Filmtagebuch Cinefreak

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.04.2014, 23:19

Ball & Chain - Sechs Richtige und zwei Nieten

Lässt sich etwas langsam an, serviert aber im ersten Drittel eine der geilsten Autojagden, die ich seit langem gesehen habe. Im Verlauf selbiger spielt ein Riesenrad eine Rolle, man sieht, wie ein Auto hindurchfliegt, es beschädigt, dann fliegt ein Motorrad hindurch und zum Schluss löst sich das Riesenrad noch und walzt alles nieder. Einfach geil, und gerade verglichen mit vielen ähnlich gelagerten Over the Top-Actionszenen aus div. Hollywood-Actionern der jüngeren Zeit extrem geil inszeniert und man sieht nur in sehr wenigen Einstellungen CGI, der Rest ist entweder echte Stuntarbeit oder extremst geniale Computeranimation.
Ja, nur danach lässt der Streifen stark nach, gelinde gesagt. Actionmäßig passiert bis fast zum Ende eigentlich fast gar ncihts mehr, und die Gags sitzen ebenfalls längst nicht alle...enttäuschend, wenn ein Film so eine Riesenactionszene lostritt und dann fast nichts mehr aufzubieten hat...

eher knappe :liquid5:

Thrill - Spiel um dein Leben

Den habe ich vor Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten schon mal gesehen und konnte mich nur noch dunkel daran erinnern. Stefan Jürgens und Ingolf Lück, bekannt als Comedy-Ikonen, hier mal in einem recht packendem Psychothriller, der in punkto Spannung und Action für eine deutsche Produktion gar nicht schlecht geraten ist. Ok, das Ende wusste ich irgendwie noch so halb, trotzdem fand ich den Film ziemlich packend gemacht.

gute :liquid7:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 28.04.2014, 00:12

Superbad

Ziemlich schräge Komödie um das Lieblingsthema der Jugendlichen...poppen und so...ist aber recht charmant umgesetzt, leider nicht ganz so flott und straff erzählt wie "Paul - Ein Alien auf der Flucht", der ebenfalls von Greg Mottola ist. U. a. mit Emma Stone und Seth Rogen ("Beim ersten Mal") besetzt, machts aber trotz Längen einigermaßen Fun, es gibt ein paar echte Brüller, einige Flachwitze - zum Ende hin wird dann die Romantikspritze ausgepackt...geht ok ;)

gute :liquid6: bis :liquid6:,5 etwa, da einige Szenen sich einfach zu lang hinziehen

DVD-Abend im Freundeskreis

"Wer`s glaubt, wird selig"

Scheint tatsächlich mein erster Film von Marcus H. Rosenmüller gewesen zu sein. Trotz eines minimal zähen Einstiegs, wir hatten Spaß mit dem Teil. Zum Teil herrlich respektlose Glaubenssatire. Es geht in etwa um folgendes...

Ein Mann und eine Frau haben eine wilde Zeit im Bett, nebenan betet die Mutter und wird durch das Gerammel der zwei mit einem Kreuz erschlagen...die Dame soll irgendwie heilig gesprochen werden, aber dafür muss man erstmal den Papst überzeugen...oder so ähnlich...war so schräg, wie es hier klingt.

Zudem toll besetzt - Christian Ulmen, Lisa Maria Potthoff (verdammt sexy), Hannelore Elsner und vielen anderen.

:liquid7: bis :liquid7:,5

4.3.2.1

Alleine schon drehtechnisch hochinteressanter Film aus England. Im Mittelpunkt steht eine handvoll sexy Ladies, deren Geschichte über eine Laufzeit von drei Tagen episodenhaft erzählt werden. Sexy,hochdramatisch, im positiven Sinne überzogen und mit genialen Kniffen. Rockt natürlich noch mehr, wenn man ihn zum ersten Mal sehen. Dabei u. a. Emma Roberts, Tamsin Egerton und in einer Cameo-Rolle Kevin Smith.

:liquid8:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 29.04.2014, 20:11

Tatort - Kaltstart

Kurzum: Gutes, sympathisches Team, ironische Kabbeleien, aber eine irgendwie nicht unbekannte Story...das Ende fand ich in seiner Bedrohlichkeit und Hoffnungslosigkeit auch recht drastisch...

