben:dtV Sequel? Lief doch im Kino und war für die Fanboys die einzig korrekte Charakterzeichnung.
Naja, er floppte übel im Kino, passte von der Charakterzeichnung, war aber ansonsten nicht gerade gut. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.04.2016, 09:10

Die Billigfortsetzung schlägt den Weichspülerpunisher hier um Längen. Lääääängen!

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.04.2016, 09:24

Das Sequel lief - genauer gesagt - nur in den USA im Kino, floppte dort und wurde bei uns direkt auf DVD verheizt, als faktisch eine Deutsche DtV :lol: :lol: :lol:

Wahre Punisher Fans finden den Lundren Erguß gut :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 27.04.2016, 10:38

Und zweite Staffel "Daredevil" nicht vergessen. Jon Bernthal ist für mich sehr nah dran am perfekten Punisher. Nur wurde ihm da leider zu wenig Screentime gewährt.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 27.04.2016, 11:47

Ah, der Pussypunisher. Bei der Diskussion um den und Warzone, hatte ich das erste mal verbal eine von StS auf die Fresse bekommen. :lol:

Aber gut das du mich an den Streifen erinnerst. Den kann ich demnächst mal mit meinem Jungen gucken. Solange der noch nicht 6 Jahre alt ist, nervt den der Herzschmerz in dem Film vielleicht nicht so. :D

Im Ernst, ich war und bin immer noch enttäuscht von dem Film. Zwar kann man den sich durchaus ansehen, ich hatte aber vollkommen andere Erwartungen an den Streifen. Zudem ist die SPIO-Freigabe vollkommen sinnlos. Die kam doch nur wegen dem Rachethema zustande.

Warzone und auch der inoffizielle Kurzfilmnachfolger gefallen mir wesentlich besser.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.04.2016, 13:04

Freemans Aussage hier beisst sich aber etwas mit seiner Aussage hier

Was denn nun ? Klassiker des Actionfilms oder lahmer Weichspüler ? :wink: :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.04.2016, 13:49

Lahmer Weichspüler, wie man im gleichen Fred ebenfalls nachlesen kann. Nur dass Wortmeldung eins von 2005!!! stammt und Wortmeldung zwei von 2009. Und dein Filmtagebuch ist doch aktuell der lebende Beweis für "Irrtümer" in sachen Filmqualität damals und heute. Kurzum: Ein Actionklassiker ist die eins nie geworden. Er hat eher mit JEDER Sichtung deutlich verloren. Bei mir funktioniert nur noch die nach wie vor beklemmende Massakerszene an Franks Familie. Dagegen wirkt Warzone pour moi einfach mit jeder Sichtung runder. Und in den Kennerkreisen hat der ein ziemlich starkes Standing. (Der ging an Stefan hähähähä)

In diesem Sinne:
freeman

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.04.2016, 14:58

Ist ja gut Obermotzkanone :lol: Kann man ja auch nett ausdrücken :wink:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 27.04.2016, 15:16

freeman hat geschrieben:Und in den Kennerkreisen hat der ein ziemlich starkes Standing. (Der ging an Stefan hähähähä)
Jaja, vermutlich dieselben "Kennerkreise", die auch Gurken wie "Wolf Warrior", "the Prince", "Extraction" und Bier ab Mittag schätzen... :lol:

Auf Dich trifft letzterer Punkt selbstverständlich nicht zu. :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.04.2016, 05:48

Goodbye Lenin

Bild

Nette Komödie mit starken Dramaanteil die faktisch gar nicht so witzig ist wie viele Kritiker es einem lange Zeit erzählen wollten. Die liebevolle Ausstattung sowie der Stimmungsvolle Score tröstet über manche Länge hinweg.
:liquid7:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.04.2016, 05:50

Jaja, vermutlich dieselben "Kennerkreise", die auch Gurken wie "Wolf Warrior", "the Prince", "Extraction" und Bier ab Mittag schätzen...

:00000694 :eclipsee_gold_cup

Goodbye Lenin: Hab ich den gesehen? :?:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.04.2016, 08:07

SFI hat geschrieben:Goodbye Lenin: Hab ich den gesehen? :?:
Die Frage mußt Du Dir selber beantworten :wink: :lol:

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 28.04.2016, 13:29

Wundert mich überhaupt, dass er das nicht weiß. Dabei führt SFI doch penibel Statistiken mit.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.04.2016, 17:14

Good Bye Lenin ist Pre SFI Statistik :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.04.2016, 17:48

Der Timo hat es nicht so mit Mokka Fix Gold :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.04.2016, 18:22

Ich müsste noch irgendwo eine Word Datei mit Pre-2007 Statistik haben. :?: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.04.2016, 05:42