:liquid7:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 30.04.2014, 21:56

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 01.05.2014, 21:47

nach dem gestrigen "Film" konnte es nur aufwärts gehen...

Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 016#421016

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 02.05.2014, 10:21

Die Killer-Elite

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 019#421019

habs nicht bereut, damit gewartet zu haben, bis er im Free-Tv läuft...nichts, was man jetzt unbedingt im Kino hätte sehen müssen...;)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 03.05.2014, 10:34

Doctor Who - Der Tag des Doktors

Viel drüber gehört hier und neugierig geworden. Hab mir die gestern mal von der Bücherei mitgenommen, also das Special zu 50 Jahren Dr. Who. Sehr schräg, ohne Vorkenntnis der Serie auch sehr verwirrend, aber ziemlich gut unterhaltend. Der junge weibliche Sidekick an Who`s Seite ist sehr charmant und nett anzusehen, die Begegnung der Who`s witzig und es gibt sogar ein paar richtig furiose Effekte. Nicht schlecht.

:liquid7: mit positiver Tendenz

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 03.05.2014, 11:42

Die Serie finde ich so elendig langweilig, muss ich jetzt einfach mal gestehen. Keine Ahnung, warum da drüben auf der Insel so ein Kult drumherum entstanden ist, gewisser Schwachsinn muss wohl einfach lange genug ausgestrahlt werden, um irgendwann ein Klassiker zu sein. :roll:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 03.05.2014, 13:48

Beste Serie Ever
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.05.2014, 17:30

Ich mag sie auch!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 03.05.2014, 21:23

bezieht ihr beiden euch auf die alte Serie oder auf die von 2005? - Habe mal angefangen, die 2005er zu gucken. Ist schön schräg, sicher nicht übel. ;)

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 04.05.2014, 10:20

Die neue ab 2005, von den Classics kenne ich einige Folgen da kommt es drauf an von wann sie ist, die aus den 80ern mit Silvester McCoy als siebtem Doctor ist absoluter Trash und gefällt mir überhaupt nicht, die Ausschnitte von den Folgen mit dem fünften, vierten und dritten Doctor die ich auf Youtube sah fand ich recht gut und die Story Enemy of the World mit dem zweiten Doctor Patrick Troughton war auch gut.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.05.2014, 15:29

Ich meine auch die neue Serie! Für mich immer noch die Highlight Folge mit der Party zur Explosion der Erde, sowas von strange. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.05.2014, 15:54

SFI hat geschrieben:Für mich immer noch die Highlight Folge mit der Party zur Explosion der Erde, sowas von strange. :lol:
Die gibt es bei "Per Anhalter durch die Galaxis" auch :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 08.05.2014, 11:38

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 08.05.2014, 18:31

Das Superhirn (1969)

Anfangs äußerst flotte Krimi-Komödie mit herrlich schrägen Einfällen, einem massiv eifersüchtigen Bruder, der herrlich paranoid versucht, die Unschuld seiner Schwester zu schützen, damit verbundenen schrägen Stunteinlagen, einige äußerst raffinierte Tücken, ein paar schräge Stunts...leider wird es zum Ende hin meiner Meinung nach uninteressanter, der Coup zieht sich ziemlich, und ich habe mir für die letzten 40 Minuten etwas mehr Action gewünscht. Ansonsten sehr unterhaltsame Posse mit Stars wie Belmondo und David Niven.

:liquid7: etwa

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.05.2014, 23:36

Der Scheinheilige

Top besetzt mit Steve Martin, Liam Neeson als gegnerischer Cop, Debra Winger und anderen...
Steve Martin spielt hier einen Betrüger, eben einen "Schein-Heiligen", der mit allerlei Tricks und Mumpitz einen auf Jürgen Fliege macht. Etwas krass zum Teil, und auch nciht immer zum vom Stuhl fallen, aber interessanter Beitrag zum Thema Sekte und Religion, und die schönen Bilder am Schluss sind einfach toll.

:liquid7: bis :liquid7:,5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 12.05.2014, 19:31

Juno

ein klasse Wohlfühlfilm für den Nachmittag, der mir beim zweiten Ansehen noch nen Tacken besser gefiel sogar. Geniale Mischung aus Drama und Komödie mit tollen Darstellern und einem tollen Drehbuch, das übrigens von einer Bloggerin entwickelt wurde. Toll und empfehlenswert.

:liquid8: bis :liquid8:,5 - Note: 2

Haywire

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 715#421715

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 13.05.2014, 11:20

Cinefreak hat geschrieben:Juno

ein klasse Wohlfühlfilm für den Nachmittag, der mir beim zweiten Ansehen noch nen Tacken besser gefiel sogar. Geniale Mischung aus Drama und Komödie mit tollen Darstellern und einem tollen Drehbuch, das übrigens von einer Bloggerin entwickelt wurde. Toll und empfehlenswert.

:liquid8: bis :liquid8:,5 - Note: 2

"Wo bleibt meine PDF?!"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.05.2014, 11:49

Ich fand auch herrlich, wo die kleine Aktivistin zu ihr sagt: "Das Herz deines Babys schlägt schon!" - Juno zeigt keine Reaktion...
"Es spürt Schmerzen!" - keine Reaktion
"Und es hat Fingernägel!" - "Es hat Fingernägel?"....herrlich :lol: :)

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 14.05.2014, 12:23

Cinefreak hat geschrieben:
4.3.2.1

Alleine schon drehtechnisch hochinteressanter Film aus England. Im Mittelpunkt steht eine handvoll sexy Ladies, deren Geschichte über eine Laufzeit von drei Tagen episodenhaft erzählt werden. Sexy,hochdramatisch, im positiven Sinne überzogen und mit genialen Kniffen. Rockt natürlich noch mehr, wenn man ihn zum ersten Mal sehen. Dabei u. a. Emma Roberts, Tamsin Egerton und in einer Cameo-Rolle Kevin Smith.

:liquid8:
Die Auflösung war nicht besonders aufregend, aber der Film war an sich aber wirklich gut. Ein Geheimtipp!

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 14.05.2014, 12:29

Cinefreak hat geschrieben:Ich fand auch herrlich, wo die kleine Aktivistin zu ihr sagt: "Das Herz deines Babys schlägt schon!" - Juno zeigt keine Reaktion...
:lol:

Ich muss aber auch sagen, dass ich Ellen Page allgemein gerne sehe und die Filme mit ihr haben mir meistens gefallen.

Sorry, aber Blitzie schlägt Hit Girl um Längen. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.05.2014, 14:35

MarS hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:Ich fand auch herrlich, wo die kleine Aktivistin zu ihr sagt: "Das Herz deines Babys schlägt schon!" - Juno zeigt keine Reaktion...
:lol:

Ich muss aber auch sagen, dass ich Ellen Page allgemein gerne sehe und die Filme mit ihr haben mir meistens gefallen.

Sorry, aber Blitzie schlägt Hit Girl um Längen. :wink:
Du sprichst von dem schrägen Film Super, richtig?

Sagen wir so, mir hat das Ende nicht gefallen

SPOILER:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

fand es doof, dass die kleine Superheldin tot war...hat dem ganzen Film irgendwie die Leichtigkeit komplett genommen, ansonsten fand ich ihn schon nicht übel.........

SPOILERENTE

Was 4-3-2-1 angeht, gebe ich dir recht. Er lebt von der Erwartung, wie die Geschichte ausgeht und wirkt somit beim ersten Mal deutlich intensiver ;)

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 14.05.2014, 14:59

Cinefreak hat geschrieben: Du sprichst von dem schrägen Film Super, richtig?

Sagen wir so, mir hat das Ende nicht gefallen
Jupp ich spreche von "Super". War vielleicht ein etwas großer Sprung im Thema.

"Super" ist definitiv Geschmackssache und das Ende war schon derb in der Darstellung. Absolut tiefschwarzer Humor. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich mag das aber. Ist genau wie bei "Shopping Center King". Da kommt die Gewalt auch komplett unvermittelt. Richtig schön fies aber irgendwie auch genau das Gegenteil von "Juno", welchen ich auch sehr mag.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.05.2014, 15:11

Vielen dank für dein Feedback, finde es cool, wenn jemand meine bewerteten Filme kommentiert, da kommt schwung rein auf die Weise ;)

Antworten