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Bild

Ähm - was sollte denn das bitteschön darstellen ? Das Mädel ist schön taff und dieser Kugelroboter ist ziemlich knuffig ansonsten gibt es ein endloses suhlen in Selbstzitaten die sich nicht mal die Mühe machen zu kaschieren das es hier überhaupt keine Handlung gibt. Stattdessen versucht man krampfhaft die alten Figuren wieder ins Spiel zu bringen, mit eher mäßigen Erfolg. Vor allen Harrison Ford nervt nur noch mit seinen pseudocoolen Sprüchen und er wirkt schlichtweg alt und müde. Zugegeben - die anderen sechs Filme waren auch nicht gerade Meisterwerke der Erzählkunst, verfügten aber über einen guten Entertainmentfaktor - der hier total fehlt. Es kracht und rummst zwar ohne Ende und in jeder Szene kann man sich irgendwelche schrägen Außerirdische anschauen, aber letztendlich ist das ganze 130 Minuten Langeweile - ich habe zeitweise auf dem Handy Candy Crush gespielt weil das fesselnder war.
Danke Disney und Jay Jay für das zerstören von Star Wars. Der Trailer sah ja gut aus, ich hätte es dabei belassen sollen....Dieser linke Versuch mit Nostalgie sich bei den alten Fans einzuschleimen ist bei mir nach hinten losgegangen.
:liquid4:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 29.04.2016, 05:47

Jar Jar Abrams, der Meister aller Klassen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.04.2016, 12:01

Purple Rain

Bild

Der Zufall kann manchmal richtig pervers sein - nur eine Woche nachdem Prince verstorben ist komme ich auf meine Reise durch meine DVD Vergangenheit ausgerechnet bei "Purple Rain" an. Es hilft nix, da muß ich jetzt durch auch wenn es etwas komisch wirkt.
"Purple Rain" war der erste von einer Reihe von Filmen von und mit Prince, die meisten (eher fast alle) sind in der Versenkung verschwunden. Und ohne dem Meister zu nahe treten zu wollen: Ein Schauspieler ist er nicht, Prince gefällt sich in der Rolle als Prince...äh sorry...Kid so das er nur zwei Gesichtsausdrücke hat.
Die Handlung ist dünn, die Leistungen der schauspielernden Musiker genau so wie man sie erwartet. Was bleibt ist das filmische Dokument der Kraft die Prince mit seiner Band auf der Bühne entfalten konnte und die als legendär gilt. Die Musik ist Klasse, der Film dazu eher so-lala und Prince war ein wesentlich besserer Musiker als Schauspieler. Da es hier um Filme geht ist die Wertung auch genauso zu sehen, der Film ist bestenfalls Durchschnitt, als Dokument hat er aber seine Berechtigung.
:liquid5:
Der Film ist auf DVD zum Glück endlich Uncut, im Kino und auf VHS hatte Warner noch kräftig und sichtbar geschnitten um eine FSK12 Freigabe zu bekommen...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.04.2016, 05:04

Boyz n the Hood

Bild

Immer noch ein sehr sehenswertes Filmdrama über das Leben in den nicht so feinen Gebieten von LA. Würde man den Film mit der gleichen Besetzung heute drehen würde es nicht für ein kleines Indiebudget reichen so wie damals :lol:.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.05.2016, 10:01

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Bild

Komödien sind ja so eine Sache - was ich lustig finde findet ein anderer voll öde und natürlich umgekehrt. Somit hatte und habe ich immer ein komisches Gefühl wenn ich nach Empfehlungen im Bereich Komödie gefragt werde. So eben auch bei den Filmen von ZAZ die man entweder total lustig findet oder eben total doof. Ich kann mich alle paar Jahre immer wieder über diesen totalen Schwachsinn amüsieren, auch wenn die Gagschlagzahl hier noch nicht so hoch ist wie bei späteren Werken. Ich hatte auf jeden Fall mal wieder einen spaßigen Abend.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 01.05.2016, 11:24

Die ZAZ-Filme finde ich auch super. Leider gibt es gar nicht so viele von ihnen, aber dafür haben sie ein paar der besten Komödien gedreht.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.05.2016, 05:38

Kentuky Fried Movie

Bild

Nochmal ZAZ, diesmal ein Frühwerk mit John Landis auf dem Regiestuhl. Kein Film mit einer Handlung sondern eine Ansammlung von Gagfilmen unterschiedlicher Lauflänge die recht komprimiert den täglichen Ablauf eines Fernsehsenders abbilden - so gibt es Nachrichten, Trailer, Werbung, Diskussionen, Dokumentationen und mit "Für eine Handvoll Yen" sogar ein ganzer Spielfilm (leider ist der zu lang geworden und Streckenweise langweilig). Das Niveau der Gags reicht von Geschmacklos bis Genial-Blöd, wobei beide Teile überwiegen. Mit einem Alter von fast 40 Jahren ist so manches etwas angestaubt, zudem ist es schon fast erschreckend das manches was hier gezeigt wird eher schon Alltag geworden ist - die Realität hat die Satire eingeholt. Ach so - wann kommt "Cleopatra Schwarz" endlich, ich will diesen Film sehen :lol:
:liquid7: sofern man ZAZ mag

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.05.2016, 05:30

L.A. Story

Bild

Der wohl schönste Film von Steve Martin - Die Liebeserklärung an seine Heimat LA ist auch auch all den Jahren sehenswert.

Antworten